usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle  (Gelesen 925 mal)

frontloop33

• Bronze Member
Seattle
« am: 02.06.2009, 21:07 Uhr »
Hi!

Wie schauts aus bei Übernachtung am Flughafen Seattle (also nicht im Terminal, sondern in der Gegend  :roll: )
Wie kommt man da am Besten in die Stadt (Downtown / Space Needle etc)?

Oder sollte man sich nach einem Quartier in Downtown bzw. UNI-Gegend suchen? Auch wenn da die Übernachtung verm. teurer ist und man für den Parkplatz was zahlen muss?

Welche Gegend sollte man prinzipiell eher meiden?

Palo

• Diamond Member
Re: Seattle
« Antwort #1 am: 02.06.2009, 21:38 Uhr »
Rund um den Flughafen gibt es eine Menge Hotels. Der Bus faehrt Naehe der meisten Hotels nach Downtown Seattle, Ich fahre immer bis zum Bahnhof, da bin ich mitten in der Stadt. Downtown sind die Busse frei, von Flughafennaehe bis in die Stadt glaube ich $2.00

Gruß

Palo

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #2 am: 03.06.2009, 07:12 Uhr »
danke.

wann sollte man denn Seattle eher ansehen - Anfang oder Mitte September?
Weil dementsprechend pack ich die stadtbesichtigung an den Anfang oder das Ende der Reise.

Wenn ich's ans Ende packe, kann ich 1 Nacht am Flughafen (Ankunftsnacht) buchen und dann vor dem Rückflug z.B. in der Uni-Gegend übernachten, weil da auch abends was los ist, oder nicht? Am Anfang (vor Laborday) ist dort wohl noch nicht viel los.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.06.2009, 10:04 Uhr »

wann sollte man denn Seattle eher ansehen - Anfang oder Mitte September?

is egal, aber jedenfalls tagsueber ;-)

Im Univiertel ist nicht viel los.
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.06.2009, 10:06 Uhr »
Wann ? Pffff, das ist ne komische Frage, weil man für eine Stadt eigentlich imnmer Reisezeit hat, zumal der in Frage kommende Zeitraum nur rd. 14 Tage sind. Da würde ich das eher so machen, wie es am besten in die Route paßt.

Am SEATEC gibt massig Hotels/ Motels. Vom Red Lion, Double Tree über La Quinta, Super8 bis hin zum Days Inn.
Wir hatten das Super8. Das hatte einen eigenen Shuttle zum SEATEC (haben aber die meisten anderen auch), Frühstück und war wirklich billig und gut. Parken war natürlich kostenlos.
Wir sind mit dem Auto gefahren und haben in der Nähe der Needle geparkt (kostenlos), allerdings gibts auch einen Bus (Öffis) der von dort in die Stadt fährt und natürlich ein Taxi.
No retreat, no surrender !

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #5 am: 03.06.2009, 13:10 Uhr »
Direkt am Flughafen fährt ein Bus in die Stadt, ich glaube, er
hat 1,25pro Person gekostet, in der Rush-Hour war es 1,50...
Aber wie gesagt, ich habe es nur noch im Kopf!

Wir haben über Priceline das 3*  Radisson bekommen, hat $ 75,-
die Nacht gekostet...

Gruß,
Anke