usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommerurlaub 2008 USA extreme buchungsanfrage  (Gelesen 1120 mal)

Luc

• Bronze Member
Sommerurlaub 2008 USA extreme buchungsanfrage
« am: 20.04.2008, 04:21 Uhr »
Hallo,

Ich bin gerade auf Rundreise im Westen und möchte diejenige die ein Urlaub diese Sommer in der USA 2008 enifach informieren das es extrem schwer kann sein an bestimmte Orte noch ein bezahlbares Zimmer zu finden. Div.  hotelangestellten (z.b. Bryce View Lodge haben  mir berichtet ihres hotel sei jetzt schon vollig ausgebucht in juli und August.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

Palo

• Diamond Member
Re: Sommerurlaub 2008 USA extreme buchungsanfrage
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 05:07 Uhr »
Div.  hotelangestellten (z.b. Bryce View Lodge haben  mir berichtet ihres hotel sei jetzt schon vollig ausgebucht in juli und August.
Stimmt nicht, habe grade nachgeschaut im Juli sind einige Tage nicht mehr vefuegbar aber im August kann man noch jede Menge Zimmer bekommen.

Auch nicht vergessen, dass die Stornierungen in diesen beiden Hotels erst im Juni/Juli kommen, mit jeder Stornierung fuer einen Bus werden schlagartig 25 Zimmer frei. Allerdings sollte man dort sowieso nicht bis zum letzten Moment warten um zu buchen
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.04.2008, 07:23 Uhr »
Kann ich nicht teilen, wir planen auch gerade für Juli/ August 08 - da geht noch viel !
No retreat, no surrender !

nowhereman

• Full Member
« Antwort #3 am: 21.04.2008, 19:04 Uhr »
Ich hatte mich mal bei einer Hotelagentur erkundigt. Diese reservieren bei den Hotels jeweils größere Kontingente. Buchungen und Stornierungen laufen zunächst nur über die Agentur. Erst kurz vor dem Reiseantritt bekommt das Hotel die endgültige Buchung mitgeteilt. Durch die Reservierung im größeren Stil, ist natürlich der Buchungkalender der Hotels vor Ort erst einmal gut gefüllt, obwohl die Zimmer noch über die Agenturen buchbar sind. Aber in diesem Jahr sollen die Buchungen um 40% gestiegen sein, wegen dem guten Dollarkurs (für uns gut  :lol:). Zwei der drei gebuchten Hotels, die ich für diesen Sommer gebucht habe, sind mittlerweile auch schon im Internet ausgebucht. Ich würde mich in diesem Jahr nicht auf Lastminute verlassen. Sicher, man findet immer eine Unterkunft. Aber in der allerletzten Hütte möchte ich auch nicht nächtigen.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 21.04.2008, 20:14 Uhr »
War doch sicher nur nett gemeint von Luc  :roll:

Es kann am Ende niemand sagen, er/ sie wäre nicht gewarnt worden  :wink: