usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schönes Hotel in NYC für Weihnachten 2014 gesucht?  (Gelesen 8945 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Schönes Hotel in NYC für Weihnachten 2014 gesucht?
« Antwort #30 am: 12.03.2014, 15:27 Uhr »
Wir sind im September in diesem Hote.

The Strand   http://www.thestrandnyc.com/default-en.html

In der Roof Top Bar soll man einen guten Blick auf das Empire State haben.
Gebucht haben wir es im Reisebüro, meine wäre über TUI oder Airtours gewesen.
Gruß Gabriele

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 12.03.2014, 17:14 Uhr »
Wenn die Reise im Sommer ist ok - für den Winter imho eher ungünstig. Vermutlich die ungünstigste Lage innerhalb Central Manhattans: nächste Metro gute 3 Blocks weg und rundum eigentlich kaum Attraktionen in direkter Umgebung. Im Sommer aber sicherlich toll. Die Lage ist nicht verkehrt, schöne, durchaus gehobene Wohngegend und zumindest mit Empire State Building, Flatiron und Macys durchaus interessante Ziele in gut machbarer Laufdistanz. Auch Grand Central sowie die UN sind noch machbar ohne extreme Anstrengung.
Ich versteh das nicht ganz. Ist das Empire State Building, Flatiron, Macy's usw. im Winter weiter weg vom Hotel als im Sommer?? Lt. deiner Aussage ist das Hotel im Sommer OK, aber im Winter nicht . . .

Meine persönliche Meinung ist, dass man im Sommer gerne mal 5-6 Blocks schlendert, um zum nächsten Ziel zu kommen und sich einfach die Leute anschaut. Im Winter finde ich NY ziemlich zugig und kalt und tendiere dazu, mich bei den Fusswegen auf die Wege zwischen den Highlights zu beschränken. Bei dem Hotel muss ich aber täglich schon mindestens 6 Blocks laufen, um die Wege von und zur UBahn zurück zu legen.

Hätte ich vielleicht deutlicher ausführen sollen, war noch ein wenig ungünstig von der Uhrzeit her ;)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #32 am: 12.03.2014, 17:31 Uhr »
aber jetzt hab's auch ich kapiert, was du meinst, Thx!  :lol: NYC im Winter würde ich mir sowieso nicht mehr antun . . . eben auch aus den von dir genannten Gründen. Die Kälte kriecht einem da spätestens nach 3 Stunden überall hin. Als ich 2009/10 dort war, sind wir an einem Tag im Pulli im Footballstadion gesessen bei knapp 16 Grad in der Sonne und zwei Tage später war es dann so kalt, das man fast am Boden festgefroren ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

go_west

• Full Member
« Antwort #33 am: 12.03.2014, 21:53 Uhr »
Wir sind weihnachts-Freaks darum wollen wir etwas länger in NYC bleiben :-)
Das mit den langen Wegen kann ich gut verstehen.
Also ist ein Hotel günstig wo eine U-Bahn Station in der Nähe ist?

@Schneewie

Sieht toll aus, ist uns leider zu teuer....

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #34 am: 13.03.2014, 12:08 Uhr »
?

@Schneewie

Sieht toll aus, ist uns leider zu teuer....

Lt. HP ist mir das auch zu teuer. Daher mal ein Reisebüro fragen, die haben immer tolle Preise, sonst hätten wir das auch nicht genommen.
Gruß Gabriele

go_west

• Full Member
« Antwort #35 am: 16.03.2014, 00:15 Uhr »
So ich habe mich wiedermal auf die Suche begeben...

Habe jetzt glaube ich was gutes gefunden!
Hotel Stanford New York

http://www.hotelstanford.com

Ist zwar etwas älter, aber vom Preis und vor allem von der Lage (Gleich neben dem Empire !!!) fast unschlagbar.

Wir würden uns das das DELUXE KING Zimmer nehmen mit 37m2.
Preis pro Zimmer für 12 Nächte ca. €2600

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 16.03.2014, 08:12 Uhr »
Sieht nicht schlecht aus, die Lage ist auch in Ordnung. Wenn der Preis für Dich ok ist, warum nicht?

Für mich wäre der Punkt, dass es auch vom ESB ne gute Strecke zu vielen anderen Attraktionen ist, so dass Ihr so oder so UBahn fahren werdet. Mir wäre daher der deutliche Aufpreis für ein Hotel in Manhattan selbst viel zu viel. Ich hab gerade mal geschaut: das Country Inn & Suites ist im Dezember für 12 Nächte mit nem City View Room für unter 1.200 € zu haben.
1.400 € Aufpreis wäre mir die Lage definitiv nicht wert - aber das ist natürlich absolut subjektiv.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 16.03.2014, 09:32 Uhr »
Ich war schon in ähnlicher Lage und bei der letzten Reise nach NYC haben wir einen Kompromiss geschlossen:

Das erste Wochenende im La Quinta Inn in Secaucus, jeden Tag mit dem Bus (für Senioren sehr billig ...) nach Manhattan, die Fahrt selbst war  schon ein Erlebnis, vor allem für meine Partnerin, die das erste Mal in NYC war.

Danach ein Abstecher zu den Niagara Fällen und das zweite Wochenende ein Hotel mitten drin, Nähe Wall St, wo man auch zum Ground Zero laufen konnte und zum Seaport.

Der große Vorteil eines zentralen Hotels in Manhattan ist halt, dass man auch tagsüber mal schnell aufs Zimmer kann, um sich auszuruhen oder seine Einkäufe vom Century21zu verstauen ...  :wink:

go_west

• Full Member
« Antwort #38 am: 16.03.2014, 13:02 Uhr »
Sieht nicht schlecht aus, die Lage ist auch in Ordnung. Wenn der Preis für Dich ok ist, warum nicht?

Für mich wäre der Punkt, dass es auch vom ESB ne gute Strecke zu vielen anderen Attraktionen ist, so dass Ihr so oder so UBahn fahren werdet. Mir wäre daher der deutliche Aufpreis für ein Hotel in Manhattan selbst viel zu viel. Ich hab gerade mal geschaut: das Country Inn & Suites ist im Dezember für 12 Nächte mit nem City View Room für unter 1.200 € zu haben.
1.400 € Aufpreis wäre mir die Lage definitiv nicht wert - aber das ist natürlich absolut subjektiv.

Hmmmm, von welchen Attraktionen sprichst du zum Bleistift?
Hast du das mit dem Aufpreis falsch verstanden? Ich habe gemeint €1300 pP für das Deluxe King Zimmer. Das ist der Gesantpreis und nucht der Aufpreis zum Standart Zimmer...

Das Country Inn & Suits sehe ich mir gleich an, danke!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 16.03.2014, 13:20 Uhr »
Klar, Du zahlst 2.600 € je Zimmer, im Hotel außerhalb (in meinem Beispiel das CI&S) 1.200 je Zimmer. Wenn man auf den Stadtblick verzichtet sogar weniger.
D.h. Du zahlst 1.400 € "Aufpreis", damit Du direkt in der Stadt wohnen kannst.

Naja - welche Ziele sind nicht fussläufig vom ESB?
Zumindest im Winter würde ich ungern laufen zum Times Square, Rockefeller Center, Grand Central, UN, Central Park, 5th Avenue, Apple Flagship Store, Radio City Music Hall - nur um ein paar zu nennen.

Die wären von einem Hotel am TS oder besser noch leicht nördlich aus zu Fuss zu machen.

Ich handhabe es immer so: WENN ich einen Aufpreis für ein Hotel auf Manhattan ausgebe, dann entweder, wenn es ein luxuriöses Hotel ist oder aber wegen Top Lage direkt am TSq

go_west

• Full Member
« Antwort #40 am: 16.03.2014, 13:55 Uhr »
Ja das stimmt schon, aber die €700 pP mehr dafür das,ich in Midtown auf 38m2 wohne und nicht in Queens auf 14m2 finde ich jetzt nicht so arg.
Richtig luxuriöse Hotels in NYC kosten weit weit mehr als das Stanford, ist eh klar aber das ist es uns nicht wert.
Welches Hotel würdest du mir empfehlen wenn du in der Stadt wohnen wollen würdest?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 16.03.2014, 17:00 Uhr »
Wie gesagt - Prioritäten sind da ganz verschieden. Zimmergröße spielt für mich in NYC überhaupt keine Rolle - bin eh nie aufm Zimmer.

In Deiner Preisklasse kann ich das Night Hotel at Times Square empfehlen. Sonst hatte ich in der Preisklasse in NY eher Pech

roadtripper

• Full Member
« Antwort #42 am: 17.03.2014, 11:04 Uhr »
Sind Hotels im Financial District von der Lage her empfehlenswert?
Hab mir speziell das Gild Hall angeschaut. Kennt das jemand?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 17.03.2014, 16:21 Uhr »
Das Hotel kenne ich nicht.
Die Lage ist auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich selbst bin im Financial District immer nur einen Tag - und da sind dann schon Southstreet Seaport und Chinatown mit drin. Wenn man aber auf shop till you drop bei Century21, Brooklyn (ggf. sogar mit Zoo), Fährenfahrten, das 9/11 Memorial und die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten steht, ist das sicherlich perfekt.
Mir wäre es auch Abends einfach viel zu ruhig. Da werden nach 20:00 Uhr ja quasi die Bordsteine hochgeklappt, viele Imbisse etc. machen sogar schon kurz nach der Mittagszeit zu.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 17.03.2014, 16:27 Uhr »
Wir waren mal in der Nähe (Water St) und fanden die Ecke sehr gut - man ist gleich in der Wall St und dann geht es weiter zum Broadway (Ein interessanter McD, damals liefen dort die Börsenkurse auf Displays und einmal saß eine junge Frau am Klavier und spielte  ...) und an Century21 vorbei zum Ground Zero ...

Auch die Fähre nach Staten Island (kostenlos, an Miss Liberty vorbei) ist noch fußläufig ...

Ebenso South St Seaport und die Brooklyn Bridge!

PS: Es ist ruhiger, stimmt - aber man kann ja mit der Metro überall hin!

Und in den Nebenstraßen der Wall St gibt es jede Mengen kleine Kneipen, wo man noch einen Absacker trinken kann - und man findet oft interessante Gesprächspartner, vom Börsenguru bis zu den Studenten von der nahegelegenen NYU ...