usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stornierung bei Expedia  (Gelesen 3542 mal)

DirkH

• Newbie
  • *
Stornierung bei Expedia
« am: 09.03.2011, 20:51 Uhr »
Hallo an alle,

wollen bei expedia dieses Hotel Buchen: Comfort Inn Cockatoo LA.

Bei Expdia steht folgendes im Angebot:
* Der Gesamtpreis enthält neben den angegebenen Übernachtungspreisen alle Steuern und Gebühren
Hinweis: Bei Expedia Spezialpreis wird Ihre Kreditkarte bei der Reservierung sofort mit dem Gesamtbetrag belastet

Kann man das Hotel dennoch Stornieren? Bekommt man sein Geld dann zurück?

Hat da jemand Erfahrung??

Danke schon mal im voraus.
Grüße aus dem Rheinland
Dirk

Jack Black

• Gast
Re: Stornierung bei Expedia
« Antwort #1 am: 09.03.2011, 20:56 Uhr »
Kann man das Hotel dennoch Stornieren? Bekommt man sein Geld dann zurück?

Das steht doch in den Buchungsbedingungen. Da würde mich auch nicht auf Aussagen Dritter verlassen, denn man kann auch mal ein Sonderangebot zu bestimmten (anderen) Konditionen gebucht haben, deswegen solltest Du unbedingt selbst nachschauen.

Notfalls bei Expedia anfragen, aber es steht ganz sicher irgendwo im Vertragstext.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.03.2011, 21:12 Uhr »

Hinweis: Bei Expedia Spezialpreis wird Ihre Kreditkarte bei der Reservierung sofort mit dem Gesamtbetrag belastet

Billigst und Vorkasse: das hört sich schon so typisch nach "nicht stornierbar, nicht erstattbar, nicht umbuchbar" an.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 09.03.2011, 21:52 Uhr »
Bei Expedia wird immer der komplette Betrag von der Kreditkarte abgezogen, was aber nichts mit der Möglichkeit der Stornierung zu tun hat. Wenn man bei der jeweiligen Rate auf "Jetzt buchen" klickt, werden einem unter anderem auch die Stornierungsbedingungen angezeigt, die man man halt genau durchlesen muss bevor man bucht. Ich selber habe schon mehrfach bei Expedia storniert und das Geld wurde immer sehr schnell wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 21:54 Uhr »
Billigst und Vorkasse: das hört sich schon so typisch nach "nicht stornierbar, nicht erstattbar, nicht umbuchbar" an.

Jaaa, das hätte ich auch vermutet. Aber weil ich ja neugierig bin, habe ich es nachgeschaut... (und es ist gar nicht schlecht).

Ich denke, das kann Dirk auch nachschauen, bevor ich hier etwas falsches schreibe.

DirkH

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 10.03.2011, 07:29 Uhr »
Guten morgen,

so, habe dann mal auf buchen gedrückt und sehe da....."wer lesen kann ist klar im Vorteil"...ja man kann stornieren!!  :clap:

Vielen lieben Dank für euere Antworten
Grüße aus dem Rheinland
Dirk