usa-reise.de Forum

Autor Thema: Senior - Rate  (Gelesen 1679 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Senior - Rate
« Antwort #15 am: 28.10.2012, 11:01 Uhr »
Hallo,
zurück zum Topic: ich buche immer Senior und meine die Zimmer mitbewohnende Frau ist noch weit davon entfernt.

Auch bei vielen Sehenswürdigkeiten kommt man als Senior (aber da nur der Senior selbst) günstiger rein - immer fragen! Sind zwar meist nur 2 - 2,50 USD, aber es läppert sich.
Gruß
mrh400

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #16 am: 28.10.2012, 11:27 Uhr »
Hi,
die Senior Rate gibts an bestimmten Tagen sogar beim Shopping (z.B. dienstags im Premium Outlet), teilw. in Restaurants, bei Buffets und zu meiner größten Verwunderung auch für den Burger bei Wendys :wink:

Allerdings gibts für "Senior-Discount" wohl keine einheitliche Altersregelung, die beginnt bei 50+ und endet bei 65.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anne05

• Gold Member
« Antwort #17 am: 28.10.2012, 11:30 Uhr »
Hallo,
zurück zum Topic: ich buche immer Senior und meine die Zimmer mitbewohnende Frau ist noch weit davon entfernt.

Auch bei vielen Sehenswürdigkeiten kommt man als Senior (aber da nur der Senior selbst) günstiger rein - immer fragen! Sind zwar meist nur 2 - 2,50 USD, aber es läppert sich.

Wie alt muss der Senior denn grundsätzlich sein?

Ich habe zB seit dem letzten Jahr für 28 Dollar eine AARP-Mitgliedschaft - die geht ab 50 und bringt zB in Wyndham-Hotels 20 Prozent (ADAC "nur" 10 %), natürlich voll stornierbare Raten.

Auch anderswo gibt's Discounts (zB 20 % bei Dennys)... der Mitgliedsbeitrag ist praktisch schon bei einer Übernachtung raus.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 28.10.2012, 14:47 Uhr »
Hallo,
Wie alt muss der Senior denn grundsätzlich sein?
das hat brigi ja schon beantwortet:
Allerdings gibts für "Senior-Discount" wohl keine einheitliche Altersregelung, die beginnt bei 50+ und endet bei 65.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen - meist ist es 60 oder 62. Allerdings wird das nicht nur von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt, sondern auch offensichtlich fallweise: in Boston steht bei den Super-Trolley-Touren im Prospekt ab 65, auf meine Anfrage am Schalter "one adult, one over 63" habe ich ohne weitere Frage einen Seniortarif bekommen (könnte auch daran gelegen haben, daß die im Visitor Center für alle Touren Tickets verkaufen und die unterschiedlichen Voraussetzungen nicht im Kopf haben).

Ich habe zB seit dem letzten Jahr für 28 Dollar eine AARP-Mitgliedschaft
Was hat das für Voraussetzungen? Einfach einloggen, anmelden und zahlen (vorausgesetzt man ist über 50)? - dann hätte ich ja viel verpaßt!
Gruß
mrh400

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #19 am: 28.10.2012, 16:09 Uhr »
Zitat
Ich habe zB seit dem letzten Jahr für 28 Dollar eine AARP-Mitgliedschaft - die geht ab 50 und bringt zB in Wyndham-Hotels 20 Prozent (ADAC "nur" 10 %), natürlich voll stornierbare Raten.

Ich habe mir das vor Jahren zwar auch mal angesehen, da gab es aber nur die allgemeine Senior-Rate. Kann aber auch jetzt auf der Wyndham-Seite nichts anderes finden, als minimum 10%? http://www.wyndham.com/deals-discounts/organization-discounts/aarp-discount

Muß man für 20 Prozent noch was anderes beachten?

Zitat
Das entspricht auch meinen Erfahrungen - meist ist es 60 oder 62. Allerdings wird das nicht nur von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt, sondern auch offensichtlich fallweise: in Boston steht bei den Super-Trolley-Touren im Prospekt ab 65, auf meine Anfrage am Schalter "one adult, one over 63" habe ich ohne weitere Frage einen Seniortarif bekommen (könnte auch daran gelegen haben, daß die im Visitor Center für alle Touren Tickets verkaufen und die unterschiedlichen Voraussetzungen nicht im Kopf haben).

Hihi, da meine Sprachkenntnisse nicht so toll sind :wink:, benutze ich eigentlich nur immer das Zauberwort "Senior". Da machen wohl 1-2 Jährchen kein Problem, zumindest hat bisher noch nie jemanden einen ID sehen wollen. (Ausnahme wenn es den Discount erst ab 65 gab und wir Anfang/Mitte 50 waren, kam die Frage "over 65?" , hat sich aber seit wir einen 6er davorstehen haben erledigt.:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

fritz.s

• Gast
« Antwort #20 am: 28.10.2012, 17:54 Uhr »
Hallo,

habe erstmals auch ne Seniorrate in Anspruch genommen. Bei den Drury-Hotels beginnt die nämlich auch schon bei 50.

Wundert mich, dass das nicht mehr bekannt ist. Selbst bei McDonald gibt es verschiedene Raten, man muss nur nachfragen. Gilt nicht immer und bei allen Filialen, am bekanntesten düfte die Senior-Special-Breakfast-Rate am Sonntag sein. Habe das auch nur mal am Rande mitbekommen, da das Ganze erst ab 60 oder so gilt.

Fritz

Anne05

• Gold Member
« Antwort #21 am: 28.10.2012, 18:18 Uhr »
Muß man für 20 Prozent noch was anderes beachten?

Das klappt "einfach so" :D per Klick bei "special rates & codes".

Beispiel (gerade geguckt): Days Inn, Custer, SD, 09.Sep.2013, 1 Queen:
89,99 Best available
80,99 AAA
71,99 AARP

Klar, dass nicht immer überall alle Raten zu bekommen sind, das ist bei ADAC-Raten ja nicht anders.

Bei uns hat es jetzt im Aug./Sept. prima geklappt und wir haben schön gespart.
Wie gesagt, es heißt "save up to" ... wobei es bei Wyndham immer 20 % waren.
Auch bei anderen Hotels, z.B. Westin und Double Tree, gibt's im Moment 20 %.
Manche dieser Discounts sind zeitlich limitiert.

Hier die Übersicht: http://discounts.aarp.org/savings/aarp-travel/hotels-andamp;-resorts/uSource/HCTN/categoryId/401/subCategoryId/402

Was hat das für Voraussetzungen? Einfach einloggen, anmelden und zahlen (vorausgesetzt man ist über 50)? - dann hätte ich ja viel verpaßt!

Ja - so einfach war das.
Die Webseite ist aufgefrischt worden, daher finde ich es im Moment nicht - aber ich habe ein Formular ausgefüllt, angeklickt, wie ich bezahlen will ... das wars.
Mein Mann ist übrigens auch (kostenlos( eingetragen.

Jetzt bekomme ich regelmäßig alle 2 Monate Infos zugeschickt und amüsiere mich über die US-Celebrities, die auf der einen Seite dem Jugendwahn frönen, andererseits für AARP posieren  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)