usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherer Stadtteil Los Angeles  (Gelesen 24971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #15 am: 05.02.2013, 19:18 Uhr »
Mh - die "subjektive Wahrnehmung" ist ja auch als Tourist oft ne andere - es fehlen einem soziale Antennen - und Stadtteile sind auch tagsüber und nachts völlig unterschiedlich.

Wir waren letztes Jahr zum Beispiel auch bei den Watts Towers - die sind im Stadtteil South Los Angeles - früher hieß der South Central.

Und das ist so ziemlich der verrufenste Stadtteil der Stadt. Dort war der Hauptschauplatz der Rassenunruhen und der Stadtteil ist auch berüchtigt für Bandenkriminalität.

Ganz sicher kein Ort, in dem ich ein Hotel nehmen würde. Um die Watts Towers selbst war es allerdings (zumindest tagsüber) unproblematisch - sicher ist das auch sowas wie ein "neutraler Ort" - dort gibt es ein Bildungsprojekt, das aus Spenden der Besucher finanziert wird.

(Ich will Dich um Himmels Willen nicht überreden, dort Unterkunft zu suchen - ich will nur sagen, daß man das tagsüber durchaus besuchen kann).


Linde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #16 am: 06.02.2013, 07:26 Uhr »
ha bisher in el segundo, hermosa beach und lynwood übernachtet und es war alles easy
hat sicherlich nicht geschadet dass wir immer eine größere gruppe waren und wir leute kennen
von daher war auch eine backyard show in compton unproblematisch


2009: Maryland Deathfest
2010: Maryland Deathfest
2011: Maryland Deathfest, Las Vegas Deathfest, Goregrowler's Ball
2012: Las Vegas Deathfest
2013: Philthadelphia Infest, Obscene Extreme Mexico

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #17 am: 06.02.2013, 07:54 Uhr »
Marina del Rey und Santa Monica haben mir zum übernachten gut gefallen. Auch in Venice Beach habe ich mich nie unsicher gefühlt, auch abends nicht (im Bereich der Strandpromenade).
Gruß
Dirk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #18 am: 06.02.2013, 08:21 Uhr »
Auch in Venice Beach habe ich mich nie unsicher gefühlt, auch abends nicht (im Bereich der Strandpromenade).

Wir auch nicht. Im Gegenteil: Venice fanden wir erst am Abend richtig gut, tolle Stimmung und interessante Leute.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064


Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #20 am: 12.02.2013, 18:52 Uhr »
Vielen Dank an alle!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #21 am: 12.02.2013, 20:43 Uhr »
Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand hier in der U-Bahn ins Koma gepruegelt wurde, oder jemand mit ner Kaschi in ner Kneipe um sich geschossen hat, also alles nicht so aengstlich sehen mit den "gefaehrlichen" Stadtteilen. Da ist die Muenchner Innenstadt sicher gefaehrlicher ;)

Sarah

  • Gast
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #22 am: 12.02.2013, 21:50 Uhr »
Hi!

Ich fahre jetzt im März auch nach L.A.. Wir werden wohl in Little Armenia unterkommen. Weiter oben hab ich gelesen, dass East LA eigentlich eher zu meiden ist...darauf hin habe ich mich mal ein bisschen durch unterschiedliche Foren gelesen. Wirklich schlimmes habe ich über diesen Bereich nun nicht gefunden...ich denke aber auch, dass die Wahrnehmung von sichern und unsicheren Orten in einer Stadt recht unterschiedlich ist. So denke ich, dass jemand der aus einer Kleinstadt kommt ein deutlich anderes "Sicherheitsgefühl" gewohnt ist als der, der sich ständig in Großstädten bewegt wie Bsp. Berlin oder Köln. Klar ist das mit der Bandenkriminalität und den Waffengesetzen in den USA nochmal ne ganz andere Nummer, aber ich denke wer sich aufmerksam und in den richtigen Stadtteilen bewegt sollte keine Schwierigkeiten bekommen...und ganz ehrlich...überfallen und ausgeraubt werden kann man auch Nachts in Wedding, Kreuzberg, Neukölln usw. ... Man muss es ja aber nicht drauf anlegen...Und wer z.B. meint alleine und dann wahrscheinlich auch noch nachts durch Ingelwood oder etc. laufen zu müssen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen... 

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #23 am: 18.02.2013, 14:45 Uhr »
Meine Nichte lebt auf Long Island.... Sie ist jetzt 26 und heiratet nächstes Jahr ihren Freund. Er ist schwarz. Wenn Sie zB auf Facebook Fotos ihrer Freunde postet denke ich auch oft: OMG - das totale Klischee. Als sicherheitsbedürftige Deutsche würden wir um diese Leute einen großen Bogen machen, wenn sie uns auf der Straße entgegen kämen....

Dabei sind das ganz normale, sehr nette Jungs die rein gar nichts mit den Typen aus Law & Order oder CSI gemeinsam haben, die man deshalb aber automatisch in eine solche Schublade steckt. Die Medien und die Filmindustrie hat da ihr Werk getan.

Verbrechen und "gefährlichere" Ecken gibt es überall, besonders da wo arm und reich oder Gangs aufeinander treffen, egal ob USA, Südafrika oder Bangkok.




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #24 am: 18.02.2013, 14:47 Uhr »
Verbrechen und "gefährlichere" Ecken gibt es überall, besonders da wo arm und reich oder Gangs aufeinander treffen, egal ob USA, Südafrika oder Bangkok.
oder in Pforzheim-Haidach  :nixwieweg:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sicherer Stadtteil Los Angeles
« Antwort #25 am: 18.02.2013, 14:48 Uhr »
oder in Pforzheim-Haidach  :nixwieweg:
Bahnhofsgegend reicht am Wochenende auch schon - besoffene Teenies mit großer Klappe gibts überall