usa-reise.de Forum

Autor Thema: Skireise Colorado im Januar / Februar 2009  (Gelesen 1853 mal)

tom22

• Platin Member
Re: Skireise Colorado im Januar / Februar 2009
« Antwort #15 am: 13.11.2008, 22:23 Uhr »
Hallo,
wir haben uns jetzt für Hotels mit Frühstück entschieden. Auf der Hochzeitsreise darf man ruhig ein bischen Luxus genießen.... Und wir werden für die erste Woche in Breckenridge sein mit Mietwagen, die zweite Woche in Aspen ohne.

Ich würde bei den Hotels mit Frühstück nichts zuviel erwarten. Dies wird ein continental breakfast sein, von dem man eigentlich nicht satt wird (Muffins, ggf. Toast & Marmelade, Kaffee,...)

Habt ihr eigentlich eure eigene Ausrüstung immer mitgenommen? Oder habt ihr SKier / Boards geliehen?

Wir haben die Skier einmal mitgenommen. Nachdem die Skier (zum Glück auf dem Rückflug) verschwunden sind und erst Tage später wieder aufgetaucht sind, habe ich mir aber vorgenommen, dass ich in Skirurlauben mit Flug nur noch Leihskier nehme.

Dies hat dann auch den Vorteil, dass man bei Mietwagen keinen Dachgepäckträger benötigt.

Die erste Nacht haben wir am Flughafenhotel verbracht, damit wir nicht mehr übermüdet die Anfahrt ins Skigebiet machen mußten. Wir sind dann erst am nächsten Morgen in den Skiort gefahren.

Gruss Tom

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 14.11.2008, 07:10 Uhr »
Mit dem Frühstück kann ich unterschreiben.
Wir haben es selbst mal ausprobiert, als wir im Sommer in Whistler waren und dort das Mariott (ein klassisches Ski-In/ Ski-Out) hatten. Mehr als ein bisschen Toast, süße Teilchen, Cornflakes und Bagles gabs nicht (mir persönlich reicht das - ich hasse Frühstück ohnehin und esse es nur, wenn es gar nicht anders geht - eben z.B. weil man den ganzen Tag unterwegs ist und/ oder sportlich aktiv).
Als Luxus empfinde ich eher die Appartments, insb. vom Platzangebot her.

Den Dachgepäckträger brauchst Du nicht.
Wir haben bisher immer die Compact oder sogar die Eco- Klasse an Mietwagen gehabt (denn man verbringt ja wesentlich weniger Zeit im Wagen als im Sommer). Das hat ohne Probleme hingehauen, denn Du hast (inkl. Skisack) nur 4 Gepäckstücke.
Rückbank umklappen und gut ist.

Selbst als wir zu viert waren hatten wir nur einen Wagen und ohne Skiträger.

Bzgl. der ersten Übernachtung hängt vieles von der Verbindung und natürlich auch vom Ziel ab.
Ihr wollt nach Breckenridge. Vom Airport Denver sind es 106 Meilen, also rd. 2 Stunden Fahrt.
Wenn Ihr nicht gerade um 22 Uhr oder später ankommt, sehe ich da kein Problem (wir werden gegen 16:30 Uhr in Denver sein und sicherlich noch fahren).
Außerdem ginge ansonsten immer ein Skitag verloren und das geht gar nicht  :wink:
Deswegen ist Park City auch so beliebt, weil man nur 45 Minuten auf dem Freeway vom Airport benötigt.

Aber letztlich muß das jeder selbst wissen, wie fit er sich fühlt.
No retreat, no surrender !

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #17 am: 14.11.2008, 07:35 Uhr »
Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Werde schon satt werden.

Wir kommen planmäßig gegen 16.50 Uhr in Denver an, da sehe ich keinerlei Schwierigkeiten, noch ein bischen zu fahren, trotz Zeitverschiebung. Da sind wir sicher eh ziemlich aufgedreht.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 14.11.2008, 13:26 Uhr »
Das sehe ich auch nicht.
Wie gesagt 2 Stunden ist die normale Fahrzeit.
No retreat, no surrender !