usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zimmerbelegung in Motels/Hotels  (Gelesen 3512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Zimmerbelegung in Motels/Hotels
« Antwort #15 am: 22.01.2006, 19:43 Uhr »
Hi Frank,
nutzt Ihr auch die frühen NRW Ferien aus? :D Aber Ihr seid schon drei Tage früher unterwegs.
Mich würde als Motel-Neuling interessieren, was man im Schnitt so für zwei Erwachsene und zwei Kinder für Zwei-Queen-Bett-Zimmer in der Hochsaison rechnen muss- Region Schleife ab San Francisco.
Eine ganz grobe Schätzung für die Motelklasse würde mich sehr freuen. :D  :D
Tschüß
Karin

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Zimmerbelegung in Motels/Hotels
« Antwort #16 am: 22.01.2006, 20:18 Uhr »
Hallo Karin,

ich habe mal meine Ausgaben von 2003 aufgestellt. Im Schnitt haben wir für die Motels 87,82 $ incl. Tax bezahlt.
In San Frazisco waren wir im Clarion am Flughafen. Dort waren nur Zimmer mit Doppelbetten und wir hatten über Expedia 2 Zimmer für je 41 Euro vorgebucht.

Gruß Frank

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zimmerbelegung in Motels/Hotels
« Antwort #17 am: 22.01.2006, 21:38 Uhr »
@Stephan

Ich würde es an Eurer Stelle einfach ausprobieren. Ne Extradecke bekommt man sicher, und falls ihr merkt, dass es zu eng wird bzw. kein Rollaway verfügbar sein sollte, geht ihr einfach in den nächsten Walmart und besorgt eine Isomatte o.ä.

Normalerweise sind die Motels recht kinderfreundlich. Wir waren (mit 2 Kids) schon einige Male in Motels und ich kann mir so beim Rückblick nicht vorstellen, dass es mit Dreien anders gelaufen wäre. Vielleicht ist es bei Stadthotels anders, das könnte sein.

@Karin
Ich kenne leider die Motelpreise in Eurer Reisegegend nicht, aber ich habe bei bisherigen Internet-Suchen keinen großen Preisunterschied zwischen 1Q/1K und 2Q gesehen. Manchmal war es gleich, manchmal ein kleines bisschen teurer <5$.
Stöber doch mal ein bisschen in den Gegenden, wo ihr vermutlich übernachtet, im Internet rum.

Warum nehmt ihr denn eigentlich als alte Camper kein Zelt mit? Selbst auf Hawaii gibt es Zeltplätze, wenn auch nicht gerade in riesiger Anzahl. Zumindest lt. meinen Internet Recherchen ...  8)
Oder, wenn ihr sowieso Campingzeug dabei habt, aber kein Zelt, dann kauft eins im Walmart. Habe neulich mal geschaut, da gibt es 4-5 Per. Zelte für ca. 50 $. (Sturm dürft ihr dann aber keinen haben  :wink: )

Nur mal so zum auf den Geschmack kommen eine Rechnung aus unserem letzten Urlaub: 5 x Motel lt. Kreditkartenabrechnung ca. 300 Euro; 14 x Zeltplatz ca. 200 $.  :shock:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
(die mal wieder der Versuchung nicht widerstehen kann, fürs Zelten zu werben  :roll:  :wink: )
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Zimmerbelegung in Motels/Hotels
« Antwort #18 am: 23.01.2006, 06:57 Uhr »
@Anne

Zitat
Ich hatte schon so einen Verdacht, dass es im Hochsommer für die Motelbesitzer kaum Grund gibt, leere Zimmer unter Preis anzubieten.  


Es geht hier weniger um die Ersparnis, sondern das man direkt ein Zimmer für 4 Personen hat. Da kann man sich das Suchen sparen, was
ich in der Hochsaison manchmal nervig fand.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Zimmerbelegung in Motels/Hotels
« Antwort #19 am: 23.01.2006, 09:44 Uhr »
Hi Petra,
bei mir brauchst Du nicht fürs Zelten zu werben :D - das können wir aber zusammen tun. :D
Wir haben den USA Virus 1987 beim Zelten aufgeschnappt. :wink: Wir waren danach begeistert im Zelt unterwegs (auf Hawaii haben wir sogar umsonst übernachtet, das scheint sogar immer noch im Nationalpark möglich zu sein) und mit kleinen Kindern im Wohnmobil etwas mehr Bequemlichkeit gesucht und gefunden (ich weiß, sehr dekandent :roll:  :wink: , aber schön :D )
Diesen Sommer haben wir unsere Freimeilen bei United in Freiflüge nach Hawaii umgetauscht :D  :D  :D : zwei Wochen Hawaii und zwei Wochen Rundreise ab San Francisco. Da wollen wir in den heißeren Südwesten und versuchen einfach mal, wie es mit Motels klappt- ohne vorzubuchen- das machen wir beim Campen auch nie. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für Eure gesammelten Motelerfahrungen in der Hochsaison mit Kindern- die Kombination gibt es sogar hier im Forum nicht ganz so oft.

In den letzten Jahren waren wir in den Sommererien im Nordwesten, da wir nicht so gut Hitze vertragen- zumindest nachts schlafen wir lieber kühler.
Da wir aber richtig gerne mal wieder in den Südwesten fahren würden, haben wir uns gedacht, dass wir das mit Klimaanlagen in Motels gut hinbekommen- im Zelt aber wahrscheinlich nicht so gut.

Frank, bei Euren knapp 90 $ pro Motelnacht im Schnitt:
Welche Motelkategorie habt Ihr meist aufgesucht: Eher kleinere freie Motels und Motel 6 oder Days Inn, Super 8, Quality Inn usw oder eher Best Western Niveau? Habt Ihr Coupons verwenden können oder galten die im Hochsommer für Euch nie?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Stephan, Petra und Frank.
Tschüß
Karin