Grundsätzlich wird es schwierig werden "bezahlbares" (?) zu finden an der Küste - vor allem am Wochenende wird's teuer!!!
- Pacific beach wird am günstigsten sein, die junge Szene mit Surfers und Smokers (und andere Drogen natürlich)
- La Jolla war in der Vergangenheit sauteuer, könnte sich aber jetzt ändern. ich würde den Bereich weiter im Süden bevorzugen (AUFPASSEN: es nennen sich viele Hotel LaJolla, nur weil sie in der Gegend liegen, bzw. an eine Strasse mit dem Namen, das Meer bzw. La Jolla village ist ewig weit weg)
- L'Auberge DelMar war immer mein Favourit, ist aber speziell am Wochenende sündhaft teuer.
- Doubletree Del Mar wird oft bei priceline und hotwire recht günstig verscherbelt.
- je weiter nach Norden desto günstiger....
Achtung: San Diego am Meer kann bedeuten, dass die Sonne erst um 11 aufgeht und um 16.00 schon wieder weg ist: Nebel vom Meer zieht aufs Land. Und es ist merklich kühler.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine so gute Idee ist am Strand zu wohnen. Fast alle Hotels haben einen Pool u./o. Jacuzzi. Für eine echt exklusive Anlage musst du auch echt viel anlegen. San Diego ist meines Erachtens eine der teuersten Regionen Californiens (immer 22C, schöne Lage am Meer und viel hochbezahlte Ingenieurarbeitsplätze)
Wie lange bist du wirklich am Meer, am Pool oder im Hotel? Ich bevorzuge dann, weil wir ja eh eine Auto haben, bei Bedarf ans Meer zu fahren und lieber für weniger Geld etwas weiter entfernt zu wohnen. Letztes Jahr im Oktober hatten wir das Woodfin in Mesa Verde bei hotwire für 4 Nächte gekauft (ca. 60 EUR/Nacht, nach Meckern (Suite hotel genannt aber nicht alle Zimmer sind Suites) upgrade in Suite bekommen) Es gibt sicherlich etwas zentraleres mit Pool aber das Preis-Leistungsverhältnis ist genial hier.