usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sheraton Frankfurt Airport (direkt am Terminal) für 99€  (Gelesen 1584 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Vorbereitung eines USA-Fluges ab Frankfurt darauf gestoßen, dass das Sheraton Frankfurt Airport, welches direkt gegenüber dem Terminal 1 - zwischen den Parkhäusern da, also fußläufig zum Terminal - liegt, aktuell für nahezu alle Daten im Mai, Juni und Juli über die Angebotsseite von Starwood www.beatthetimer.com für 99€ zu bekommen ist. Angesichts der "normalen" Raten von rund 400€ ein Schnäppchen, wenn man am Vortag vor dem Abflug anreisen will und nicht auf einen Shutlle-Service o.ä. des Hotels angewiesen sein möchte...die Rate ist allerdings non-refundable, also nicht umbuch- oder stornierbar.

Wie gesagt - falls es jemand brauchen kann...

Viele Grüße - Dirk

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sheraton Frankfurt Airport (direkt am Terminal) für 99€
« Antwort #1 am: 03.05.2012, 09:43 Uhr »
Das sind wohl auch die Folgen der neuen Konkurrenz durch das Hilton und das Hilton Garden Inn, die es jetzt seit kurzem in "The Squaire" über dem Fernbahnhof gibt. Nun sind die Zeiten vorbei als man als Monopolist irrsinnige Summen für seine Zimmer verlangen konnte.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 03.05.2012, 10:13 Uhr »
. . . wobei die beiden Hiltons NOCH näher am Terminal liegen, als das Sheraton!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.05.2012, 10:25 Uhr »
. . . wobei die beiden Hiltons NOCH näher am Terminal liegen, als das Sheraton!

Sorry, hab ich mit dem Steigenberger verwechselt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

• Platin Member
« Antwort #4 am: 03.05.2012, 13:53 Uhr »
Das sind wohl auch die Folgen der neuen Konkurrenz durch das Hilton und das Hilton Garden Inn, die es jetzt seit kurzem in "The Squaire" über dem Fernbahnhof gibt. Nun sind die Zeiten vorbei als man als Monopolist irrsinnige Summen für seine Zimmer verlangen konnte.

Der Gedanke kam mir auch sofort, als ich dieses Angebot gesehen habe. Das wird eine spürbare Auswirkung auf deren Auslastung gehabt haben, und so versucht man nun, dem wieder entgegen zu wirken.

Nur der Form halber: Die Hiltons liegen beide weiter weg vom Terminal - näher als das Sheraton wäre innerhalb des Terminalgebäudes...,-)! Das Steigenberger liegt in der Tat ein gutes Stück weiter weg und bedarf auch eines Busshuttles vom/zum Terminal.

Viele Grüße - Dirk

shaylla

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 10.05.2012, 10:18 Uhr »
Vielen Dank für den Tipp, der kommt mir gerade sehr gelegen da wir tatsächlich überlegt hatten einen Tag vor unserem USA Flug nach Frankfurt zu fahren um weniger Stress zu haben. Perfekt :D

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 14.05.2012, 00:47 Uhr »
Sheraton und die Terminalnähe hin oder her! Frankfurt hat außerhalb der Messezeiten sehr sehr niedrige Raten - da sind 100€ schon doppelt soviel wie man in der Stadt bezahlt (die S-Bahn braucht 14min vom Hbf kaum länger als der Fußmarsch von den Airport Hotels).

Priceline gewinnt 4* West das Mövenpick hinter der Messe (etwas ungünstig gelegen), das Savoy neben dem Hbf hat zwar einfache aber saubere Zimmer, aber bei 53€ ist immerhin der Pool und eine Sauna mit Blick auf die Skyline dabei!

Für die Sparfüchse: ich habe mir bei 1 Tagesübernachtungen angewöhnt die 16€ Qipu Cashback bei Thomas Cook zu holen. Jetzt zahlen wir in FRA nächsten Mittwoch effektiv 18€ im Imperial Novum Frankfurt Messe ehemals BW (super Lage in der Nähe der Fressmeile Leipzigerstraße, Bockenheimer Warte) - um Längen schöner als Airport Hotels!

djohannw

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.05.2012, 02:28 Uhr »
Sheraton und die Terminalnähe hin oder her! Frankfurt hat außerhalb der Messezeiten sehr sehr niedrige Raten - da sind 100€ schon doppelt soviel wie man in der Stadt bezahlt (die S-Bahn braucht 14min vom Hbf kaum länger als der Fußmarsch von den Airport Hotels).

Mit Handgepäck, zwei Koffern und einem Kindersitz werden diese 14 Minuten aber unter Umständen ganz schön lang - wobei vermutlich nicht die Fahrt das Problem ist, sondern das zweimalige ein- und ausladen der Koffer aus der S-Bahn. Plus dann noch zweimal Taxi, wenn man das

Zitat
(etwas ungünstig gelegen)

Hotel bei Priceline bekommen hat. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wo er seine Prios setzt, aber bei mir erweckt die Vorstellung, vor einem Flug in der Stadt zu übernachten, keine Freudengefühle.

Viele Grüße - Dirk

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 14.05.2012, 05:11 Uhr »
Da wir auch immer unser Auto noch 3 Wochen parken müssen buchen wir meist bei am-flughafen.com direkt 1 Hotelübernachtung inkl. 3 Wochen parken für um die 100 €
Die Hotels haben auch alle Shuttle-Busse, hat bisher 3x wunderbar geklappt bei uns.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

djohannw

• Platin Member
« Antwort #9 am: 04.06.2012, 18:55 Uhr »
Kurzes Update: Aktuell taucht das Hotel nicht bei "Beatthetimer" auf, aber wenn man auf der Sheraton-Webseite den zugehörigen SET-Code eingibt (387696) wird das Hotel weiterhin für diesen Preis angezeigt, auch über den Sommer hinaus (testweise vor den NRW-Herbstferien vom 5. auf den 6.10. probiert)...

Viele Grüße - Dirk

Duke

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 05.06.2012, 13:55 Uhr »
Vielen Dank Dirk für den Tip, da mein Flug schon um 08:45 startet ist das natürlich eine Supersache und für € 99.- kann man nicht meckern für die Lage  8)
Übrigens, http://www.beatthetimer.com/de funzt wieder!!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 05.06.2012, 14:10 Uhr »
Das Hilton Garden Inn, 5 Gehminuten vom Lufthansa Schalter im Terminal 1 entfernt, bekommst du gerade für 70 Euro.

Duke

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 05.06.2012, 15:46 Uhr »
Zu meinem Termin leider nur für € 149.-  :(

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.06.2012, 16:06 Uhr »
Zu meinem Termin leider nur für € 149.-  :(

Ja, das ist Pech - ich hatte Glück und für zwei Personen 89 Euro inkl. Frühstück bezahlt. Ohne Frühstück 71 Euro . . .

djohannw

• Platin Member
« Antwort #14 am: 05.06.2012, 20:34 Uhr »
Insgesamt scheint der Wettbewerb den Hotelpreisen am Frankfurter Flughafen jedenfalls gut zu tun - zumindest aus Kundensicht. Für unter 100€ pro Nacht hat man sonst früher maximal in Mörfelden oder ähnlichen "Airport"-Hotels gewohnt...

Viele Grüße - Dirk