Hallo,
Die Kommentare dort sind imho aber auch mit Vorsicht zu genießen, denn meist schreiben ja nur die Leute was rein, denen es nicht so recht gefallen hat
den ersten Halbsatz teile ich voll und ganz, den zweiten aber nicht mehr; so hat ja auch das Sheenan einige positive Kommentare.
Meine Erfahrungen dieses Jahr haben mich (weitgehend) mit folgendem Umgang mit den Tripadvisor-Kommentaren bestätigt:
- man sollte auf die Relation der Kommentare achten; bei einer überwiegenden Zahl negativer Kommentare wäre ich zumindest vorsichtig, wenn es nur vereinzelte negative Kommentare sind, kann man (meist) über sie hinwegsehen.
- vor allem sollte man auf den Inhalt insbesondere der negativen Kommentare achten: wenn sich jemand beschwert, daß sein 12. Hochzeitstag total versaut wurde, weil der Empfangsheini mal schlecht gelaunt war und sonst nichts über das Hotel drinsteht, kann man das als rein emotionalen Beitrag ignorieren (derartige Beiträge sind relativ häufig) - ebenso, wenn in einem zweistöckigen kleinen Hotel über den lahmen Aufzug geklagt wird. Finde ich aber ein Dutzend negative Kommentare über die Sauberkeit und nur zwei Lobeshymnen über den "bargain", bleibe ich weg.