usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitten und Gebräuche in besseren Hotels in USA (4-5*)  (Gelesen 2322 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Sitten und Gebräuche in besseren Hotels in USA (4-5*)
« Antwort #15 am: 17.01.2009, 21:52 Uhr »
In vielen besseren Hotels in den USA gibt es sogar ein Starbucks o.ä.. Da sitzen die Leute dann mit ihren Kaffeebechern und Muffins in der Lobby. Ist dort absolut normal.

Katrin

Ist ja dann auch ein im Hotel gekauftes Getränk  :wink:

Axel

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 17.01.2009, 22:11 Uhr »
Hallo,
In den USA gibt es aber kein einheitliches Sterne Rating-System. Hotwire benutzt z.B. ein eigenes System, genau wie Orbitz, Travelocity, Priceline oder der AAA (Diamond Rating).

nichtsdestoweniger:
Hotwire max. 5* (4* = "distinctive")
Orbitz max. 5* (4* = "Deluxe/upscale")
Travelocity max. 5* (4* = "Superior")
Priceline max. 5* und Resorts (ohne Definition)
AAA max. 5 Diamonds (4 Diamonds = "upscale")

Auch wenn die Systeme untereinander nicht unmittelbar vergleichbar sind, ist regelmäßig bei 5* das oberste Ende erreicht. Was mich gestört hatte, war ja die Aussage, ein "gehobenes" (= wörtlich "upscale") Hotel fange ..
frühestens ab 5 Sterne an
Gruß
mrh400

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #17 am: 17.01.2009, 22:52 Uhr »
Mit "gehoben" meinte ich genau das was hier diskutiert wird. Also, dass ein gewisses Auftreten und Verhalten erwartet wird. Das eine "gehobenere" Schicht dort unter sich ist und "gehobene" Sitten pflegt. Ein 4*-Hotel ist immer noch eine Allerwelts-Herberge mit Gästen jeden Klientels. Das sind teilweise ja sogar Best Western Hotels. Dort erwarte ich nun wirklich kein anderes Verhalten der Gäste wie sonst auch.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 17.01.2009, 23:02 Uhr »
Mit "gehoben" meinte ich genau das was hier diskutiert wird. Also, dass ein gewisses Auftreten und Verhalten erwartet wird. Das eine "gehobenere" Schicht dort unter sich ist und "gehobene" Sitten pflegt. Ein 4*-Hotel ist immer noch eine Allerwelts-Herberge mit Gästen jeden Klientels. Das sind teilweise ja sogar Best Western Hotels.
Da ich fuer Jahre etwa 80% meiner Arbeitszeit auf Geschaeftsresien in den USA war, und da Hilton unser Kontrakthotel war, welches man ja auf jeden Fall zur gehobenen Klasse zaehlt, kann ich dir versichern, dass dort nicht nur gehoben "Schichten" verkehren, die gehobene "Sitten" pflegen.

Auch in den gehobenen Hotels in den USA benehmen sich die Menschen so, wie sie sich fuehlen, was nicht bedeutet, dass sie ungesittet sind!  Wenn ich in Shorts und Sandalen in der Lobby oder am Pool meine eigenes Coke schluerfen moechte (als zahlender Hotelgast), lass ich mir von niemanden reinreden, ob ich mich gehoben benehme oder nicht.  So sehen das auch jede Menge meiner Landsleute hier!

wuerdest Du auch sehr schockiert sein, wenn Du siehst, dass heir jede Menge Leute in Sweart Shirts, Jeans und Tennis Schuhen in die Oper gehen oder Sonntags in die Kirche?

Das ist hier ganz normal, und keiner regt sich darueber auf!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #19 am: 17.01.2009, 23:08 Uhr »
Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast. Genau das wollte ich ja sagen. In normalen Hotels in dem jeder verkehrt, egal wie viele Sterne (Wie viele Hiltons haben 5*?), wird man nicht erwarten können, dass die Leute ich "vornehm" verhalten, wie es ja im ersten Beitrag überraschend festgestellt wurde. Ich halte es ja auch nicht anders und gehe wie ich will und mit was auch immer in der Hand in den Hotels ein und aus.

Mich würde es schockieren und abschrecken wenn ich nur von Anzugträgern umgeben wäre. Das was du nanntest ist in Deutschland übrigens auch normal. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der USA. Zumindest gilt das für Kirchen. Bei Opern kann ich nicht mitreden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 17.01.2009, 23:44 Uhr »
Ich bin aber auch schon des oefteren in Doubble Tree oder Westins Hotrls gewesen, die so ziemlich die oberste Hotelkategorie sind, und da benehmen sich die Gaeste auch nicht anders als in Hiltons!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 18.01.2009, 00:05 Uhr »
 :lolsign: wirklich ein witziger thread, ich weiss nur dass man in Amerika genau so wie in D die Hose runter machen muss wenn man aufs  :klo: will.
Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 18.01.2009, 01:28 Uhr »
:lolsign: wirklich ein witziger thread, ich weiss nur dass man in Amerika genau so wie in D die Hose runter machen muss wenn man aufs  :klo: will.
Abner in den feineren Hotels hat man goldene Bluemschen aufs Klopapier gedruckt!   :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 18.01.2009, 02:12 Uhr »
Abner in den feineren Hotels hat man goldene Bluemschen aufs Klopapier gedruckt!   :lol:

Ich bringe immer mein eigenes (double sheets) dann weiss ich was ich habe  :dance:  ich schmuggele es aber immer vorsichtig rein, falls das in den 'gehobenen' Hotels nicht erlaubt ist.  :lol:
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #24 am: 18.01.2009, 17:16 Uhr »
Hehe,

ich gehe zwar nicht in die 5*-Hotels in den USA (gibts ja ohnehin meist nur in den großeren Städten), aber sehr beliebte auch in gehobeneren Motels scheint es zu sein, sich genüsslich in der Lobby mit den Schuhen auf dem Couchtisch in Sofa rumzulümmeln. Ein Bild, dass doch ziemlich tief in die Kinderstube blicken lässt ...

Oder habt ihr in einem gehobenen deutschen oder schweizer Hotel schon mal deutsche oder Schweizer Gäste gesehen, die ihre Füsse MIT Schuhen an auf den Tisch in der Lobby zur Enspannung legen?

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #25 am: 18.01.2009, 20:39 Uhr »
...das ist sicher auch einer der Punkte warum es mir irgendwie in den USA besser gefällt. Abgesehen von ein paar nicht nachvollziehbaren Prüderien ist das Leben doch etwas unkomplizierter. Nicht so wie vor vielen Jahren, wo zum normalen Abendessen in Malle das kleine Schwarze und Krawatte Pflicht war um dort die „Sau“ rauszulassen, obwohl dann wieder ein Jahr malocht werden musste...

Auch muss man nicht mehr befürchten an einer Karibikkreuzfahrt von Florida aus underdresst zu sein auch wenn man sich „gehobene“ Klamotten (was immer das sein mag) locker leisten könnte…   

Und die wirklich Reichen werden auch kaum in „gehobene“ 5 Sterne Hotels anzutreffen sein, um sich über ein paar „Proleten“ die ihre mitgebrachte „Brause“ in lümmelnd in den Sesseln der Lobby schlürfen, Gedanken zu machen.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #26 am: 18.01.2009, 21:35 Uhr »
Ich bin aber auch schon des oefteren in Doubble Tree oder Westins Hotrls gewesen, die so ziemlich die oberste Hotelkategorie sind, und da benehmen sich die Gaeste auch nicht anders als in Hiltons!

Doubletree so ziemlich die höchste Kategorie? Da hast Du aber 'was falsch verstanden - Doubletree ist eine Hilton-Marke im Budget Markt. Die höchste Kategorie bei Hilton ist die Waldorf=Astoria Collection, also z.B. der Namensgeber in New York oder Arizona Biltmore Resort&Spa in Phoenix. Danach kommen dann Conrad-Hotels, dann Hilton Hotels&Resorts, erst danach dann die Doubletrees (wobei man sich darüber streiten kann, ob die Hilton Garden Inns davor oder danach einzusortieren sind).

In Sachen Westin ist es ähnlich. Auch das ist nicht die Top-Marke von Starwood, das sind St. Regis und The Luxury Collection dort. Westin ist etwas höher einzusortieren als reguläre Sheratons, meiner Meinung nach aber auch noch unterhalb der W-Hotels - das wäre aber diskussionsfähig.

Zum eigentlichen Thema: Ich hätte auch keine Probleme, meine eigene Cola am Pool zu trinken, ob nun in Las Vegas oder sonstwo in den USA. Wie hier schon jemand sagte: Das ist die persönliche Freiheit, die ich mir eigentlich nicht nehmen lassen möchte (da würde ich dann eher das Hotel wechseln, wenn dies zu Problemen führen sollte).

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 19.01.2009, 07:33 Uhr »
Also man fällt nicht gerade mit Shorts und T-shirt auf, wenn man in 4-5* Bunkern unterwegs ist und das finde ich gut.....
Ob ich im Supermarkt ne´Cola kaufe und die am Pool trinke ist eine Frage was ich vor mir selbst vertreten will und kann (solange es nicht verboten ist).
No retreat, no surrender !

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #28 am: 19.01.2009, 14:22 Uhr »
Ich denke auch, das ist eine Sache der persönlichen Freiheit, zumindest in USA.

Also ich würde z.B. das Bellagio in Las Vegas zu den "gehobeneren" Hotels zählen und ich habe dort letztes Jahr im Urlaub auch eine Wasserflasche mit an den Pool genommen (zwar eigentlich mehr aus Gewohnheit, ich bin so eine Süff-Jule, muß öfters mal am Wasser nippen) - was uns jedoch nicht davon abgehalten hat, uns dann auch mal eine eiskalte Coke :pepsi: oder einen leckeren Cocktail bei den leichtbekleideten Kellnerinnen zu bestellen...  :lol:

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #29 am: 19.01.2009, 14:44 Uhr »

Auch in den gehobenen Hotels in den USA benehmen sich die Menschen so, wie sie sich fuehlen, was nicht bedeutet, dass sie ungesittet sind!  Wenn ich in Shorts und Sandalen in der Lobby oder am Pool meine eigenes Coke schluerfen moechte (als zahlender Hotelgast), lass ich mir von niemanden reinreden, ob ich mich gehoben benehme oder nicht.  So sehen das auch jede Menge meiner Landsleute hier!

wuerdest Du auch sehr schockiert sein, wenn Du siehst, dass heir jede Menge Leute in Sweart Shirts, Jeans und Tennis Schuhen in die Oper gehen oder Sonntags in die Kirche?

Das ist hier ganz normal, und keiner regt sich darueber auf!

Ich sage immer: andere Länder, andere Sitten!
Und das ist auch gut so, denn ich passe mich immer den Landesgepflogenheiten an und erwarte nicht, das man "deutsche Verhältnisse" vorfindet.

Reisefan62