usa-reise.de Forum

Autor Thema: Servicewüste USA  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nessie

  • Gast
Servicewüste USA
« am: 17.09.2003, 09:50 Uhr »
Hallo !

Bei meinen Urlauben rund um den Globos hat es sich
immer bewährt auch Online-Auftritte von Hotels, Motels etc. anzuschauen und dann per email nach Verfügbarkeiten und Rates zu fragen.
Bei meiner aktuellen Planung zur Kalifornien Rundreise jetzt Ende September habe ich die Erfahrung gemacht das allenfalls maximal 20 % der Anfragen überhaupt beantwortet wurden, obwohl ich z.T. mehrmals nachgefragt habe.
Und ich bin nicht nach dem Gießkannenprinzip im Serienbriefverfahren vorgegangen sondern habe mich an die für mich besonders interessanten bzw. attraktiven Hotels gewandt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen was Online-Anfragen betrifft oder ist speziell in Kalifornien der meines Erachtens selbstverständliche Service einer Antwort auf Verfügbarkeitsanfragen wegen Reichtums abgeschafft ?  ???

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Servicewüste USA
« Antwort #1 am: 17.09.2003, 10:45 Uhr »
Hi Nessie
Meistens kann man doch direkt auf der HP der Preis einsehen und buchen.
2x ging das diesmal auch nicht, da habe ich aber ein e-mail Antwort erhalten.

gruss
arizona

Nessie

  • Gast
Re: Servicewüste USA
« Antwort #2 am: 17.09.2003, 11:09 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=homo;num=1063785020;start=0#1 date=09/17/03 um 10:45:09
Hi Nessie
Meistens kann man doch direkt auf der HP der Preis einsehen und buchen.
2x ging das diesmal auch nicht, da habe ich aber ein e-mail Antwort erhalten.

gruss
arizona


Hallo Arizona,

klar kann man da (z.T.) die Preise sehen, leider aber nicht immer und auch so manche hat auch keine Online-verfügbarkeitsüberprüfung wie z.B. größere Hotelketten.
Und nicht immer will ich ja, z.B. wochentags die dort genannten Preise zahlen und warte dann mal ab was mir angeboten wird.
Auf den Seiten wird ja auch häufig dazu aufgefordert per email Kontakt aufzunehmen, nur Antwort erhält man nicht.  :(
Habe so ein Fiasko wie hier noch nie erlebt und sehe zu unserer heimischen Servicewüste in Deutschland keinen Unterschied mehr - auf meinen Kalifornientrip freue ich mich aber trotzdem !  :)

Viele Grüße

Nessie

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Servicewüste USA
« Antwort #3 am: 17.09.2003, 11:18 Uhr »
Hi!
Wenn das Hotel eine Seite mit Rates hat, kann ich verstehen das sie Anfragen nicht extra beantworten.
Dafür gibt es auf der HP den Button Spezial Offers
gruss
arizona

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Servicewüste USA
« Antwort #4 am: 17.09.2003, 12:20 Uhr »
Buh, ist mir bisher noch nicht passiert, hab immer Antworten bekommen.
Aber so viele Übernachtungen solltest du eh nicht vorbuchen.
Poste doch mal unter Routenanalyse deine Route, dann können wir vielleicht gezielt weiterhelfen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Servicewüste USA
« Antwort #5 am: 17.09.2003, 12:20 Uhr »
Zitat von: Nessie link=board=homo;num=1063785020;start=0#2 date=09/17/03 um 11:09:30


Und nicht immer will ich ja, z.B. wochentags die dort genannten Preise zahlen und warte dann mal ab was mir angeboten wird.



Zu was meinst Du, haben die Hotels denn deren Preise veröffentlich? Nur weil DU die Preise nicht zahlen willst, wirst Du kaum ein besseres Angebot bekommen... Da muß DU Dir ein günstigeres Haus suchen....

Üblicherweise bekommst Du die Preise gemäßt der Preisliste angeboten, evtl. hat das Hotel noch ein Special, aber das findest Du auch meistens auf der Homepage....

Gruß

Axel

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Servicewüste USA
« Antwort #6 am: 17.09.2003, 12:29 Uhr »
@atecki
sag ich ja  ;) ;D
gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Servicewüste USA
« Antwort #7 am: 17.09.2003, 12:29 Uhr »
Von Deutschland aus die USA als Servicewüste zu bezeichnen, ist schlichtweg unangemessen.

Mfg   Günter

Nessie

  • Gast
Re: Servicewüste USA
« Antwort #8 am: 17.09.2003, 12:41 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1063785020;start=0#6 date=09/17/03 um 12:20:35


Zu was meinst Du, haben die Hotels denn deren Preise veröffentlich? Nur weil DU die Preise nicht zahlen willst, wirst Du kaum ein besseres Angebot bekommen... Da muß DU Dir ein günstigeres Haus suchen....

Axel


...naja....ich zahle doch nicht gleich die aufgerufenen Preise......???
Ausserdem habe ich in der Regel nach Verfügbarkeiten und den dazugehörigen Preisen gefragt und noch nicht einmal offensiv bzw. agressiv nach Specials wie man das z.B. in Asien jederzeit gut und erfolgreich machen kann.
Viele Seiten hatten nämlich keine Verfügbarkeitsprüfung, insofern mußte ich da sowieso mailen ob Zimmer frei sind.
Die Resonanz war halt insgesamt mehr als bescheiden und erweckte nicht den Eindruck des "aktiven" Verkaufs von Kapazitäten und als potentieller Übernachtungsgast darf ich doch wohl wenigstens eine Antwort erwarten ob Zimmer verfügbar sind ?!
Wie Eingangs des Threads erwähnt - habe ich dies sonst noch nirgendwo in ähnlicher Form erlebt und wollte halt mal hören wie die Erfahrungen anderer sind.


@ Utah:
Ich habe in der Tat nicht besonders viele Hotels vorgebucht und werde mir die meisten für den flexiblen Reiseablauf auch offen lassen.


Viele Grüße

Nessie


Nessie

  • Gast
Re: Servicewüste USA
« Antwort #9 am: 17.09.2003, 12:46 Uhr »
Zitat von: GKeipinger link=board=homo;num=1063785020;start=0#8 date=09/17/03 um 12:29:23
Von Deutschland aus die USA als Servicewüste zu bezeichnen, ist schlichtweg unangemessen.

Mfg   Günter


...ich habe nicht behauptet das Deutschland besser ist  sondern weil mich diese Erfahrung so überrascht eben mal ins Forum gefragt ob es ähnliche Erfahrungen gibt..?
Über unsere Bananenrepublik Deutschland tauschen wir uns besser nicht aus  ;) ;D

Gruß

Nessie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Servicewüste USA
« Antwort #10 am: 17.09.2003, 12:49 Uhr »
Zitat von: Nessie link=board=homo;num=1063785020;start=0#9 date=09/17/03 um 12:41:08


...naja....ich zahle doch nicht gleich die aufgerufenen Preise......???
Ausserdem habe ich in der Regel nach Verfügbarkeiten und den dazugehörigen Preisen gefragt und noch nicht einmal offensiv bzw. agressiv nach Specials wie man das z.B. in Asien jederzeit gut und erfolgreich machen kann.


Für was meinst Du, haben die Hotels denn eine Preisliste gemacht? Als Verhandlungsgrundlage? Das ist doch kein Bazar.... Versuche das doch mal bei einer Airline/Leihwagenfirma/Mc Donalds/Restaurant... Dort wirst Du auch keinen Erfolg haben...

Sicher kann man mal Glück haben - und einen besseren Preis erhalten. Das beste ist immer, nach Special Offers oder best price fragen... Aber USA und Europa sind nicht Asien....

@utah: stimmt, ich wollte es nur noch mal ganz klar ausdrücken, ist so eine Berufskrankheit  ;)

@nessie: ich kann Dir nur sagen, daß hier in Europa im Normalfall (walk-in um 21 Uhr abends ist was anderes) die Preise lt. Preisliste gelten und auch bezahlt werden. Bei mir wollte auch jemand vor ein paar Tagen über den Preis für Zimmer im Februar 04 (!) handeln - er meinte, daß wir die Zimmer ja leer stehen haben, wenn ausgerechnet er nicht zu uns kommt... Na ja, er hat dann doch den Preis laut Preisliste akzeptiert
::)

Nessie

  • Gast
Re: Servicewüste USA
« Antwort #11 am: 17.09.2003, 13:18 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=homo;num=1063785020;start=0#11 date=09/17/03 um 12:49:43


Für was meinst Du, haben die Hotels denn eine Preisliste gemacht? Als Verhandlungsgrundlage? Das ist doch kein Bazar.... Versuche das doch mal bei einer Airline/Leihwagenfirma/Mc Donalds/Restaurant... Dort wirst Du auch keinen Erfolg haben...

Sicher kann man mal Glück haben - und einen besseren Preis erhalten. Das beste ist immer, nach Special Offers oder best price fragen... Aber USA und Europa sind nicht Asien....


@nessie: ich kann Dir nur sagen, daß hier in Europa im Normalfall (walk-in um 21 Uhr abends ist was anderes) die Preise lt. Preisliste gelten und auch bezahlt werden. Bei mir wollte auch jemand vor ein paar Tagen über den Preis für Zimmer im Februar 04 (!) handeln - er meinte, daß wir die Zimmer ja leer stehen haben, wenn ausgerechnet er nicht zu uns kommt... Na ja, er hat dann doch den Preis laut Preisliste akzeptiert
::)


....nochmal gaaaanz langsam und deutlich, dahin wollte ich gar nicht:

1.

Ich habe in allen Fällen nur nach Verfügbarkeiten und den dazugehörigen Preisen gefragt wenn es

a) keine online-verfügbarkeitsprüfung gab und
b) keine Rates genannt wurden oder
c) nur eine der o.g. Angaben zu finden war

Wenn ich dann aber keine Antwort erhalte OBWOHL DIESE INFORMATIONEN NICHT ERSICHTLICH SIND ist das einfach SCHWACH und KEIN SERVICE !

2. Der Vergleich mit Asien war Beispielhaft im Hinblick auf Reaktionsschnelligkeit und -zuverlässigkeit und hatte in der Regel auch den Effekt gute Angebote zu bekommen.

3. JA, ICH GESTEHE, ich kaufe nicht alles nach LISTE.
Wenn Du Dein Auto, deine Möbel etc. zum aufgerufenen Preis einkaufst kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich zumindest frage nach und vergleiche (Airlines, Mietwagen...) etc, etc...

Aber in unserem Fall  scheinen auch Anbieter und Nachfrager mit unterschiedlichen Interessen aufeinanderzutreffen, gell  ;) ?

In diese Richtung sollte meine Frage/Thread gar nicht gehen, ist aber auch ganz spannend.....  ;D

Ich bin wirklich kein böser, potentieller Übernachtungsgast der die armen Hotelbetreiber knebeln und auspressen möchte....ich hätte nur gerne eine Antwort auf meine emails bekommen....  :'( :)
Und ich hätte dann sogar gebucht....


Viele Grüße

Nessie




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Servicewüste USA
« Antwort #12 am: 17.09.2003, 13:37 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=homo;num=1063785020;start=0#4 date=09/17/03 um 11:18:45
Hi!
Wenn das Hotel eine Seite mit Rates hat, kann ich verstehen das sie Anfragen nicht extra beantworten.
gruss
arizona


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Servicewüste USA
« Antwort #13 am: 17.09.2003, 14:00 Uhr »
Zitat von: Nessie link=board=homo;num=1063785020;start=0#12 date=09/17/03 um 13:18:27

Wenn ich dann aber keine Antwort erhalte OBWOHL DIESE INFORMATIONEN NICHT ERSICHTLICH SIND ist das einfach SCHWACH und KEIN SERVICE !


Hi Nessie, in dem Punkt gebe ich Dir absolut und uneingeschränkt recht.

Aber es kommt tatsächlich ab und zu vor, daß e-mail nicht beim Empfänger ankommen. Das ist mir bzw bei uns schon öfters mal vorgekommen, d.h. also unter Umständen kann der Empfänger nichts dafür, wenn Du keine Antwort bekommst.

Zitat
Ich bin wirklich kein böser, potentieller Übernachtungsgast der die armen Hotelbetreiber knebeln und auspressen möchte


das habe ich auch nicht erwartet, aber Dein Posting kam schon ein bisschen in die Richtung rüber (jedenfalls für mich...)  ;)

Sue2

  • Gast
Re: Servicewüste USA
« Antwort #14 am: 17.09.2003, 15:00 Uhr »
Ich muß hier mal eine Lanze für Nessie brechen.
Auch ich habe es sehr häufig erlebt, daß man aus USA keine Antwort auf email Anfragen erhält.
Egal wie höflich man schreibt oder um welches Detail es geht.

Und von wegen Servicewüste Deutschland. Klar könnte man bei uns einiges verbessern. Dazü benötigt man aber mehr Personal und das wird bei uns ja gerade massenhaft auf die Strasse gesetzt. Hier müßte jetzt eine Diskussion zu den Gehältern anschließen, das würde aber den eigentlichen Therad sprengen.

Ich habe es durchaus auch in Amerika erlebt, daß Mitarbeiter nicht gerade Serviceorientiert waren. Ja sogar regelrecht unverschämt, unfreundlich und faul (Alamo, diverse Airlines ....)

Im Grunde sollten beide Länder das positive voneinander lernen, dann wäre vielen geholfen.
Dennoch reise ich gerne wieder nach USA  :)