Ich habe keine Ahnung, wie jemand tickt, der ein Auto aufbricht. Ich dachte immer, dass die an "normalen" Koffern/Reisetaschen kein großes Interesse haben. Eher an Rucksäcken, kleinen Taschen usw., in denen man Wertsachen vermuten könnte und nicht nur einen Haufen Dreckwäsche oder Schlafsäcke. Aber vielleicht hatten wir ja einfach nur Glück bisher.
Tja, Pustekuchen, dachte ich auch mal. Ich denke mal, dass so jemand im allgemeinen nicht sehr viel darüber nachdenkt, was du dir dabei gedacht hast, als du dein Auto mit Tasche drin auf den Parkplatz gestellt hast: Wenn die Beute augenscheinlich komplikationslos zu haben ist, dann ist die Scheibe schnell kaputt und mit einem Griff die Beute an Land gezogen. Schnell damit in eine ruhige Ecke, alles herausgezogen und in die Tasche gesteckt, was man so brauchen könnte, alles andere bleibt liegen. Ist doch egal, dass du in deinem Schlafsack noch ein paar Nächte verbringen wolltest, oder?
Du bist ja eh ein gebranntes Kind nach deinem Koffer Abenteuer Start in Frankfurt.
Ja, wahrscheinlich denken die weitaus weniger als ich vermute. Was wiederum den Schluss nahe legt, dass die vielleicht nicht so klauen würden, wenn sie mehr denken würden.
Wir sind dieses Jahr wieder in Las Vegas, da kann ich ja dann grübeln, ob wir die ganzen Camping Sachen bis ins Zimmer schleppen.
Aber um auf den Ausgangspunkt des Threads zu kommen. Ich würde einfach parken und die Koffer - außer den Wertsachen natürlich - im Auto lassen. Ich denke, die Chance ist sehr gut, dass noch alles da ist nach ein paar Stunden. Eine Garantie gibt es aber natürlich nicht, es kann schließlich auch einfach dumm laufen.
Grüße, Petra