usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Hotel in San Francisco mit "humanen" Parkgebühren  (Gelesen 7027 mal)

HeikeME

• Gold Member
Re: Suche Hotel in San Francisco mit "humanen" Parkgebühren
« Antwort #15 am: 14.02.2010, 13:56 Uhr »
Wir wollen uns in SFO auf alle Fälle auch mit dem Auto bewegen, deshalb ja auch meine
Frage, ob Abends noch Parkplätze zu bekommen sind.
Im Moment überlegen wir noch, was wir machen, entscheiden kann ich das eh erst nächstes
Wochenende, da weiss ich ganz genau, ob wir im März fliegen können oder nicht.

viele Grüße
Heike

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #16 am: 14.02.2010, 14:00 Uhr »
Ich war 3 Nächte in der Travelodge Golden Gate und hab immer einen Parkplatz gekriegt, auch wenn ich mir jedes mal Sorgen gemacht hab ;) Seltsamerweise standen dort auch immer die Autos von der Pizzeria nebenan (Lieferdienst), aber ich würde mal vermuten dass die dann wegfahren, wenn man als Gast keinen Platz kriegt. Das war jedenfalls nicht nötg, da immer mindestens 2-3 Plätze frei waren.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #17 am: 14.02.2010, 14:01 Uhr »
Wir wollen uns in SFO auf alle Fälle auch mit dem Auto bewegen, deshalb ja auch meine
Frage, ob Abends noch Parkplätze zu bekommen sind.
Im Moment überlegen wir noch, was wir machen, entscheiden kann ich das eh erst nächstes
Wochenende, da weiss ich ganz genau, ob wir im März fliegen können oder nicht.

viele Grüße
Heike

Ich habe bisher noch kein Hotel erlebt, dass Dir einen Parkplatz tatsächlich garantiert. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. In der Regel gibt´s weniger Parkplätze, als das Hotel Zimmer hat.

Von daher kann es passieren, dass Du nach einer Tour zurückkommst und kein freier Parkplatz da ist. Mit dann entsprechend "blöden" Folgen.

Ich würde mir schon nochmals überlegen, ob ich in SFO tatsächlich mit dem Auto mobil sein muss.

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #18 am: 14.02.2010, 14:02 Uhr »
Ich würde mir schon nochmals überlegen, ob ich in SFO tatsächlich mit dem Auto mobil sein muss.

Klar muss ich das, ich will ja was von der Stadt sehen. SF ohne Auto ist für mich unvorstellbar, schon wegen dem Spaß den es macht die Hügel hoch- und runterzujuckeln ;)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #19 am: 14.02.2010, 14:07 Uhr »

Klar muss ich das, ich will ja was von der Stadt sehen. SF ohne Auto ist für mich unvorstellbar, schon wegen dem Spaß den es macht die Hügel hoch- und runterzujuckeln ;)

Klar mußt DU das möglicherweise. Aber deswegen ist das keinesfalls eine grundsätzliche Notwendigkeit.

SFO ist recht gut auf andere Wegen zu erkunden. Manches erschließt sich einem sowieso nicht, wenn man es primär nur aus dem Auto heraus "erlebt".

Abgesehen hast Du ja immer noch die Möglichkeit - wenn SFO besipielsweise der Start der Reise ist - vor der Weiterreise und nach Übernahme des Wagens noch die eine oder andere Runde bergauf oder bergab zu drehen.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #20 am: 14.02.2010, 14:22 Uhr »
Klar mußt DU das möglicherweise. Aber deswegen ist das keinesfalls eine grundsätzliche Notwendigkeit.

Nichts an einer USA-Reise ist eine grundsätzliche Notwendigkeit ;)

Anne05

• Gold Member
« Antwort #21 am: 14.02.2010, 14:52 Uhr »

Also - ich kann dazu nur sagen, dass wir 2008 das Auto ja (wie bereits beschrieben) drei Tage lang in der Garage des Columbus Inn stehen ließen und per pedes, Cable Car und Sightseeing Bus unterwegs waren und lediglich am Abreisetag - bevor es Richtung Hw #1 ging - die Lombard Street runter und noch kurz zum Union Square gefahren sind, um letzte Einkäufe bei Macys zu tätigen :D).
Diese Unabhängigkeit und Spontaneität hast Du natürlich nur, wenn Du ein Auto zur Verfügung hast.

Deshalb haben wir uns gesagt, dass wir beim nächsten Besuch auf jeden Fall auch mit dem Auto unterwegs sein wollen (obwohl wir von SFO nach Hause fliegen) ...

Es gibt so viele Ecken, die man gerne sehen möchte aber nicht sehen kann, weil die Zeit davon rennt ...
Wenn man sich dann mal schnell kurzfristig ins Auto setzen kann ist das schon was anderes, als auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu warten.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Tenere

• Gold Member
« Antwort #22 am: 14.02.2010, 21:56 Uhr »
ich verstehe immer noch nicht weshalb es eine Rolle spielt mal $30 für 24h Parken zu zahlen, wenn ich dafür direkt in der Innenstadt Frisco wohne und für 60 EUR ein 4* Hotel bewonnen habe... nur um die $30 zu sparen, wohnt ihr etwas ausserhalb im 2* Motel und zahlt den gleichen Betrag für die Übernachtung....

na ja, voll flexible und so... brauchten wir bisher nicht :roll:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 15.02.2010, 07:37 Uhr »
Warum wußte ich eigentlich, daß The Wurst wiedre auf sein Lieblingsthema "Ich brauche ein Auto in SFO" kommen wird....
No retreat, no surrender !

bettina274

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 20.02.2010, 00:53 Uhr »
Im Phoenix Hotel haben wir auch schon uebernachtet, war richtig nett und etwas "anders" als die hiltons etc. allerdings ist die gegend nicht grade die beste... aber dafuer kostenfreies parken (ich glaube wir hatten 2008 so um die 100$ bezahlt), fruehstueck auch gut, zimmer sauber und gemuetlich - und einen pool mit garten drumrum... (weiss allerdings nicht ob der beheizt ist, viele sind hier nie beheizt...)...

Gute Wahl mit dem Phoenix :D

Anne05

• Gold Member
« Antwort #25 am: 20.02.2010, 12:08 Uhr »
Im Phoenix Hotel haben wir auch schon uebernachtet, war richtig nett und etwas "anders" als die hiltons etc. allerdings ist die gegend nicht grade die beste... aber dafuer kostenfreies parken (ich glaube wir hatten 2008 so um die 100$ bezahlt), fruehstueck auch gut, zimmer sauber und gemuetlich - und einen pool mit garten drumrum... (weiss allerdings nicht ob der beheizt ist, viele sind hier nie beheizt...)...

Gute Wahl mit dem Phoenix :D

Na - da freue ich mich doch  :D. Wir habe das Phoenix auf Empfehlung hin gebucht.
Im August/September sind die Zimmer in SFO eh nicht billig - wir haben 2008 im Columbus Motor Inn auch 149 $ pro Nacht bezahlt.
Wir hätten das Columbus wieder genommen, aber es war ausgebucht.

Das Phoenix kostet normal 344 $ für 2 Nächte, ich konnte aber bei Thomas Cook mit Ermäßigung buchen und zahle somit rund 288 $ inkl. Tax, Parken und Frühstück.
Klar bekommt man für den Preis z.B. über Priceline ggf. ein höher bewertetes Hotel - aber für die letzten beiden Nächte wollte ich ein "anderes" Hotel haben als den üblichen Kettenhotel-Mix während der Reise (na ja, LV und The View mal ausgenommen  :lol:) und ich hoffe, das mit dem Phoenix gefunden zu haben.
(Dass es nicht die beste Gegend ist wusste ich und ein Pool ist für uns in der Stadt auch nicht ausschlaggebend. Wir sind ja den ganzen Tag unterwegs ... Na - schaun mer mal  :D)

LG
Anne

Tenere

• Gold Member
« Antwort #26 am: 20.02.2010, 18:48 Uhr »
"Wir sind den ganzen Tag unterwegs" und "was anderes als Kettenhotel" passt irgendwie nicht zusammen?

Ich buche wirklich viel Hotels und wenn es wirklich nur zum Übernachten ist, nehme ich mittlerweile oft das günstigste auch wenn es außerhalb ist (meistens keine Parkgebühren) und keine 4* (von priceline mal abgesehen).

Beispiel 2 Nächte Trip nach Wien nächste Woche (Ende Februar!): hier werden wir sehr viel Zeit im Hotel verbringen (weil ich ca. 6h "homeoffice" machen werde), es war uns wichtig, daß es zentral ist (bei 2 Nächten nicht täglich stundenlang Bahn fahren), möglichst Sauna&Pool (bei der Kälte) und ich habe für umgerechnt 89 EUR/Nacht bei hotwire wie erwartet das LeMeridien gekriegt. Stolzer Preis für uns im Vergleich zu "normal" aber hier passt genau dieses Hotel wirklich super (kostenlos Wifi und Minibar ganz nebenbei) wirklich super.

Trotzdem alles Gute und viel Spaß in Frisco!

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 22.02.2010, 18:22 Uhr »

Eine Frage zu den Parkplätzen, sind diese immer und zu jeder Tageszeit (besonders Abends)
ausreichend verfügbar??
Wir haben letztes Jahr im Buena Vista Motor Inn die Erfahrung gemacht, dass nicht genügend
Parkplätze verfügbar waren.

viele Grüße
Heike

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Buena Vista Motor Inn gemacht ?
Sind die Parklücken bzw. Stellplätze ausreichend breit oder evtl. auch eng, wie tlw. über das Columbus Motor Inn geschrieben wird. (Wir sind mit einem Van unterwegs).

Anne05

• Gold Member
« Antwort #28 am: 22.02.2010, 20:34 Uhr »
"Wir sind den ganzen Tag unterwegs" und "was anderes als Kettenhotel" passt irgendwie nicht zusammen?

Wieso passt das nicht zusammen?

Damit wir an den letzten beiden Tagen noch ein bißchen Ruhe haben (auch wenn (oder besser:) weil wir unterwegs sind) finde ich es schön, morgens vor Ort zu frühstücken, ohne vorab irgendwo ein Cafe o.ä. suchen zu müssen.
So können wir nach dem Frühstück direkt starten - ich finde das nach der Rundreise einfach entspannter.

Ich bin auch viel unterwegs und setze so manches Mal meinen Fuß in Luxustempel, deren Sternenparade eine Handvoll ausmacht ... Aber eben darum geht es mir ja nicht ...

Wir sind - wenn wir in SFO sind - 22 Tage lang on tour gewesen, zumeist in den üblichen Kettenhotels wie BW, HI, Wyndham ... also auch mit dem üblichen Kaffee im Pappbecher am Morgen usw. ... eben einfach und günstig, weil ich da deine Meinung voll teile: es ist nur zum Übernachten.
[i]
... ich habe für umgerechnt 89 EUR/Nacht bei hotwire wie erwartet das LeMeridien gekriegt.[/i]

Wenn ich ein bestimmtes Hotel "erwarten" könnte bei Hotwire, hätte ich es versucht ... habe aber keine Erfahrung, welches Hotel sich hinter welcher Beschreibung verbirgt ...
Und genau deshalb habe ich gezielt das Gewünschte gebucht, weil ich bei Hotwire und PL ja nicht stornieren kann - so einfach ist das.  :)

LG
Anne

(Übrigens - bei Hotwire ist ein 4-Sterne-Hotel zu unserem Termin im September nicht unter $ 163 + Tax pro Nacht zu kommen, womit ich bei 391 $ wäre - und zwar vermutlich ohne Frühst. und Parken) ...

Tenere

• Gold Member
« Antwort #29 am: 22.02.2010, 21:52 Uhr »
Frisco im September jetzt bei priceline und hotwire ist um Äonen zu früh!!! :roll:

Ganz ehrlich: hotwire und priceline in den Westcoast Großstäden erst 2-3 Tage vor Anreise!!!!

Jetzt könnt ihr ja noch überlegen..... also ich hatte bei hotwire auch schon eindeutige Angebote, mit tripadvisor ratings und *-Level war es fast 100%ig sicher. Natürlich war das nicht Frisco oder LA, sondern Staunton, VA  :D