usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orlando Disney-Prinzessin-Hotel?  (Gelesen 945 mal)

Finnya

• Bronze Member
Orlando Disney-Prinzessin-Hotel?
« am: 01.11.2008, 13:21 Uhr »
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage an die, die schonmal im Disney World in Orlando waren oder sich aus anderen Gründen damit auskennen.
Meine Töchter sind im Moment absolute Disney Princess Fans und wenn wir im Dezember nach Florida fliegen werden wir zwei Tage in Orlando / Disney Theme park verbringen.
Ich dachte mir, am schönsten wäre es, wenn wir ein Disney Themenhotel nehmen könnten, wie das Disney Schloss.
Ich weiß allerdings nicht, ob es das dort überhaupt gibt und beim googlen bin ich nur auf Hotels um Disneyworld gestoßen, die aber alle nicht nach Märchenschloß aussahen.
Hat vielleicht jemand einen nützlichen Link oder kann mir sagen, ob es auch in diesem Disney Park Themenhotels gibt?
LG, finnya
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

tobie

• Platin Member
Re: Orlando Disney-Prinzessin-Hotel?
« Antwort #1 am: 01.11.2008, 13:43 Uhr »
, ob es auch in diesem Disney Park Themenhotels gibt?
LG, finnya

das gesamte Disney Areal in Orlando ist rund 111 km² groß ,und unter dem Namen Walt Disney World bekannt.
Auf diesem riesigen Gelände findet man 4 Themenparks, 2 Wasserparks, ein Sportkomplex, ettliche Golfplätze , ein eigenes Transportsystem mit Monorails, Bussen, Booten, Wassertaxis, ein Unterhaltungscomplex , eine Autorennstrecke und über 20 eigene Disney Hotels.
Daneben noch einige Hotels welche von renommierten Ketten geführt werden, wie das Swan und das Dolphin.

Das einzige Hotel welches einem Schloss am nächsten kommt, ist das Grand Floridian. Es ist allerdings ein Hotel der gehobenen Luxusklasse mit entsprechenden Preisen.

Alle Hotels sind thematisch gestaltet und bis ins Detail getrimmt.

einen Überblick findest du hier:
http://disneyworld.disney.go.com/wdw/resorts/resortOverview?id=ResortOverviewPage

ansonsten empfehle ich dir die Kataloge gängiger deutscher Veranstalter für einen Überblick.

tobie

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 01.11.2008, 13:47 Uhr »
Daher wahrscheinlich die Flut an Hotels, die mir beim Suchen entgegenschwappte..
Nein, es sollte schon wirklich ein Disney-Hotel sein und nahe am Themenpark liegen, denn für Action sind meine Kinder noch zu klein.
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

tobie

• Platin Member
« Antwort #3 am: 01.11.2008, 13:55 Uhr »
nun, die Diseny eigenen Hotels bieten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas.
Grundsätzlich sind sie allerdings alle teurer als vergleichbares außerhalb von WDW.

Und dennoch sind sie gut ausgelastet und oftmals ein Jahr vorher schon ausgebucht.

schau dir den obigen Link mal an. Dort findest du eigentlich alles, inkl Preisen

tobie 

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 01.11.2008, 14:01 Uhr »
Danke Tobie, habe ich getan, ist wirklich gut sortiert, mit Vergleichsfunktion und Übersicht, werde mich da mal mit den Kindern vorsetzen und anschauen, was am besten gefällt (die Deluxe Villas zeige ich mal erst gar nicht.. :wink:)
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Antje

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.11.2008, 21:03 Uhr »
Hallo

im "Cinderella-Schloß" kann man nunmal leider nicht wohnen....

Die Disney-Hotels sind eigentlich mit dem Disney-Transportsystem alle recht ordentlich an die Parks angeschlossen, man kommt gut zurecht.

Für 2 Kleine Mädchen gibt es garantiert genug in den Themenhotels zu sehen - ich rate gar nicht unbedingt zum Grand Floridian (obwohl es toll ist). Mir persönlich (wir waren mal eingeladen in Orlando und haben uns sehr viele der Resorts angesehen) haben in ihrer Art viele gut gefallen.

Im moderateren Preisbereich ist das Port Orleans French Quarter und Riverside, das Carribean Beach und das Coronado Springs. Ich würde in jeder der genannten ziehen - die Zimmer waren immer schön thematisch eingerichtet. Port Orleans hat mir sehr gut gefallen. Es gibt Pools, Spielplatz, in fast jedem Hotel kann man Frühstück mit den Disneyfiguren buchen und entweder direkt im Hotel oder in einem benannten Restaurant bekommen und in jedem Hotel waren zu bestimmten Zeiten auch Disney-Figuren anwesend, die sich von den Kindern drücken ließen und Autogramme gaben.

Ich kann Dir auch jedes der Luxus-Hotels empfehlen - das Polynesian, das Contemporary (da haben wir gewohnt - die Monorail-Bahn fährt mitten durch das Hotel).

Und immer ist ein toller Poolbereich dabei.

Egal was ihr nehmt - es wird sicher toll!

Antje