usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitten und Gebräuche in besseren Hotels in USA (4-5*)  (Gelesen 2324 mal)

Tenere

• Gold Member
wir waren im Loew's Lake Las Vegas was ich guten Gewissens als 4,5* durchgehen lassen würde (marokkanischer Stil, sehr schön, hat uns persönlich sehr gut gefallen).

Abends gab es in einer Art Lounge draussen vor eine Bar ein offenes Feuer.

Was mich wunderte, und deshalb dieses neue Thema: da sassen die Amis in Shorts und Turnschuhen (mit Socken natürlich) in den Loungesesseln und trinken aus ihren mitgebrachten 1,5l Cokebechern. alle durch die Bank ohne Ausnahme.

Ähnliches Bild an den Pools, obwohl hier eine langbeinige junge Dame mit Top-Figur im Bikini Umsatz machen sollte (mit Drinks und Snacks natürlich) :wink:

Es gab keinen Service von der Bar, vielleicht deshalb? Oder ist es ganz einfach normal, dass man in USA an den Pool oder selbst in die Hotellounge die eigene (Soft-)Drinks mitbringt?

Danke für eure Beiträge!

Aaronp

• Platin Member
Re: Sitten und Gebräuche in besseren Hotels in USA (4-5*)
« Antwort #1 am: 17.01.2009, 16:06 Uhr »
Gegenfrage: Kaufst du dir etwas wenn du am Pool liegst deine Getränke an der PoolBar?

Gruß
Aaronp

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.01.2009, 16:13 Uhr »
@AAron: ich würde in einem Hotel nicht auf die Idee kommen, mir von auswärts mitgebrachte Getränke im öffentlichen Bereich des Hotels zu konsumieren (ist übrigens auch in den meisten Hotels nicht gestattet - zumindest hier in Europa).

Grüße

Axel

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.01.2009, 16:37 Uhr »
In Las Vegas geht das.

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 17.01.2009, 16:40 Uhr »
In Las Vegas geht das.

Das stimmt, nur sind Flaschen aus Sicherheitsgründen verboten.

Wilma

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.01.2009, 18:03 Uhr »
Nicht nur in Las Vegas, da habe ich noch nirgendwo Probleme mitgehabt. Wenn man mehrere Stunden
in der Sonne liegt, wäre jedes Getränk an der Pool Bar auf Dauer eine sehr teure Angelegenheit. Wobei
in der USA auch oft am Pool kostenlos Eiswasser bereitsteht.

Gruß
Aaronp

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.01.2009, 18:24 Uhr »
Solange es nicht vorgeschrieben ist, welche Kleidung man tragen muss (in der Lounge) oder dass man keine eigenen Getraenke mitbringen darf, kann man tun und lassen, was einem gefaellt.  Das ist ein Teil dessen, was amerikaner unter persoenlicher Freiheit verstehen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

QMaryII

• Full Member
« Antwort #7 am: 17.01.2009, 18:57 Uhr »
Also ich denke, dass die persönliche Freiheit dort aufhört wo der schlechte Geschmack anfängt (über den es sich so garnicht streiten lässt  :kratz:)

Wer zum regulären Preis ein 4-5 Sterne Domizil bucht, kann sich auch die Getränkepreise leisten. Und wer die gleiche Unterkunft zum Schnäppchenpreis ergattern konnte, hat genug Geld beim Zimmerpreis gespart um sich einen Drink an der Bar leisten zu können.
Oder nicht ? :verwirrt: ?

Gruß
Mary

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 17.01.2009, 19:12 Uhr »
Und wer die gleiche Unterkunft zum Schnäppchenpreis ergattern konnte, hat genug Geld beim Zimmerpreis gespart um sich einen Drink an der Bar leisten zu können.

Möglich, aber vielleicht hat er einfach keine Lust dazu - und solange das erlaubt und normal ist, ist das doch kein Problem. Ausserdem, dass jemand ein Hotel zum Schnäppchenpreis bucht, heisst nicht automatisch dass er jetzt Geld übrig hat, vielleicht hätte er den regulären Preis garnicht zahlen können. Ich finde Du hast eine leicht seltsame Logik... ;)

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #9 am: 17.01.2009, 19:22 Uhr »
Betrachtest du ein 4-Sterne Hotel als etwa sgehobenes? Also ich nicht.. Das fängt frühestens ab 5 Sterne an und dann zählt Las Vegas nicht dazu. Ich halte das zwar nicht für schlechten Geschmack, aber das ist ja jedem seine persönliche Meinung.

Ich denke man sollte das Auftreten der Gäste nicht von den Sternen abhängig machen sondern vom Hotel. Doch da spielt auch der Preis automatisch eine Rolle. In einer extravagant teuren 4-Stere-Anlage wird man das ja sicher weniger beobachten als in einem "billigen" 5-Sterne-Hotel, denn wo normale Leute (insbesondere Amis) Urlaub machen sind die Sitten natürlich entsprechend.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

QMaryII

• Full Member
« Antwort #10 am: 17.01.2009, 19:40 Uhr »
Ich finde ein 4 Sterne Hotel durchaus nicht abgehoben. Ganz im Gegenteil! Im Urlaub mache ich keine Abstriche.

Mary

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 17.01.2009, 20:03 Uhr »
Hallo,
Betrachtest du ein 4-Sterne Hotel als etwa sgehobenes? Also ich nicht.. Das fängt frühestens ab 5 Sterne an..
Ich finde ein 4 Sterne Hotel durchaus nicht abgehoben.

geht es jetzt um gehoben oder um abgehoben?

Gehoben sind 4* doch eigentlich schon. "Frühestens ab 5*" ist imho etwas kurios, weil 5* die höchste international übliche Kategorie ist und Luxushotel bedeutet. Alles was darüber ist (z.B. die 7* in Dubai), ist eine Selbsteinschätzung zu Marketingzwecken ohne seriöse Vergleichsgrundlage.

In A, D, CH ist z.B. offiziell bei 5* Schluß, in F bislang sogar schon bei 4*L - darüber gibt es nichts Anerkanntes.

vgl. z.B. hier
Gruß
mrh400

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.01.2009, 20:17 Uhr »
vgl. z.B. hier
Ja, das gilt für Europa. In den USA gibt es aber kein einheitliches Sterne Rating-System. Hotwire benutzt z.B. ein eigenes System, genau wie Orbitz, Travelocity, Priceline oder der AAA (Diamond Rating).

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.01.2009, 20:24 Uhr »
Weder treiben hier Hotels normalerweise mit Sternen Werbung, noch scheint es die Leute, die ich kenne zu interessieren ob es Sterne oder nicht gibt.  Wenn einem ein Hotel zusagt, und der Preis auch stimmt, mietet man sich ein und ist an Sternen nicht interessiert.  Sterne scheinen mehr ein europaeische Sache zu sein!

Hier wirden die Hotels eher nach Klassen eingeteilt.  Und bei fast allen Ketten weiss man so in etwa, zu welcher Klasse sie gehoeren.

Die Class Ratings werden in gewissen Abstaenden von Consumer Report veroeffentlict, und werden dann in fast allen Nachrichten erwaehnt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.01.2009, 21:35 Uhr »
Wir haben in Hotels der 4-5* Kategorie sowohl in Europa als auch in den USA schon eigene Getränke mit an den Pool genommen und "öffentlich" getrunken. Das hat weder hier noch dort zu irgendwelchen diplomatischen Verwicklungen geführt.

Meinst Du mit Lounge evtl. die Lobby? Wenn es sich ergeben würde, würde ich mich auch nicht scheuen, dort ein mitgebrachtes Getränk zu trinken, egal ob in Europa oder in den USA. Nur im eigentlichen Restaurant- oder Barbereich würde ich keine eigenen Getränke konsumieren. In vielen besseren Hotels in den USA gibt es sogar ein Starbucks o.ä.. Da sitzen die Leute dann mit ihren Kaffeebechern und Muffins in der Lobby. Ist dort absolut normal.

Katrin
Viele Grüße
Katrin