Danke für die Antworten. Da hatten wir irgendwie doch falsche Vorstellungen... wir dachten die Zimmer seien im Tower... Aber wie gesagt wurde ist es momentan mit das Billigste was wir dort an Hotel finden konnten. Wenn es etwas abseits liegt ist es nicht schlimm, da wir einen MIetwagen haben. aber das mit dem Ghetto wusste ich jetzt auch nicht
LG, Jenni
Ich war Mitte Januar eine Woche im Stratosphere. Weiter nördlich ist die Gegend tatsächlich nicht besonders attraktiv – aber mit "Ghetto" hat das nun wirklich nix zu tun.
Ein Ghetto ist (Zitat Wikipedia) "... ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist.". So gesehen ist also eher der Strip weiter südlich ein Ghetto – da sind nämlich nur Tourosten anzutreffen
.
Das Gebiet zwischen Stratosphere und Downtown ist geprägt durch einen relativ großen Anteil an Handwerksbetrieben (Autowerkstätten etc) und einfache Wohnviertel.
Die Bewohner und Arbeitenden dort sind sowohl weiß, als hispanisch als auch schwarz - also deutlich kein Ghetto. Ich war da oft zum Fotografieren unterwegs - problemlos.
Mit dem Stratosphere war ich absolut zufrieden: sehr großes, komfortables, sauberes Zimmer mit einem großzügigen Bad; im 20. Stock mit einem tollen Blick über die Stadt;
ordentliches Buffet im Hotel und ein hervorragendes (!) kleines asiatisches Restaurant. Und der Kaffee im 108. Stockwerk des Towers hat ja auch was (der Welt höchste Starbucks-Filiale).
Für einen Aufpreis von 5$ auf den Zimmerpreis hast Du tagsüber freien Zugang zum Tower sooft Du wilst (ich glaube zwischen 10:00 und 20:00 Uhr). Außerdem freie Benutzung der Fitnessräume und des Indoor-Pools (habe ich allerdings nicht genutzt) und diverse Rabatt-Coupons für die hauseigene Gastronomie. Mein Zimmerpreis zwischen Dienstag und Donnerstag war 34 $. Am Wochenende allerdings um die 150$...