usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: maxwell20 am 24.03.2008, 19:53 Uhr
-
hi
gibt es eine pauschale Antwort auf die verschiedenen Stornierungsbedingungen zb. Motel Kette X bis zu 24h vorher Motelkette Y 1 Woche vorher...
oder ist das je nach Location anders?
Grund meiner Frage: wir werden zwar reservieren aber möchten uns einwenig Spielraum lassen, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt oder eben nicht so gut gefällt.
-
Es gibt z.B. bei Holiday Inn Express sogar verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Stornobedingungen. Ich würde mir einfach vor jeder Buchung die Stornobedingungen genau durchlesen und erst dann die Buchung durchführen. So machen wir es jedenfalls immer. Und ich buche nur, wo ich auch kostenlos stornieren kann.
Eine Kette, die ich in diesem Zusammenhang wieder mal lobend erwähnen kann, ist Marriott. Die haben ja alles von billig (Fairfield Inn) bis teuer (Marriott). Wir haben mal wegen eines verspäteten Fluges und eines stornierten Anschlussfluges quasi am Abend der Ankunft telefonisch storniert, und sie haben uns nichts belastet. Es war weit nach 20 Uhr.
Ciao,
TheJerseyDevil
-
hi
gibt es eine pauschale Antwort auf die verschiedenen Stornierungsbedingungen zb. Motel Kette X bis zu 24h vorher Motelkette Y 1 Woche vorher...
oder ist das je nach Location anders?
Grund meiner Frage: wir werden zwar reservieren aber möchten uns einwenig Spielraum lassen, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt oder eben nicht so gut gefällt.
Kurze und knappe Antwort: NEIN - es gibt keine pauschale Storno-Bedingungen, weder innerhalb einer Kette noch eines Hotels.
Diese hängen, wie das Teufelchen von Jersey schon schreibt, von dem jeweiligen Tarif ab. Meist ist aber die Rate mit dem höchsten Preis (Rack Rate) am Anreisetag noch stornierbar, die Uhrzeit wird aber auch hier varieren (z.B. 4 pm oder 6 pm...). Also immer genau das Kleingedruckte lesen...
Grüße
Axel
-
Und einige Specialangebote lassen überhaupt keine Stornierung zu, da wird
dann auch sofort die KK belastet. Daher hilft nur, wirklich vor der Buchung
genau zu lesen.
GrRuß
Aaronp
-
Kurze und knappe Antwort: NEIN - es gibt keine pauschale Storno-Bedingungen, weder innerhalb einer Kette noch eines Hotels.
Genau.
Tarif - Buchungsart/-ort - etc.pp. - die Stornomöglichkeiten hängen von so vielen Faktoren ab, da ist keine Pauschalaussage möglich.