usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Kristin am 09.07.2008, 14:18 Uhr
-
Hallöchen!!
Wir werden für drei Wochen den Westen der USA per Mietwagen unsicher machen. Wir haben eine ungefähre Route im Kopf, wollen uns aber noch nicht richtig festlegen, je nach Fahrtzeit, Wetter etc. Aus diesem Grund haben wir auch noch keine Hotels/Motels etc gebucht. Ist es am besten, man steuert bei Ankunft in der jeweiligen Stadt gleich das erste Hotel an oder gibt es einige Tipps dazu? Kennt jemand eine Seite, wo Jugendherbergen zu finden sind??
Jetzt schon mal "Danke" für die schnellen Antworten. Ich liebe dieses Forum.. :oops:
Kristin
-
Ich habe (bisher) einfach das erst oder zweitbeste angesteuert, dass mir vom Preis zugesagt hat, angesteuert. Manchmal mir vorher das Zimmer angesehen und dann eingecheckt.
-
Da gibt es viele Threds zu, insbesondere einen Pro&Contra Thread
zum Theme Vorbuchen oder nicht...
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.0
Weitere Tipps findest du auch über die Boardsuche.
Gruß
Aaronp
-
Doof ist aus meiner Sicht vor allem, wenn man mittendrin in einer Reise ein Ziel hat, bei dem man langfristig vorbuchen muss. Wenn man am Tag X an einem bestimmten Ort auftauchen muss, weil man die Buchung nicht mehr ändern kann, muss man halt die gesamte Reise drum herum basteln und hat nicht mehr viel von der Freiheit die man sich nimmt, wenn man üblicherweise nicht vorbucht.
-
Hi Kristin,
machen wir auch meißtens so.
1. und letzte Nacht würde ich schon vorbuchen.
2007 haben wir ca. 50% der Hotels aus Deutschland vorher gebucht. Gerade in Städten wie LA, Las Vegas, San Francisco etc. ist dies zu empfehlen.
Vor Ort gibt es sooo viele Ketten von Hotels und Motels zu jeder Preiskategorie.
Buchen auch oft von unterwegs mit Notebook. Bei einigen Motels (zB Motel6) ist es online etwas günstiger!.
Und Priceline ist natürlich auch von unterwegs möglich!
LG
-
Hierzu gibts schon massig Tipps.
Daher nur die Kurzfassung:
- öfter mal ins Internet schauen (vorbuchen von einem auf den anderen Tag)
- die Prospekte der jeweiligen Ketten besorgen (man kann den Preis ungefähr abschätzen)
- rechtzeitig vor Ort sein (gegen 17/18 Uhr), dann hat man noch Auswahl
- Feiertage und Wochenenden beachten
-
Hallo,
wenn wir wissen, dass es spät wird, dann rufe ich mittags bei den großen Hotelketten an (z. B. Best Western, Days Inn) und buche für die Nacht. Telefonzellen gibt es an jeder Ecke, in fast jedem Restaurant usw. und die Anrufe sind gebührenfrei. Ich nenne meine Kreditkartennummer und man kann dann beruhigt den Tag genießen. Dazu braucht man natürlich die Hotelverzeichnisse der Ketten. Die kannst Du in jedem Hotel der Kette mitnehmen oder teilweise auch schon in Deutschland bestellen. Hilfreich sind diese Hefte auch, weil dort immer kleine Lagepläne drin sind und in den USA ist es ja so: da wo ein Hotel/Motel ist, stehen meist die anderen daneben.
-
.. nach dem Motto : nix ist leichter in den USA als ein Hotel zu finden .. :lol: