usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO Hotels/Motels  (Gelesen 4255 mal)

clara123

• Gast
SFO Hotels/Motels
« am: 06.02.2014, 17:00 Uhr »
Hallo!
Ich weiß diese Frage wurde schon hundert mal gestellt..
Aber habt ihr Vorschläge?

Ich habe 2 reserviert. Kann man ja noch kostenlos stornieren ;)
Aber bevor die Preise wieder nach oben gehen, sind die beiden Hotels gebucht.

Einmal:
Grant Hotel (ca. 360 Euro)
zum anderen
Hotel Fusion (ca. 460 Euro)

Anfang Januar waren nämlich einige Hotels schon ein bisschen günstiger
(Vergleich: Das Grant Hotel habe ich Anfang Januar für 360 EUro für 4 Nächte gebucht
und jetzt kostet es schon 416)

Welches wäre euer bevorzugtes Hotel bzw kennt ihr ein tolles Hotel/Motel in der Preisklasse?
Ich weiß für San Francisco nicht viel aber die Reise wird eh schon teuer ;)

Danke!

clara123

• Gast
Re: SFO Hotels/Motels
« Antwort #1 am: 06.02.2014, 18:43 Uhr »
ach ja reisezeitraum 09.09.2014-13.09.2014

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.02.2014, 19:24 Uhr »
Das Hotel Fusion kann ich empfehlen. Ich war 2012 dort und werde im April wieder dort übernachten. Die Lage ist top - Cable Car, Metro und BART praktisch vor der Haustür. Union Square ist direkt um die Ecke.
Das Zimmer war zwar klein (war aber auch ein reines Einzelzimmer und dementsprechend billig), aber absolut OK. WLAN und ein kleines Frühstücksbuffet (wird in einem leergeräumten Gästezimmer angeboten) kostenlos - was will man mehr ?

clara123

• Gast
« Antwort #3 am: 12.02.2014, 15:21 Uhr »
Danke!!

Dachte es gibt hier noch mehr Leute, die die Hotels kennen. Schade.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.02.2014, 15:57 Uhr »
Hallo,

es ist auch die Frage, wo in SF Du wohnen willst und ob Du ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz brauchen könntest.

Lina

• Gast
« Antwort #5 am: 12.02.2014, 21:59 Uhr »
Hallo,

wir waren im Grant Hotel, kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Zimmer waren etwas älter, aber immer sehr sauber und das Bett sehr bequem. Die Lage war auch top, würde jederzeit wieder dort buchen. Gegenüber gibt es eine Alamo-/Nationalstation und außerdem ein Parkhaus, in dem Hotelgäste günstiger parken können. Das Fusion kenne ich leider nicht.

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 12.02.2014, 22:59 Uhr »
Grant Hotel...
Die Gegend um die Bush Street sollte man Abends nicht besuchen.... versifft  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.02.2014, 00:17 Uhr »
Grant Hotel...
Die Gegend um die Bush Street sollte man Abends nicht besuchen.... versifft  :wink:

Warum, wieso und seit wann? Kannst du dazu genauer etwas sagen?

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.02.2014, 07:20 Uhr »
Grant Hotel...

Warum, wieso und seit wann? Kannst du dazu genauer etwas sagen?

Schon mind. seit 1994 (als ich erstmals da war). Das ist mitten im Tenderloin und besser ist die Gegend nicht geworden.
No retreat, no surrender !

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 13.02.2014, 09:09 Uhr »
Das Grant Hotel liegt nicht im Tenderloin District, sondern im Lower Nob Hill. Die Bush, Nähe Grant Hotel sollte man trotzdem nachts meiden…. Lieblingsplatz von Kiffern, Obdachlosen etc.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.02.2014, 09:39 Uhr »
Das Grant Hotel liegt nicht im Tenderloin District, sondern im Lower Nob Hill. Die Bush, Nähe Grant Hotel sollte man trotzdem nachts meiden…. Lieblingsplatz von Kiffern, Obdachlosen etc.
Stimmt hast recht, gehört lt. Karte nach nicht mehr dazu, aber - wie Du schon sagtest - de facto schon.
No retreat, no surrender !

clara123

• Gast
« Antwort #11 am: 13.02.2014, 12:28 Uhr »
Hi!
Danke. aber so um abends rum zu lafen (Zu zweit) dann lieber doch fusion?
WIe wir wohnen wollen?
Hm: sicher, nicht im letzten Eck mit guter Anbindung an den öffentlichen verkehr.
Man sagte mir entweder fishermans wharf oder union square, aber fishermans wharf sind ja die günstigen unterkünfte schon ausgebucht  :roll:
Wird unsere erste reise und sind natürlich auf die touristischen punkte fixiert.

Sind mitte/ende 20. klar werden wir wohl nicht bis spät in die nacht unterwegs sein weil wir ja früh wieder aufstehen werden um möglichst viel (stressfrei  :D) in den 4 tagen zu sehen.

Auto haben wir uns erst überlegt aber haben uns jetzt halb dagegen entschieden.
Wir landen in SFO und werden dort 4 nächte bleiben und dann weiter in den yosemite.

clara123

• Gast
« Antwort #12 am: 13.02.2014, 12:31 Uhr »
würden dann ein auto ab dem 12.9. holen falls man ein paar sehenswürdigkeiten "nur"/besser mit dem auto besichtigen kann oder eben erst ab dem 13. früh (wird aber dann doch zu stressig früh noch n auto zu holen...)

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 13.02.2014, 12:34 Uhr »
Schau dich doch mal noch im Marina District um. Der liegt westlich der Fishermans Wharf und ist entsprechend genauso weit entfernt wie der Union Square. Gerade in der Lombard Street finden sich viele gute und günstige Motels, die meist auch noch kostenfreie Parkplätze anbieten.

Wir haben uns dieses Jahr für das Lombard Motor Inn entschieden. Die Lage macht mal einen sehr guten Eindruck. Wie haben außerdem ab dem ersten Tag einen PKW angemietet (Parkplatz ist kostenlos), damit man auch mal einen Ausflug über die Golden Gate Bridge machen kann, oder aber ans Meer im Westen oder zu den Twin Peaks. Außerdem spart man sich den Shuttle Service (bzw. das Taxi) vom Flughafen zum Hotel.

LG
Maumann

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 13.02.2014, 12:54 Uhr »
Außerdem spart man sich den Shuttle Service (bzw. das Taxi) vom Flughafen zum Hotel.

Den braucht man beim Fusion auch nicht. Die BART fährt vom Flughafen praktisch bis zum Hotel.  :wink:
Von der Station Powell Street sind es vielleicht 2-3 Gehminuten.