usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle/Tacoma  (Gelesen 1608 mal)

eva.california

• Full Member
Seattle/Tacoma
« am: 23.07.2006, 19:16 Uhr »
Hallo,

ich habe schon so viele gute Tipps hier im Forum bekommen und denke, das wird diesmal sicher auch der Fall sein. :)

In einem Monat geht es an die Pazifikküste. Wir werden um 14.20 Uhr in Seattle/Tacoma landen. Bis wir alle Formalitäten erledigt haben und den Mietwagen übernommen haben, vergeht ja einige Zeit.

Unsere nächste Station wird  Seattle sein. Ich denke, bis dahin schaffen wir es noch am selben Tag, oder?

Wie lange fährt man denn nach Seattle?
Wir werden 2,3 Tage in Seattle bleiben und suchen für dort eine nette, nicht zu teure Übernachtungsmöglichkeit.

Falls ihr der Meinung seid, wir sollen doch in Tacoma übernachten, wäre ich für einen Übernachtungstipp ebenfalls dankbar.

Anschließend geht es von Seattle in den Olympic NP. Wo würde sich dort (in der Nähe oder im Park) ein Übernachtungsstopp anbieten? Und habt ihr da was im Auge?

Liebe Grüße
eva

playmaker11

• Diamond Member
Re: Seatttle/Tacoma
« Antwort #1 am: 24.07.2006, 07:30 Uhr »
Hi,

so ganz viel kann ich Dir nicht helfen. Wir waren auch erst einmal in der Gegend und werden sie erst in 2 Wochen nochmals genauer unter die Lupe nehmen.

Nach Seattle Downtown ist es ca. 15-20 Minuten Fahrzeit- je nach Verkehr, also nicht lange. Wir waren im Red Lion Hotel am Airport. Man kann mit dem Shuttle fahren, aber auch zu Fuß gehen, gefallen hat es uns allerdings nicht so toll.
No retreat, no surrender !

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.07.2006, 08:37 Uhr »
Hallo,

Vom Flughafen in Seattle sind es vielleicht 20 – 30 Minuten in die Stadt – abhängig von Verkehr und natürlich Hotelstandort.

Wir haben uns über Priceline ein Hotel gebucht und nachdem Seattle selbst sehr teuer war, die Suche auch auf Bellevue ausgedehnt, was sich als gute Wahl gezeigt hat. Das Hotel ist hervorragend.

Wir sind für 60 $ im Doubletree Hotel gelandet, klasse Hotel, Fahrzeit ins Zentrum höchstens 20 Minuten. In Seattle selbst für 8 $ Flatrate bei der Spaceneedle geparkt und von dort aus problemlos überalle hingekommen (von dort fährt auch die Magnetbahn – da ist das ne Minute Fahrt).

Antje

tom22

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.07.2006, 09:12 Uhr »
Hallo,

wir sind in den Grosstsädten bevrzugt ohne Mietwagen unterwegs. Wir sind vor einigen Jahren vom Flughafen Seattle sehr gut mit dem Bus ins Zentrum von Seattle gefahren. Ein Auto haben wir dort nicht vermißt. Ihr könntet den Mietwagen 2 bis 3 Tage weniger mieten und dadurch Geld sparen.

Die meisten Verleiher haben auch Mietwagenstationen in der Innenstadt, so dass ihr nicht unbedingt zum Flughafen müßt, um einen Mietwagen zu übernehmen (obwohl ich dies eigentlich bevorzuge).

Für die erste nacht hatten wir ein komisches Motel am Flughafen. Ich kann es nicht empfehlen, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Namen.

Gruss Tom

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 25.07.2006, 15:35 Uhr »
Danke für eure Tipps. :D

Wir haben den Mietwagen damals zusammen mit dem Flug gebucht. Das heißt, wir werden ihn schon am Flughafen bekommen.

Die Fahrt nach Seattle/ Bellevue ist ja kürzer als ich angenommen habe. Also spielt es eigentlich keine Rolle, ob wir in Tacoma, Bellevue oder sonst wo übernachten, oder? Seattle selbst scheint ja ein teures Pflaster zu sein.

Das Doubletree habe ich mal eingegeben und es scheint zu dem Zeitpunkt nur für eine Nacht frei zu sein. Außerdem war es viel teurer.

Also noch mal meine Frage: Kennt jemand ein empfehlenswertes Motel/Hotel, das wir vom Flughafen bequem erreichen können und das sich auch als Basis für ein, zwei Tage Seattle eignet?

Und meine zweite Frage:
Wo kann man in der Nähe/im Olympic NP übernachten?

Grüße
eva

eva.california

• Full Member
« Antwort #5 am: 25.07.2006, 15:36 Uhr »
Da hat das Einloggen wohl nicht geklappt. Also der Gast bin ich!

eva

promisedman

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 25.07.2006, 15:51 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Und meine zweite Frage:
Wo kann man in der Nähe/im Olympic NP übernachten?

Grüße
eva

Hallo Eva !

Wir haben 2005 2mal am/im NP übernachtet:

1.) in Port Angeles, was sich m.E. gut als Startort für weitere Unternehmungen, besonders für die Hurricane Ridge eignet.
Die Stadt ist nicht übermässig groß und es gibt reichlich Motels, da kannst du dir eins nach Geschmack und Geldbeutel aussuchen.
Wir waren mitten in der Stadt, nur ein paar Treppenstufen trennten uns vom Geschehen. Viel los ist da allerdings nicht...

2.) In Forks, am Besten im Forks Motel diekt an der Hauptstraße.
Ein toller Ausgangspunkt für La Push / Rialto Beach und den Hoh Rain Forest. Für das 2. m.E. 1/2 Tag einplanen.

3.) Auf dem Weg zwischen diesen Ort liegt u.a. die Lake Crescent Lodge.
Direkt am See und sah nicht sooo schlecht aus. Wenn der Geldbeutel mitspielt und man sich gerne mal einen Tag länger in der Gegend aufhalten möchte würde ich mal danach googeln.

So long und viel Spaß in dieser schönen Gegend !
"promisedman" Oliver

eva.california

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.07.2006, 21:45 Uhr »
Danke Oliver!
das Forks-Motel habe ich in engerer Wahl. Es ist auch noch frei zum gewünschten Termin.

LG
eva

Verena

• Senior Member
« Antwort #8 am: 10.10.2007, 22:48 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich einmal an diesen Thread dran.

Wir haben nun endlich unseren Flug für nächstes Jahr im Sommer gebucht. Wir werden gegen 21.00 Uhr in Seattle landen. Bis jetzt haben wir den Mietwagen immer direkt anschließend abgeholt. Aufgrund unserer frühen Rückflugzeit sparen wir uns aber die Automiete für einen Tag, wenn wir den Wagen erst am nächsten Morgen abholen. Daher planen wir, in einem Motel/Hotel direkt am Flughafen zu übernachten.

Es bieten nun verschiedene Hotels/Motels "Free Airportshuttle" an. Hat jemand Erfahrung damit? Wie "trifft" man diesen Shuttle (gibt  es bestimmte Haltestellen), muss man vorher anrufen oder fahren die Shuttles in regelmäßigen Abständen (wie die Carrental-Shuttle)? Oder kann man evtl. sogar eben "zu Fuß zum Motel rüberlaufen"?

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht, DANKE!

Verena

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #9 am: 10.10.2007, 22:53 Uhr »

Aufgrund unserer frühen Rückflugzeit sparen wir uns aber die Automiete für einen Tag, wenn wir den Wagen erst am nächsten Morgen abholen. Daher planen wir, in einem Motel/Hotel direkt am Flughafen zu übernachten.

Wie lange habt ihr denn den Mietwagen? 5 Tage kosten nämlich genausoviel wie 7 Tage, 12 wie 14, 19 wie 21 etc.

Gruss,
Mick

Verena

• Senior Member
« Antwort #10 am: 10.10.2007, 23:01 Uhr »
3 Wochen und 1 Tag oder 3 Wochen und 2 Tage

Verena

DocHolliday

• Gast
« Antwort #11 am: 10.10.2007, 23:15 Uhr »

Es bieten nun verschiedene Hotels/Motels "Free Airportshuttle" an. Hat jemand Erfahrung damit? Wie "trifft" man diesen Shuttle (gibt  es bestimmte Haltestellen), muss man vorher anrufen oder fahren die Shuttles in regelmäßigen Abständen (wie die Carrental-Shuttle)? Oder kann man evtl. sogar eben "zu Fuß zum Motel rüberlaufen"?

Hallo Verena,

zu Fuß ist eigentlich nur das Radisson sinnvoll - falls der Preis Dich nicht abschreckt - direkt gegenüber dem airport. Sehr angenehmes Haus. Sonst fahren etliche Shuttlebusse genauso wie die carrentals.

Wegen der späten Ankunftszeit notfalls dann kurz im gebuchten Hotel anrufen.

playmaker11

• Diamond Member
Re: Seattle/Tacoma
« Antwort #12 am: 12.10.2007, 07:04 Uhr »
Das Red Lion Hotel, das Double Tree und das SAS sind so direkt am Teerminal, daß man auch wirklich zu Fuß gehen kann.

Ansonsten sind die anderen Motels (Super 8, La Quinta, BW, Days Inn etc.) so nahe dran, daß man auch mit dem Taxi fahren kann und nur wenig Geld bezahlt.
No retreat, no surrender !

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #13 am: 12.10.2007, 13:56 Uhr »
Hi,

wir sind gerade zurück und daher kann ich Dir folgende Infos geben:

Wir haben über PL für $ 65,-  pro Nacht + Gebühren das
Radison Gateway direkt am Flughafen bekommen!

Ein Super Hotel, direkt gegenüber der Einfahrt zum Flughafen (direkt neben dem Red Lion)
Der Express Bus in die Stadt hält am Flughafen und fährt für max. 1,50 pro Person in ca. 20 minuten in die Stadt.
Die Bushaltestelle ist locker zu Fuss zu erreichen!
In der Gegend war ein Hotel neben dem anderen und ständig fuhren Shuttle Busse.

Gruss,
Anke

Reigelser

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 14.05.2008, 11:36 Uhr »
Hi,
wir hatten jetzt im April / Mai Seattle als Ankunft / Abflughafen.

Sowohl im Coast Gateway Hotel als auch bei Travellodge standen die kostenlosen Shuttle immer vor der Tür. In beiden musste man sich eine Stunde vor Abfahrt anmelden, ging alles problemlos.