usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: gwc am 28.06.2013, 13:57 Uhr
-
Guten Tag!
Ich brauch vom 8. bis 11. September (also 3 Nächte) ein Motel in Moab und da ist mittlerweile auch schon recht viel ausgebucht. Die einzig sinnvolle Preis-/Leistungs-Kombi wäre für mich noch das Sleep Inn Moab.
Aber ich steig da noch nicht so ganz durch deren Cancellation Policy durch, weils auch nirgends so richtig erklärt wird. Buchen möchte ich über hotels.com. Da steht bei Stornierungsbedingungen: "Cancel by 6PM the day of arrival"
Gehe ich nun auf die offizielle Sleep Inn Seite und gehe bis zur Buchung, dann steht da: "Your room will be held until 7:00 AM the morning following your scheduled arrival date. If you do not arrive and do not cancel your reservation by the cancellation deadline, your credit card will be charged 1 night's stay plus tax."
Damit ich nichts falsch versteh: Ich kann also noch am Ankunftstag (8. September) bis spätestens 18 Uhr kostenlos stornieren, obwohl der Check-In schon um 14 Uhr wäre? Und falls ich nicht stornieren möchte, aber verspätet ankomme, kann ich ohne vorherige Information bis zum nächsten Tag (9. September) problemlos bis 7 Uhr einchecken?
1) Wo hat sich diese Cancellation Policy auf der Sleep Inn Moab-Seite versteckt? Ich such da seit Ewigkeiten rum, finde aber einfach nichts. Da kann man echt verzweifeln.
2) Wenn bei hotels.com "Cancel by 6 PM the day of arrival" steht, dann kann ich mich auch drauf verlassen, dass nichts widersprüchliches gilt?
Vielen Dank!
-
Stornierung am Anreisetag bis 18:00 Ortszeit finde ich etwas ungewöhnlich. Meist gilt sowas bis einen Tag vorher. Aber wer weiss....
Schreib doch einfach mal ein Mail direkt ans Motel oder rufe dort an, das dürfte Klarheit bringen. Habe ich für eine Reservierung in Page auch getan, da die Aussagen auf der Webseite etwas unklar war. Ein Anruf hats geklärt.
Lurvig
-
Gehe ich nun auf die offizielle Sleep Inn Seite und gehe bis zur Buchung, dann steht da: "Your room will be held until 7:00 AM the morning following your scheduled arrival date. If you do not arrive and do not cancel your reservation by the cancellation deadline, your credit card will be charged 1 night's stay plus tax."
Damit ich nichts falsch versteh: Ich kann also noch am Ankunftstag (8. September) bis spätestens 18 Uhr kostenlos stornieren, obwohl der Check-In schon um 14 Uhr wäre? Und falls ich nicht stornieren möchte, aber verspätet ankomme, kann ich ohne vorherige Information bis zum nächsten Tag (9. September) problemlos bis 7 Uhr einchecken?
Wenn du bis 18 Uhr am Anreisetag cancelst, wird der KK nichts belastet. Wenn nicht - wird das Zimmer bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr reserviert (falls ihr 2 Uhr nachts doch noch ankommt), allerdings wird dann die KK auch mit dem Übernachtungspreis + Steuern belastet. Auch wenn ihr gar nicht mehr auftaucht.
Check in 14 Uhr heisst nur, dass ihr AB 14 Uhr einchecken könnt und nicht schon um 12 Uhr.
In der Regel kannst du bei solchen Buchungen immer am Anreisetag noch stornieren eben zu einer Uhrzeit, die dem Hotel noch die Chance lässt, das Zimmer anderweitig zu vermieten. Wenn Du Dich bis 18 Uhr nicht meldest, gehen die davon aus, dass du eben später noch anreist. Wenn du bis 7 Uhr morgens am nächsten Tag nicht aufgetaucht bist, wird das Zimmer "freigegeben". Zahlen musst du es aber dann trotzdem.
-
Buchen möchte ich über hotels.com
Warum? Über http://moabsleepinn.com/ (http://moabsleepinn.com/) und 30-day Advance Link bekommst Du eine stornierbare (gleiche Bedingungen) Rate von $101,15/day + tax. Ist Hotels.com günstiger?
Das Sleep Inn habe ich in guter Erinnerung. Frühstück ganz O.K.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Eine flexiblere Möglichkeit der Vorbuchung als die 6 PM-Regelung gibts also nicht mehr ;)
@Route68:
Ich hatte eigentlich die ganzen Bonusprogramme links durchprobiert. Nur hab ich nicht bemerkt, dass ich für den 30-Tage-Bonus dann nochmal den Extra-Tab anklicken muss und hatte deshalb immer die $119 angezeigt bekommen. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Über hotels.com möchte ich buchen, weil ich dann ne einheitliche Verwaltungs-Plattform habe, wenn ich möglichst viel bei denen buche. Dazu gibts bei denen auch noch die Tiefpreisgarantie, da könnt ich mir die Differenz wieder reinholen.
Wenn man das mit einbezieht, spricht dann noch irgendwas für eine Direktbuchung bei Sleep Inn?
/e: Taxes hab ich auch schon wieder vergessen.
Gesamtkosten hotels.com: $357
Gesamtkosten daysinn.com: $344.72
So viel wäre da nicht mehr um.
-
Gesamtkosten hotels.com: $357
Gesamtkosten daysinn.com: $344.72
So viel wäre da nicht mehr um.
Auf hotels.com usa-Seite steht ein Preis von $362 plus Satz "additional taxes and surcharges may be imposed by the hotel", auf der "deutschen" Seite steht inkl. Tax, aber da du ja direkt an das Hotel zahlen wirst ("You will not be charged until you check out of the hotel, Pay the hotel directly, Hotels.com will not charge you") sind die $48.55 Tax mit Sicherheit auch noch zu zahlen.
Wenn man das mit einbezieht, spricht dann noch irgendwas für eine Direktbuchung bei Sleep Inn?
Die Differenz von $60,83....
-
Gesamtkosten hotels.com: $357
Gesamtkosten daysinn.com: $344.72
Steh vermutlich auf der Leitung - willst Du jetzt im Sleep Inn oder im Daysinn schlafen?
Über hotels.com möchte ich buchen, weil ich dann ne einheitliche Verwaltungs-Plattform habe, wenn ich möglichst viel bei denen buche. Dazu gibts bei denen auch noch die Tiefpreisgarantie, da könnt ich mir die Differenz wieder reinholen.
expedia.com hat i.d.R. die gleichen Preise wie hotels.com, nur mit besserer BRG - da erhält man nämlich nicht nur die Diff zurück, sondern noch zusätzlich einen $50 Gutschein, gültig 1 Jahr.
SleepInn gehört zu choicehotels und hat ebenfalls eine BRG - wenn man da die Best Rate Garantie nutzen kann, gibts sogar eine Gratisübernachtung. (allerdings nur eine pro Monat, es zählt das Ü-Datum),
-
Sorry, natürlich war das Sleep Inn gemeint!
Warum sollte ich noch Tax bezahlen, wenn hotels.com mir einen Gesamtpreis mit Tax anzeigt? Können doch auch nicht einfach irgendwas auf der Seite schreiben, was beim Check-In dann nochmal doppelt draufgeschlagen wird. Aber du hast Recht. Der Nettopreis auf der US-Seite entspricht umgerechnet dem Brutto-Preis der DE-Seite. Meine Güte, ist das verwirrend.
@brigi: Auf expedia finde ich das Sleep Inn gar nicht erst :|
/edit: Bitte sagt mir, wo ich bei choice hotels diese Cancellation Policy finde. Ich such mir den Wolf ab, finde aber nichts.
Einzige Stellen direkt bei der Buchung:
"If you need to change or cancel this reservation, you may do so up until Sunday, September 8, 2013, before 6pm local hotel time."
und
"Your room will be held until 7:00 AM the morning following your scheduled arrival date. If you do not arrive and do not cancel your reservation by the cancellation deadline, your credit card will be charged 1 night's stay plus tax."
Soll man sich daraus selbst ableiten, dass eine Stornierung kostenlos ist? Für mich klingt das alles sehr schwammig und mit viel Spielraum formuliert :shock:
In der FAQ von choicehotels heißts auch nur ganz hilfreich: "Since cancellation policies vary from hotel to hotel, you may have additional liabilities. Please be sure to note the cancellation policy when making reservations online. This information is originally displayed once you have selected a room to reserve and will also be included once your reservation has been confirmed."
-
Stornierung am Anreisetag bis 18:00 Ortszeit finde ich etwas ungewöhnlich. Meist gilt sowas bis einen Tag vorher. Aber wer weiss....
Schreib doch einfach mal ein Mail direkt ans Motel oder rufe dort an, das dürfte Klarheit bringen. Habe ich für eine Reservierung in Page auch getan, da die Aussagen auf der Webseite etwas unklar war. Ein Anruf hats geklärt.
Lurvig
Was ist daran so ungewöhnlich? Auch in USA ist die 6pm Variante in Anwendung, allerdings sollte man sich hüten das 6pm so wörtlich zu nehmen, denn in Wahrheit ist es 5.59.59pm. Ich kenne aus meinen Buchungen heraus viele Varianten, und die mit Anreisetag 18 Uhr ist die meist genutzte. Hier eine gestern über booking.com getätigte in Baden-Baden für nächste Woche:
- Stornierungen und Änderungen, die bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise erfolgen, sind kostenfrei. Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, oder Nichtanreisen werden mit 80 Prozent des Preises der gesamten Buchung berechnet.
-
............................... If you do not arrive and do not cancel your reservation by the cancellation deadline, your credit card will be charged 1 night's stay plus tax."
Soll man sich daraus selbst ableiten, dass eine Stornierung kostenlos ist?
Daraus sollte man nicht nur ableiten dass eine Stornierung kostenfrei ist, sondern es ist daraus auch so zu ersehen. We oft habe ich solche Bedingungen in meinen Buchungen gehabt, und wie oft habe ich storniert......................kostenlos, sofern es bis 5.59.59pm war
-
Stornierung am Anreisetag bis 18:00 Ortszeit finde ich etwas ungewöhnlich. Meist gilt sowas bis einen Tag vorher. Aber wer weiss....
Schreib doch einfach mal ein Mail direkt ans Motel oder rufe dort an, das dürfte Klarheit bringen. Habe ich für eine Reservierung in Page auch getan, da die Aussagen auf der Webseite etwas unklar war. Ein Anruf hats geklärt.
Lurvig
Absolut übliche Regelung meiner Erfahrung nach und Standard wenn man z.B. AAA Raten bucht.
Hat mir schon so manches mal ein problemloses Umdisponieren ermöglicht.
-
@brigi: Auf expedia finde ich das Sleep Inn gar nicht erst
Also bei expedia.com (US-Seite) ist das Sleep Inn sehr wohl gelistet. Es gibt da allerdings keine Prepay-Rate. Die KK-Eingabe dient nur als Sicherheit f. d.Reservation.
Kostet wie auf der Hotelseite für Deine Tage $ 357 + ($ 48,55) Tax.
Bei hotelscom steht zwar including Tax - es ist aber ebenfalls keine PrepayRate und dürfte somit ein Fehler sein. Allerdings gibts auf der Seite wo man die Zi auswählt, bei Terms den folgenden Hinweis
Rates are subject to availability and may exclude additional taxes and charges imposed by the hotel
Du kannst zu 99% davon ausgehen, daß die Steuer vor Ort zu zahlen ist.
Die Stornierung wurde Dir ja schon erklärt - entweder vor 18 Uhr stornieren oder Deine KK wird belastet. Ist bei expedia, hotelscom und sleepinn Seite identisch.
-
@brigi: Auf expedia finde ich das Sleep Inn gar nicht erst
Also bei expedia.com (US-Seite) ist das Sleep Inn sehr wohl gelistet. Es gibt da allerdings keine Prepay-Rate. Die KK-Eingabe dient nur als Sicherheit f. d.Reservation.
Kostet wie auf der Hotelseite für Deine Tage $ 357 + ($ 48,55) Tax.
Bei hotelscom steht zwar including Tax - es ist aber ebenfalls keine PrepayRate und dürfte somit ein Fehler sein. Allerdings gibts auf der Seite wo man die Zi auswählt, bei Terms den folgenden Hinweis
Rates are subject to availability and may exclude additional taxes and charges imposed by the hotel
Du kannst zu 99% davon ausgehen, daß die Steuer vor Ort zu zahlen ist.
Die Stornierung wurde Dir ja schon erklärt - entweder vor 18 Uhr stornieren oder Deine KK wird belastet. Ist bei expedia, hotelscom und sleepinn Seite identisch.
Ich Dödel hab wieder nur bei expedia.de geschaut.
Jedenfalls vielen Dank für die ganze Hilfe! Ich habs jetzt mit dem 30 Tage-vorher-Rabatt direkt bei choicehotels gebucht.
-
Hi,
Dir ist aber schon klar, daß bei dieser Rate keine Erstattung bei Stornierung oder Änderung möglich ist und die Kreditkarte mit der kompletten Summe innerhalb von 24 - 48 Stunden nach der Reservierung belastet wird?
-
Mach mich nicht schwach, brigi :shock:
Bei der Buchung standen genau die gleichen Bedingungen wie bei der normalen Rate:
(http://abload.de/img/sleep-innaks1e.jpg)
Weiter unten noch der Hinweis mit der Reservierung bis 7 AM.
Wo hast du das gefunden?
-
Hallo,
es handelt sich um keine Advanced purchase Buchung - die wäre nämlich nochmals günstiger (und dort taucht auch der Hinweis auf die sofortige KK-Belastung und fehlende Stornierungsmöglichkeit auf, wenn man den Mauszeiger auf den Reiter legt). Daher keine KK-Belastung und problemlose Stornierung möglich.
-
Hi,
habe die LADV30 Rate übersehen, dachte Du hast die Advanced Rate gebucht.
Entschuldigung, wollte Dich nicht schocken :wink:,
-
Die ersten Minuten war ich sogar ziemlich geschockt ;)
Wenn man sone Buchung das erste mal macht, gibts doch mehr Hürden oder Schwierigkeiten, als gedacht. Vor allem sind einige dieser Buchungsseiten sowas von unübersichtlich und sehen aus wie vor 10 Jahren.
Daher nochmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und Aufklärung!