usa-reise.de Forum

Autor Thema: September in San Francisco - Preise normal oder ist ein Event in der Stadt?  (Gelesen 14932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Ich habe schon 3 Mal in Vallejo übernachtet. Da wir auch meistens 4 Nächte haben, ist der Preisunterschied schon gewaltig.
Von Vallejo fährt eine Schnell-Fähre direkt zum Fishermans-Wharf.

1 Tag sind wir dann mit dem Auto in die Stadt rein...

Keie

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Hab jetzt das Motel6 in Oakland reserviert.
Besorgt euch aber vorher eine Schusswaffe.
:grins: traute ich mich nicht zu posten . . . ja, wünsche auch schon viel Spaß dort  :P neben der Schusswaffe wäre noch ein Spanisch-Lexikon nicht schlehct

 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Macht mir doch nicht so viel Angst, wenn das meine Liebste liest ......  :wut54:

Bin am Airport bislang, brauche ich da ne große oder reicht auch ne kleine Wumme?? Lt. Reiseführer soll das als Ausweichmöglichkeit ok sein?

Vallejo muss ich mir mal anschauen heute abend, danke!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
naja, ich glaube, Oakland hat halt seinen Ruf weg. Ich weis jetzt nicht genau wo dein Hotel liegt, aber freiwillig würde da wirklich keiner schlafen wollen.

Ist halt die Krux mit SF: in den sauren Apfel beissen und entweder in der Stadt viel Geld bezahlen oder ausweichen in einen Vorort und dabei ein paar Taler sparen. Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht antun, in SF am Morgen erst noch "anreisen" zu müssen. Wenn es mir zu teuer ist, geh ich nicht hin. Aber jeder ist da anders drauf . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
hab damals für $438 ein hotel direkt in der stadt bekommen. inkl. kostenloser parkplatz. problem: tenderloin. aber dafür ein hippes hotel.

und das war damals schon im januar/februar, als ich gebucht habe.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hab jetzt das Motel6 in Oakland reserviert.
Besorgt euch aber vorher eine Schusswaffe.
:grins: traute ich mich nicht zu posten . . . ja, wünsche auch schon viel Spaß dort  :P neben der Schusswaffe wäre noch ein Spanisch-Lexikon nicht schlehct

Ich traue mich mal wieder, obwohl ihr ja meistens nicht glauben oder hoeren wollt was ich schreibe, wenn es nicht in euren Kram passt.

EDVM und Soulfinger haben absolut Recht.

Schau mal hier:

http://www.city-data.com/crime/crime-Oakland-California.html

und hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Oakland,_California

Gruß

Palo

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Der deutsche Link ist vll. geeigneter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oakland

150 Straßenmorde im Jahr... muss man Optimistisch sehen, 50:50 Chance lebend zum Pier zu kommen (und nochmal zurück)  :lol:

Andererseits... Wer Oakland überlebt braucht in Berlin keine Angst zu haben. Nee, stornier mal besser ganz schnell.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
wo wir ja jetzt wieder bei den "Wildunfällen" wären  :D

@Palo + Bandito
die Links sind krass, Danke!

aber: sehr gute Mexikaner soll es in Oakland geben  :burger:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Kann in SF auch passieren.... als mein Wagen ausgeraubt wurde mit anschließender Ballerei. Gehört einfach zu SF und Umgebung dazu.   :wink:

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Ach so, in Oakland gibt es auch noch einen Airport....

Ich bin in Burlingame im Bay Landing: http://www.booking.com/hotel/us/bay-landing.de.html?sid=de50964884aa4462a7ce14bfc86cd92d;dcid=4

Der danny ist ja in Oakland

Das Bay Landing war eigentlich als Übergangslösung erst mal gebucht worden, damit wenigstens etwas vorhanden ist. Aber gibt wohl scheinbar auch nen Shuttle zur nächsten BART Station, mal sehen, wahrscheinlich bleibe ich hier und spare nen paar Taler. Aber die Augen halte ich trotzdem offen

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Kann in SF auch passieren.... als mein Wagen ausgeraubt wurde mit anschließender Ballerei. Gehört einfach zu SF und Umgebung dazu.   :wink:

Mir das letzte Mal in Düsseldorf und in Prag. Aber ohne Geballer.....

Ist nur Blech und Glas....

Grade mal die Links von Palo angeschaut, ich glaub ich fahr gleich den HW1 runter  :D :D

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Kann in SF auch passieren.... als mein Wagen ausgeraubt wurde mit anschließender Ballerei. Gehört einfach zu SF und Umgebung dazu.   :wink:

Mag sein, in Oakland hätte das aber noch anders ausgehen können.

Oakland zählt zu den unsichereren Städten der USA. Die Kriminalitätsrate ist mehr als 2¾ mal so hoch wie der US-Durchschnitt. 2008 ereigneten sich u.a. 115 Morde, 338 Vergewaltigungen, 3.323 Raubüberfälle, 4.488 Einbruchdiebstähle, 8.915 Diebstähle und 8.085 Autodiebstähle.

Sowas nenne ich mal Bilanz... Zumindest mit Frau würde ich mich da nicht aufhalten wollen.

Quelle: http://www.us-infos.de/can-oakland.html

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Dem Link zufolge ist die Chance einen der folgenden Fälle zu erleben in Oakland aufsummiert bei ca. 7 % (2012) :-)
Zitat
Murders, Rapes, Robberies, Assaults, Burglaries, Thefts, Auto Thefts, Arson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
wo wir ja jetzt wieder bei den "Wildunfällen" wären  :D


Das ist ja auch ein Thema zu welchem ich schon genug geschrieben habe, ich tu's jetzt nicht mehr.

Mir tut es nur immer leid, wenn ich die toten Tiere morgens an der Strasse liegen sehe, die rampolierten Autos sind laengst abgeschleppt bis ich da ankomme.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Kann in SF auch passieren.... als mein Wagen ausgeraubt wurde mit anschließender Ballerei. Gehört einfach zu SF und Umgebung dazu.   :wink:

Dazu braucht man nicht nach SF zu fahren, ist mir im schoenen Europa genau so passiert. Nicht nur das Auto, sondern vorher auch mein Apartement (war in Paris)

Gruß

Palo

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Ok, Ok... überredet!

Wusste zwar das Oakland nicht so die tollste Gegend ist - aber so schlimm?
Hab das Motel in Oakland gecancelt (obwohl die Bewertung nicht so schlecht war) und dafür im Astoria reserviert.