usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO Hotels/Motels  (Gelesen 4252 mal)

Lina

• Gast
Re: SFO Hotels/Motels
« Antwort #15 am: 13.02.2014, 14:25 Uhr »
Das Grant Hotel liegt nicht im Tenderloin District, sondern im Lower Nob Hill. Die Bush, Nähe Grant Hotel sollte man trotzdem nachts meiden…. Lieblingsplatz von Kiffern, Obdachlosen etc.

So unterschiedlich sind da wohl die Empfindungen. Wir waren dort häufiger auch spät abends bzw. mitten in der Nacht unterwegs, ich habe mich weder unwohl gefühlt, noch habe ich seltsame Gestalten wahrgenommen. Und ich bin weiblich und deutlich jünger als du. Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Angst vor Kiffern und Obdachlosen  :wink:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 13.02.2014, 15:48 Uhr »
Den braucht man beim Fusion auch nicht. Die BART fährt vom Flughafen praktisch bis zum Hotel.  :wink:
Von der Station Powell Street sind es vielleicht 2-3 Gehminuten.

Wobei ich nicht nach eine 10 Stunden Flug noch mit den Koffern in die BART möchte und dann noch 5 Minuten mit den Koffern durch die Stadt laufen?

Naja, wems gefällt.

Wir nehmen in SF immer gleich ab Airport den Mietwagen (spart Taxikosten und ZEIT!) und buchen ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz. Z.B. Columbus Motor Inn, 5 Minuten zu Fuss zur Fishermans Wharf, absolut gute Gegend.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #17 am: 13.02.2014, 19:25 Uhr »
Den braucht man beim Fusion auch nicht. Die BART fährt vom Flughafen praktisch bis zum Hotel.  :wink:

Wobei ich nicht nach eine 10 Stunden Flug noch mit den Koffern in die BART möchte und dann noch 5 Minuten mit den Koffern durch die Stadt laufen?

Naja, wems gefällt.

Wir nehmen in SF immer gleich ab Airport den Mietwagen (spart Taxikosten und ZEIT!) und buchen ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz. Z.B. Columbus Motor Inn, 5 Minuten zu Fuss zur Fishermans Wharf, absolut gute Gegend.

Sehe ich genauso!!

McC

• Gast
« Antwort #18 am: 13.02.2014, 19:55 Uhr »
So unterschiedlich sind da wohl die Empfindungen. Wir waren dort häufiger auch spät abends bzw. mitten in der Nacht unterwegs, ich habe mich weder unwohl gefühlt, noch habe ich seltsame Gestalten wahrgenommen. Und ich bin weiblich und deutlich jünger als du. Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Angst vor Kiffern und Obdachlosen  :wink:

Nööö, ich habe keine Angst mitten in der Nacht in Tenderloin, Golden Gate Park o. im Mission District herum zulaufen.

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 13.02.2014, 22:03 Uhr »

Naja, wems gefällt.

Mir gefällt's. Fußweg vom Flughafengebäude zur BART ca. 150m, Fußweg vom Aufzug der BART-Station Powell-Street zum Hotel Fusion gute 200m. Für mich kein Problem.

Michael Myers

• Gast
« Antwort #20 am: 13.02.2014, 22:13 Uhr »
Nööö, ich habe keine Angst mitten in der Nacht in Tenderloin, Golden Gate Park o. im Mission District herum zulaufen.

Kann ich verstehen, ich habe auch keine Angst, an Halloween alleine rumzulaufen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 14.02.2014, 07:53 Uhr »
Das Grant Hotel liegt nicht im Tenderloin District, sondern im Lower Nob Hill. Die Bush, Nähe Grant Hotel sollte man trotzdem nachts meiden…. Lieblingsplatz von Kiffern, Obdachlosen etc.

Die bekommst Du dann schon, wenn Du mal tagsüber da rumgehst und vor Deinen Augen zwei obdachlose Schwarze versuchen einer jungen Frau die Handtasche zu klauen....
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 14.02.2014, 08:12 Uhr »

Die bekommst Du dann schon, wenn Du mal tagsüber da rumgehst und vor Deinen Augen zwei obdachlose Schwarze versuchen einer jungen Frau die Handtasche zu klauen....

Du uebertreibst jetzt aber gewaltig .. so etwas kann auf der Turk Street oder Taylor Street passieren was wirklich im Tenderloin ist.

Hast du es noch nicht mitgekriegt? Das Hotel it nicht mitten im Tenderloin, obwohl du uns das weismachen willst.

Gruß

Palo

Tim123

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 14.02.2014, 10:03 Uhr »

Angst hätte ich auch keine, nun bin ich aber auch kein Mädel und auch  kein schmaler und kleiner Typ ;D dennoch hätte ich im Urlaub wenig Lust in so einer Gegend zu wohnen. Wer weiß schon wer einem dort Nachts entgegen kommt, wenn man ein wenig angesäuselt von einer Party heimkommt :D
Vllt zum Thema, wir übernachten im Juni im La Cuna Inn im Marina District. Hat akzeptable Bewertungen, kostenfreies Parken, sowie noch ganz gute Lage. UND natürlich absolut preiswert ^^

Lina

• Gast
« Antwort #24 am: 14.02.2014, 12:20 Uhr »

Du uebertreibst jetzt aber gewaltig .. so etwas kann auf der Turk Street oder Taylor Street passieren was wirklich im Tenderloin ist.

Hast du es noch nicht mitgekriegt? Das Hotel it nicht mitten im Tenderloin, obwohl du uns das weismachen willst.

Und genau darum ging es mir. Die Bush Street auf Höhe des Grant Hotels ist NICHT gefährlich oder gefährlicher als andere Ecken, erst recht nicht tagsüber. Was diese Ecke mit dunklen Gegenden in Tenderloin oder dem Mission District zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Man kann`s auch übertreiben mit der Panikmache.

Lina

• Gast
« Antwort #25 am: 14.02.2014, 12:21 Uhr »
Sorry, ich habe im Beitrag über mir falsch zitiert. Das Zitat ist natürlich von Palo und nicht von playmaker11.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 16.02.2014, 14:39 Uhr »

1) Habe ich schon oben gesagt, daß es tatsächlich nicht Tenderloin liegt. Der TZenderloin endet offiziell an der Geary Street.
2) Die Szene, die ich beschrieben hab spielte sich auf der Market Street, zw. Turk und 5th ab. Da ist so eine kleine Grünanlage auf der eine Menge Obdachloser uns anderes "Volk" rumlungerte. Die weiße Frau war in Business- Kleidung und villeicht auf dem Weg in den Financial District. Es war übrigens Vormittag.
3) Wir selbst haben im Hotel Breseford in der Sutter Street gewohnt. Tagüber absolut kein Problem.

clara123

• Gast
« Antwort #27 am: 17.02.2014, 09:31 Uhr »
Hallo!
Danke für eure Beiträge.

Ein weiterer Vorschlag meinerseits:

Park Hotel 360 €

Besser, schlechter?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 17.02.2014, 13:18 Uhr »
Nochmals zu Klarstellung: Bush und Sutter sind am Rande des Tenderloins. Auch ums/ am Union Square gibts einige Obdachlose, ebenso in der Gegend der beiden Hotels, was ich damit aber nicht sagen will ist, daß die Gegend absolut zu meiden ist.
Im Gegenteil:
Park Hotel liegt in der Sutter Street. In der Nähe liegt das Beresford. Da haben wir vor ein paar Jahren übernachtet. Nicht gerade Marina Distric, aber tagsüber absolut kein Problem.
Nacht - hmm, nicht schön aber wohl noch o.k.. Nen bißchen Vorsicht ist m.E. aber angesagt.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 17.02.2014, 13:25 Uhr »
Wo hast Du die Preise her?
Schon mal andere Gegenden gedacht - jetzt allein wegen der Preise (ich weiß irgendwie ist es sau teuer - Kollegin hat auch gerade das Problem).