usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: MartinO am 02.09.2012, 17:06 Uhr

Titel: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: MartinO am 02.09.2012, 17:06 Uhr
Hallo,

bin das erste Mal in den USA (Rockys) und machen eine Auorundreise. Haben die einzelnen Hotels alle schon im Vorraus gebucht. Wahrscheinlich kommen wir manchmal aber eher spät, d.h. um 20 Uhr oder später zum Hotel hin. Sollte man da immer vorhr anrufen oder E-Mail schicken dass man später kommt oder ist das in den USA kein Problem? Nicht dass die wenn man nach 18 Uhr kommt das Zimmer gleich an jemand anders vergeben??

Vielen Dank für die Hilfe!!

Grüße
Martin
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Keie am 02.09.2012, 17:44 Uhr
Hallo,

ich denke mal in den meisten Fällen wirst du als Buchungssicherheit eine Kreditkarte hinterlegt haben, dann ist es eigentlich nicht notwendig. Wenn Du ohne diese gebucht hast, würde ich auf jeden Fall vorher anrufen.

Wenn Du dich beruhigen willst, würde ich es vieleicht zur Sicherheit immer machen. Gerade in Gegenden wo Alternativen nicht verfügbar sind.

My 2 Cents

Keie
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: brigi am 02.09.2012, 17:55 Uhr
Hi,
also wenn Du die Ü im Vorfeld gebucht und bezahlt hast, bei Reisbüro halt dann einen Voucher hast, oder als Sicherheit (was meist verlangt wird) Deine KK - Daten hinterlegt hast, ist das Zi auch bei später Ankunft reserviert.  (Wenn Du nämlich nicht kommst, und nicht storniert hast (innerhalb der Fristen), wird Dir auch bei Nichterscheinen die Karte belastet.

Bei kleinen Häusern, die keine 24 Std. Rezeption haben, mußt halt Dich mit denen in Verbindung setzen bis wann ein Checkin möglich ist. (Steht auch meist in der Buchungsbestätigung). Bis etwa 22 Uhr hatten wir da noch nie ein Problem (egal ob direkt beim Hotel oder z.B. ü expedia gebucht), denn wir checken bei längeren Routen öfters erst nach dem Dinner ein. (Restaurants die spät noch geöffnet sind nämlich sehr spärlich gesät  :wink:)
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.09.2012, 19:57 Uhr
Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich rufe eigentlich immer an und informiere das Hotel, wenn wir später als 20.00 Uhr ankommen, auch wenn das Zimmer über KK garantiert ist.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2012, 21:41 Uhr
oder ist das in den USA kein Problem?

Das ist weder in den USA noch in D (oder sonstwo) ein Problem, wenn man ein garantiertes Zimmer hat (das weißt Du besser als wir), dann hat man ein garantiertes Zimmer. Meistens ist die Angabe der Kreditkarte notwendig (wenn man nicht sogar schon bezahlt hat).

Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo mein garantiertes Zimmer nicht bekommen. Dafür habe ich aber auch schon Zimmer bezahlt, die ich nicht wahrgenommen habe. Das ist eben eine beidseitige Garantie.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Dreamer am 03.09.2012, 08:55 Uhr
Wir hatten direkt bei den Hotels über Kreditkarte gebucht und eigentlich alle hatten die Garantie, dass uns das Zimmer erhalten bleibt, wenn wir spät ankommen und wir sind oft sehr spät angekommen. Wie oben schon gesagt, hätten wir das Zimmer natürlich auch bezahlen müssen, wenn wir nicht gekommen wären. Allerdings waren die auch alle stornierbar bis so ca. einen Tag zuvor. Vorher angerufen haben wir eigentlich nie.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: mrh400 am 03.09.2012, 09:11 Uhr
Hallo,
Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo mein garantiertes Zimmer nicht bekommen.
so hat halt jeder seine individuellen Erfahrungen. Bei mir war einmal eine garantierte Buchung schlicht und einfach nicht im System des Hotels - es war aber glücklicherweise nicht ausgebucht (wir waren relativ früh dran, so gegen 17:00), so daß ich ein vergleichbares Zimmer bekam. Ein anderes Mal war meine Buchung im System, aber mir wurde lakonisch mitgeteilt, daß der gebuchte Zimmertyp nicht verfügbar sei und man mir ein anderes (kleineres) Zimmer geben müsse - wird noch in meinem laufenden RB zu lesen sein.

Sind natürlich Einzelfälle, aber es passiert. Im Voraus angerufen haben wir nur bei B&Bs, wenn wir absehen konnten, daß wir die avisierte Ankunftszeit möglicherweise überziehen werden. In aller Regel sind wir allerdings auch weit vor der vom TO diskutierten Zeit von 20:00 Uhr dran. Anrufen würde ich dennoch nur, wenn es sich um eine Gegend handelt, wo mit Ausweichmöglichkeiten kaum zu rechnen ist (z.B. Vernal).
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2012, 09:35 Uhr
Bei mir war einmal eine garantierte Buchung schlicht und einfach nicht im System des Hotels

Das hat aber mit der Ankunftszeit nichts zu tun, das wäre auch Mittags in die Hose gegangen.

Ein anderes Mal war meine Buchung im System, aber mir wurde lakonisch mitgeteilt, daß der gebuchte Zimmertyp nicht verfügbar sei und man mir ein anderes (kleineres) Zimmer geben müsse

Das ist mir zugegebenermaßen auch schon passiert - hat aber auch mit Ankunftszeit nichts zu tun (wir waren da sogar relativ früh, so gegen 14.00 Uhr) und letztendlich hat man wenigstens ein Zimmer. Bei uns war es das Super8 in Jackson Hole, sowieso total überteuerte Bude, die wir nicht mehr buchen.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: MartinO am 03.09.2012, 09:42 Uhr
Hallo Leute,

Danke für die vielen Antworten!!  :-)
Wir haben die Hotels alle über ein Reisebüro gebucht. Also noch keine KK-Nr hinterlegt aber eigentlich bereits alles bezahlt. Die Zimmer sollten also denke ich schon garantiert sein.

Mal schauen, wenns wirklich später wie 20 Uhr wird rufe ich sicherheitshalber kurz an.


Danke nochmal!

Grüße
Martin

Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: FrauSnuggles am 03.09.2012, 09:44 Uhr
Wir haben letztes Jahr ein Zimmer für die erste Nacht über Expedia vorgebucht. Sind in LAX gelandet, haben ewig in der Immigration gestanden, Mietwagen übernommen, Abendessen unterwegs, Getränke im Supermarkt eingekauft und waren erst um 22:00 in unserem Hotel in der Nähe der Ontario Mills Mall.
Da wir zu dritt waren (2 Erwachsene und ein Teenager) hatten wir eine Suite mit Schlafsofa gebucht und auch schon vorab bezahlt.

Bei Ankunft dann der große Schock. Alles voll, unser Zimmer wegen später Ankunft schon vergeben. Wir, völligst ausgelaugt nach dem langen Flug, haben mit den Tränen kämpen müssen, vor lauter Enttäuschung.
Die Dame konnte uns dann ein Zimmer mit einem Queenbed anbieten. O-Ton "Der Junge kann ja auf dem Boden schlafen".
Wir haben ein riesiges Theater veranstaltet. Die Rezeptionistin war kurz davor uns des Hotels zu verweisen. Mit Ach und Krach und Telefonaten mit ihrem Chef hat sie uns dann ein Zimmer mit Kingbed und einem normalen Sofa gegeben, das zwar viel zu kurz war, aber uns war hinterher fast alles egal. Wir hätten auch ein Bett auf dem Flur genommen  :roll:
In den Hotels ringsherum war wegen einer Convention leider alles belegt.

Wir haben von Expedia hinterher als Erstattung 16,- EUR bekommen für den Ärger  :lol:
Seitdem rufe ich lieber vorher einmal kurz an und teile die Verspätung mit.

Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: mrh400 am 03.09.2012, 09:45 Uhr
Hallo,
Das hat aber mit der Ankunftszeit nichts zu tun, das wäre auch Mittags in die Hose gegangen.
zum einen ging es nur um die Frage, ob man sich auf garantierte Buchungen verlassen kann. Du konntest es bislang - ich eben nicht in allen Fällen.

Zum anderen ist das schon ein Thema der Ankunftszeit: um 17:00 war noch was frei, so daß die fehlende Buchung im Ergebnis nicht gestört hat; ob um 20:00 noch etwas frei gewesen wäre, weiß ich nicht. Will sagen, ein Anruf kann bei solchen Systemfehlern noch eine Alternative finden lassen (im gleichen oder notfalls in einem anderen Hotel), die bei später Ankunft vielleicht nicht mehr gegeben wäre.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: BigDADDY am 03.09.2012, 09:47 Uhr
Mh,

wenn ich das Hotel/Motel vorausbuche, gebe ich (sicherheitshalber) immer "late arrival" an, eben wegen entsprechender Erfahrungen. Das hat immer gut geklappt, auch wenn man früher auf der Matte steht...
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2012, 11:34 Uhr
Seitdem rufe ich lieber vorher einmal kurz an und teile die Verspätung mit.

Da wäre genau dasselbe passiert, wenn schon solche Arschlöcher an der Rezeption stehen, die "first come" praktizieren, wären die Zimmer auch weg gewesen. Da hat irgendjemand einen dicken Schein hingelegt und wer zuletzt kommt, hat eben Pech. Das Zimmer ist ja reserviert und noch reservierter wird es nicht.

Solche Dinge kenne ich nur von Pauschalreisen oder wenn man über Vermittler bucht. Ich buche alle Zimmer immer und ohne Ausnahme beim Hotel selbst.

Hallo,w

will sagen, ein Anruf kann bei solchen Systemfehlern noch eine Alternative finden lassen (im gleichen oder notfalls in einem anderen Hotel), die bei später Ankunft vielleicht nicht mehr gegeben wäre.

Wenn man davor Angst hat, muss man immer anrufen, denn dann kann auch um 17.00 Uhr das Hotel ausgebucht sein und man steht nicht im Computer.
Titel: Re: Späte Ankunft im Hotel?
Beitrag von: Wilder Löwe am 03.09.2012, 12:21 Uhr
Wenn ein garantierter Kunde um 21.00 Uhr noch nicht aufgelaufen ist und sich an der Rezeption die Leute stapeln, die ein Zimmer suchen, dann ist die Versuchung für den Rezeptionisten groß, das Zimmer weiterzuverkaufen. No shows gibt es erfahrungsgemäß immer wieder und die schriebst ja selbst, dass Du ab und an schon mal ein bereits bezahltes Zimmer hast verfallen lassen.

Deshalb bietet es sich an, ein late arrival bereits in der Buchung anzugeben bzw. mal kurz anzurufen, wenn man ungeplant später ankommt. Aber das kann ja jeder halten wie er will, wie Du siehst gibt es vielfältige Erfahrungen zu dem Thema.