usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Davidc am 06.06.2002, 21:39 Uhr
-
Hallo,
gerade bei den Choicehotels ist mir schon oft aufgefallen, dass es einen Tarif für "Beamte/Angestellte der Regierung/der Streitkräfte" gibt (Rate Code SGM) gibt. Dieser bietet meist die tiefsten Raten, in der Regel immer mehr als 10 % Nachlass und ist somit sehr oft deutlich günstiger als Senioren, AAA usw. Rabatt. Irgendwie unfair, warum gerade die? Aber egal, die Frage ist nun: Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ich hatte mal telefonisch bei Choice gefragt, ob das nur für "amerikanische Beamte" gilt. Antwort: "Nein, gilt weltweit". Auf die Frage wie man das dann nachweisen soll, dass mand as ist kam Ratlosigkeit auf und dann etwas von einer "Travel Order", die man vorweisen solle. also erscheint mir alles etwas nebulös. Soll ich da einen Brief auf Deutsch vorweisen, dass ich mal eben für den Staat oder sowas unterwegs bin? Was wissen die Amis schon, wer und was in Deutschland eine Behörde ist und was nicht? Da kann ich mir ja selbst einen Brief schreiben auf Briefpapier das nicht gerade von DaimlerChryler ist, sondern irgendwie nach Behörde ausschaut ...?
-
Du kannst natürlich auf "Dummenfang" gehen und 'irgendein' halbwegs offiziell aussehendes Papier vorzeigen (vielleichtz noch in deutsch geschrieben), solange das Zimmer zu dieser Rate vorgebucht ist, würde ich sagen, daß es in 90% der Fälle klappt. Wenn Du es erst vor Ort zu dieser Rate buchen willst, könnte es mehr Probleme geben.
Ich habe noch niemals erlebt, daß ich für irgendeine vorgebuchte Rate einer sog. 'targeted promo' vor Ort nachweisen mußte, daß ich auch wirklich zur Zielgruppe gehöre.
-
Einer meiner Lehrer hat mir erzählt, er habe einen halbwegs offiziellen Ausweis hingehalten und gesagt, "I`m travelling on behalf of my government" und schon hatte er den Rabatt. Der Grund dafür, die Motels müssen dann keine Steuern zahlen, die Dir also nicht in Rechnung gestellt wird.
Ob man es machen sollte, habe ich meine Zweifel, insbesondere, wenn Du am Grand Canyon oder so Dich umtreibst und es eigentlich keinen sinnvollen Grund dafür erklären kannst, warum Dich Dein Government hingeschickt hat. Zudem noch, wenn Deine Ehefrau und Kinderchen dabei sind.
In Großstädten wird das wohl gehen....
Ob man es wirklich probieren sollte? Es ist (versuchter) Betrug und das würde ich einfach nicht versuchen in den USA. Such Dir stattdessen die Couponhefte bei McDonalds, da sparst Du sicher noch mehr und ohne Angst im Nacken.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
-
Das mit den nicht zu zahlenden Steuern durch das Hotel wusste ich nicht, es erklärt natürlich den hohen Nachlass. Danke @ GreyWolf.
Ich mach es natürlich nicht, bin doch ein ehrlicher Mensch ::)
Hat jemand Erfahrungen mit Sammeln von Flugmeilen bei Choice hotels, z.B. 250 SkyMiles pro Aufenthalt bei Quality Inn? Geht es glatt, kommen die Meilen schnell auf's Konto, bekommt man vom Hotel eine Bestätigung für's Zeigen der Frequent Fyler Karte, falls mal doch keine Meilen gutgeschrieben werden?
-
Beamtenrabatt??
Hört sich gut an! Ich werde es testen und dann berichten!
Verona
-
Sag bloss Du bist Beamtin ... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm3.gif)
*grins*
Schau aber mal oben, dass es nicht so einfach ist, denn wie willst Du das korrekt dort nachweisen? Die können doch kein Deutsch.
-
Hi David,
die fehlenden Deutschkenntnisse können die Sache nur vereinfachen!!!
Doppelgrins,
Verona.
-
Hallo,
reicht es nicht aus, dass ich Beamter bin. Muss ich unbedingt im Namen des Staates / Landes unterwegs sein?
LG
sammy123