Hi!
Ich fahre jetzt im März auch nach L.A.. Wir werden wohl in Little Armenia unterkommen. Weiter oben hab ich gelesen, dass East LA eigentlich eher zu meiden ist...darauf hin habe ich mich mal ein bisschen durch unterschiedliche Foren gelesen. Wirklich schlimmes habe ich über diesen Bereich nun nicht gefunden...ich denke aber auch, dass die Wahrnehmung von sichern und unsicheren Orten in einer Stadt recht unterschiedlich ist. So denke ich, dass jemand der aus einer Kleinstadt kommt ein deutlich anderes "Sicherheitsgefühl" gewohnt ist als der, der sich ständig in Großstädten bewegt wie Bsp. Berlin oder Köln. Klar ist das mit der Bandenkriminalität und den Waffengesetzen in den USA nochmal ne ganz andere Nummer, aber ich denke wer sich aufmerksam und in den richtigen Stadtteilen bewegt sollte keine Schwierigkeiten bekommen...und ganz ehrlich...überfallen und ausgeraubt werden kann man auch Nachts in Wedding, Kreuzberg, Neukölln usw. ... Man muss es ja aber nicht drauf anlegen...Und wer z.B. meint alleine und dann wahrscheinlich auch noch nachts durch Ingelwood oder etc. laufen zu müssen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...