usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shared Bathroom im Yellowstone  (Gelesen 2448 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Shared Bathroom im Yellowstone
« Antwort #15 am: 27.06.2012, 21:09 Uhr »
Also, jetzt mal Butter bei die Fische! Ist das Bild aus dem Yellowstone oder nicht?
Du meine Güte, natürlich ist das KEIN shared bathroom im Yellowstone!  :lol:
Das sind typische amerikanische Knast-Toiletten.

Es ist übrigens VÖLLIG abwegig, so etwas auch nur ansatzweise in Touristenunterkünften vorzufinden.  :wink:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #16 am: 27.06.2012, 22:03 Uhr »
Danke für die Klarstellung!

Ich reagiere bei dem Thema sicher überempfindlich, aber was ich auf Reisen (natürlich nicht nur in den USA) schon erlebt habe, widerlegt Deine Aussage, dass es VÖLLIG abwegig ist, dass die Amis Knasttoiletten in Shared Bathrooms anbringen.

Mein persönliches USA Highlight in der Hinsicht, war ein Restaurant in Santa Cruz. Das war nicht mal ein billiges Restaurant, sondern eher gehobener Standard. In der Herrentoilette gab es ein Waschbecken, ein Urinal und eine Toilettenschüssel. Um die Schüssel herum war ein bodenlanger Vorhang den man zuziehen konnte, so schön mit Borten und Rüschen besetzt  :D

Ich gebe gerne zu, dass ich der einzige war, der das seltsam fand. Meine amerikanischen Freunde sahen das extrem locker! Ich hätte mich da nicht hinsetzen können!

Ich mache beim nächsten Mal einfach Photos von all den seltsamen Örtchen, die mir so begegnen und stelle die dann hier rein  :lachen07:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 27.06.2012, 23:07 Uhr »
Dafür gibt es sozusagen schon einen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56651.msg763593#msg763593

Du wirst da allerdings auch Dinge lesen, die dir nicht gefallen... Aber auch welche, die echt beruhigend sind. Und Interessantes auch - nämlich wie man sich in der Wilderness verhält oder auch nicht.

Die Shared Bathrooms im Yellowstone kenne ich auch nicht, aber ich bin sozusagen auf einem Campingplatz ohne eigenes Klo groß geworden.  :wink: Naja, zumindest in den Ferien und am Wochenende war das so... Daher gehe ich da relativ locker mit um.

leia

• Platin Member
« Antwort #18 am: 27.06.2012, 23:19 Uhr »
Ich kenne nicht diese shared Bathrooms, aber andere im Yellowstone und das war guter CG Standard und war für uns somit absolut okay. Wegen nur einer Nacht würde ich mir da gar keine Gedanken machen - zumindest nicht um die Bathrooms, eher ums lästige Umziehen.

Duschen würde ich selbstverständlich nur in Badelatschen - mach ich aber auch in vielen Motels/Hotels nicht anders.
Viele Grüße Leia

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #19 am: 28.06.2012, 07:11 Uhr »

im Fort De Soto Park bei St. Petersburg gab es diese *nischen* auch, ca. 2 dutzend an der wand entlang allerdings ohne waschbecken, das stand mittig in dem raum und war riesig - allerdings war es keine hoteltoilette sondern die öffentliche toilette im park ...
is auch schon ewig her, 93 oder 96, und ich weiß natürlich nich obs heute noch so is ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 08.07.2012, 17:09 Uhr »
Wir waren - leider -  nur 1 Nacht im OF Inn mit Shared Bathroom, was anderes war nicht mehr frei und ich würde es immer wieder machen. Absolut urige Unterkunft, weil die Zimmer im Originalgebäude liegen und nicht so moderne Anbauten sind. Dazu "nur" 98$. Feeling wie Jack London in seiner Cabin, technisch natürlich auf heutigem Stand, aber z.B. schön stilsichere nostalgische Armaturen etc. Waschbecken ist im Zimmer, bei uns war die Dusche direkt nebenan (ohne Geräuschentwicklung und nur eine, d.h. kein Kollektiverlebnis). Ähnlich mit den Toiletten. 2 weiße Bademäntel findet man im Zimmer vor. Bisher habe ich derartige Amenities auf keinem Campground gefunden, also keine Angst. Gilt aber nur für das OF Inn, bei so Cabins hätte ich da eher Bedenken.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #21 am: 08.07.2012, 17:30 Uhr »
Feeling wie Jack London in seiner Cabin, technisch natürlich auf heutigem Stand, aber z.B. schön stilsichere nostalgische Armaturen etc. Waschbecken ist im Zimmer, bei uns war die Dusche direkt nebenan (ohne Geräuschentwicklung und nur eine, d.h. kein Kollektiverlebnis). Ähnlich mit den Toiletten. 2 weiße Bademäntel findet man im Zimmer vor. Bisher habe ich derartige Amenities auf keinem Campground gefunden, also keine Angst. Gilt aber nur für das OF Inn, bei so Cabins hätte ich da eher Bedenken.

Das ist nicht ganz richtig. Im Mammoth Hot Springs Hotel ist es genauso - die Zimmer im Hotel ohne eigenes Bad haben ebenfalls Bademaentel.

Die Cabins in der OF Lodge sind ebenfalls urig. Auch hier gibts die nostalgischen Armaturen am Waschbecken, die in der Cabin installiert sind.

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 08.07.2012, 18:57 Uhr »
Das ist nicht ganz richtig. Im Mammoth Hot Springs Hotel ist es genauso...

Mal wieder Mistverständnis, gemeint war, dass ich nur das beurteilen kann, was ich selber gesehen habe, natürlich kann es anderswo auch schön sein :|.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #23 am: 08.07.2012, 20:51 Uhr »
Ups. Sorry!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 08.07.2012, 21:00 Uhr »

Auf der anderen Seite ist das Bild nicht völlig abwegig. Ich habe vor ein paar Jahren in Santa Monica eine öffentliche Toilette gesehen, die genauso aussah! Allerdings war sie total verdreckt.

Meinst Du solch ein apartes Örtchen?

Aufgenommen am Strand von Oxnard, CA.  Angesichts dieser Örtlichkeiten habe ich doch lieber zusammengekniffen  :lol:
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.07.2012, 21:57 Uhr »
Ist schon ziemlich widersprüchlich alles - am Strand nicht umziehen "dürfen", aber solche Toiletten werden angeboten  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25