usa-reise.de Forum

Autor Thema: Senior - Rate  (Gelesen 1674 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Senior - Rate
« am: 27.10.2012, 23:10 Uhr »
Weiß Jemand, ob alle Gäste eines Zimmer ein bestimmtes Alter überschritten haben müssen, um die Senior - Rate in Anspruch zu nehmen? Oder reicht es, wenn ein Gast die Altersgrenze überschritten hat?

Hintergrund: Ich werde mir mit meinem Vater ein Zimmer teilen. Er ist 77, ich noch unter der Senioraltersgrenze. Kann ich die Senior - Rate buchen oder nicht?

AAA - Rate geht dort leider nicht, die wollen eine Mitgliedsnummer bei der Buchung und unsere ADAC - Nummer funktioniert nicht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Senior - Rate
« Antwort #1 am: 27.10.2012, 23:13 Uhr »
Bei meinem Onkel ging es mit Senior-Rate und meine Tante durfte mit im Zimmer übernachten, obwohl sie die 60 noch nicht erreicht hat.

Ich meine, um eine AAA-Rate buchen zu können, müssen ja auch nicht zwingend alle Gäste im Zimmer dort Mitglied sein, oder?

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 27.10.2012, 23:15 Uhr »
Hi!

Es reicht aus, wenn der Mieter das Alter erreicht hat.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 27.10.2012, 23:17 Uhr »
Weiß Jemand, ob alle Gäste eines Zimmer ein bestimmtes Alter überschritten haben müssen, um die Senior - Rate in Anspruch zu nehmen? Oder reicht es, wenn ein Gast die Altersgrenze überschritten hat?

Hintergrund: Ich werde mir mit meinem Vater ein Zimmer teilen. Er ist 77, ich noch unter der Senioraltersgrenze. Kann ich die Senior - Rate buchen oder nicht?

AAA - Rate geht dort leider nicht, die wollen eine Mitgliedsnummer bei der Buchung und unsere ADAC - Nummer funktioniert nicht.

Dein Vater muss buchen, dann bekommt er auch die Seniorenrate und du darfst mit deinem Vater das Zimmer teilen. Du kannst die Rate selber nicht buchen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.10.2012, 23:20 Uhr »
Dann schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39393.msg532134#msg532134

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 27.10.2012, 23:20 Uhr »

Versuche "383" oder mit führenden Nullen "00383". Das sollte funktionieren.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.10.2012, 23:22 Uhr »
Nicht bei Choice Hotels (um die geht es hier vermutlich). Die wollen seit einigen Jahren immer eine echte AAA-Nummer. Der Club Code funktioniert nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 27.10.2012, 23:32 Uhr »
Nicht bei Choice Hotels (um die geht es hier vermutlich). Die wollen seit einigen Jahren immer eine echte AAA-Nummer. Der Club Code funktioniert nicht.

Wir sind gerade erst aus dem USA Urlaub zurück und da hat er definitiv geklappt (bei Comfort Inn, Comfort Suites, Quality Inn). Zur Sicherheit habe ich ad hoc mal Cedar City (Utah) probiert (da haben wir auch übernachtet), der Code 383 wird problemlos akzeptiert.

P.S.: Screenshot mit AAA Rates

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.10.2012, 23:40 Uhr »
Wir sind gerade erst aus dem USA Urlaub zurück und da hat er definitiv geklappt (bei Comfort Inn, Comfort Suites, Quality Inn).
Stimmt, die 383 klappt tatsächlich.

Das war aber nicht immer so: -> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39393.msg525128#msg525128

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 27.10.2012, 23:44 Uhr »
Das war aber nicht immer so: -> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39393.msg525128#msg525128

Das ist aber steinalt (2009). Es funtioniert seit mindestens halben Jahr (da habe ich das zum ersten Mal ausprobiert). Ich kann auch nicht erkennen, ob und wann jemand (außer mir) den Code 383 ausprobiert hat (bzw. wann zuletzt).

Jedenfalls funktioniert er heute - und das ist ja eigentlich das einzige, worauf es ankommt.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 27.10.2012, 23:48 Uhr »

Funktioniert leider weder mit der einen noch der anderen Variante. Oder muss ich irgendwo Leerzeichen eingeben? Oder mach ich was anderes falsch?
Geht um das Quality Inn at Lake Powell.

Dann werde ich das eben auf den Namen meines Vaters buchen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.10.2012, 23:56 Uhr »
Das ist aber steinalt (2009).
Ja klar. Der Aufschrei war damals groß als es den Discount nicht mehr gab.
Daraufhin gab es sogar ein Web-Script, welches aus ADAC-Nummern AAA-Nummer generiert.

Zitat
Es funtioniert seit mindestens halben Jahr (da habe ich das zum ersten Mal ausprobiert).
Ich kann auch nicht erkennen, ob und wann jemand (außer mir) den Code 383 ausprobiert hat.
Ich habe bei Choice seit 2009 immer die generierte AAA-Nummer dort eingetragen.
Aber gut zu wissen, 383 ist viel einfacher, die kennt man ja eigentlich auswendig.

Zitat
Jedenfalls funktioniert er heute - und das ist ja eigentlich das einzige, worauf es ankommt.
Richtig.

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 27.10.2012, 23:57 Uhr »
Funktioniert leider weder mit der einen noch der anderen Variante. Oder muss ich irgendwo Leerzeichen eingeben? Oder mach ich was anderes falsch?

Geht bei mir problemlos. Ich habe keine Ahnung, was Du machst, so geht es jedenfalls bei mir:

in der Listbox "Other Rates" den Punkt "AAA/CAA Program Rate*" auswählen, da erscheint eine Box mit einer Erklärung und danach steht da "Enter ID" und darunter ist ein Feld zur Eingabe. Dort trage ich 383 ein und klicke darunter auf den Button "Select". Anschließend ist das Feld "Other Rates" eben genau mit dem Eintrag "AAA/CAA Program Rate*" belegt und mir werden die reduzierten AAA Preise angezeigt.

Da die Preise da aktuell aber sowieso schweinebillig sind (40$), macht das kaum noch etwas aus.

Vielleicht liegt es aber auch am gewünschten Datum (ich habe irgendeinen November Termin genommen), denn AAA gibt es nicht(!) an jedem beliebigen Datum. In der Hochsaison bieten das nicht mehr alle Motels an.

P.S.: Hmmm - ich habe jetzt mal an einem Wochenende im Juli 2013 probiert (also teure Zeit, Zimmerpreis ab 115$), da funktioniert es auch.  Allerdings bringt die Senior Rate eine etwas höhere Ersparnis. Deswegen ist das dann sowieso egal, nimm die Senior Rate und fertig.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 27.10.2012, 23:59 Uhr »
Geht bei mir problemlos.
Bei mir ebenso.  :zuck:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 28.10.2012, 09:57 Uhr »

Geht bei mir problemlos. Ich habe keine Ahnung, was Du machst, so geht es jedenfalls bei mir:

in der Listbox "Other Rates" den Punkt "AAA/CAA Program Rate*" auswählen, da erscheint eine Box mit einer Erklärung und danach steht da "Enter ID" und darunter ist ein Feld zur Eingabe. Dort trage ich 383 ein und klicke darunter auf den Button "Select". Anschließend ist das Feld "Other Rates" eben genau mit dem Eintrag "AAA/CAA Program Rate*" belegt und mir werden die reduzierten AAA Preise angezeigt.

Da die Preise da aktuell aber sowieso schweinebillig sind (40$), macht das kaum noch etwas aus.

Vielleicht liegt es aber auch am gewünschten Datum (ich habe irgendeinen November Termin genommen), denn AAA gibt es nicht(!) an jedem beliebigen Datum. In der Hochsaison bieten das nicht mehr alle Motels an.

P.S.: Hmmm - ich habe jetzt mal an einem Wochenende im Juli 2013 probiert (also teure Zeit, Zimmerpreis ab 115$), da funktioniert es auch.  Allerdings bringt die Senior Rate eine etwas höhere Ersparnis. Deswegen ist das dann sowieso egal, nimm die Senior Rate und fertig.

Danke für die ausführliche Erklärung. Damit funktioniert es tatsächlich auch bei mir. Ich hatte hinter die 383 noch meine ADAC - Nummer eingetragen, um auf eine Nummer wie in der Erklärung zu kommen.
Naja, wenigstens wieder was gelernt.

Die Senior - Rate bringt zu unserer Zeit (September 2013) tatsächlich mehr. Also werd ich die nehmen.

Schönen Dank an Alle!

Silke