Wir waren jetzt zweimal in Vegas, einmal im Excalibur, einmal im Luxor. Beide male einen Tag vorher telefonisch reserviert (weil's von Utah aus nicht per Internet ging, aber das ist eine andere Story...). Das sind ja schon riesen Dinger, da erwarte ich ehrlich gesagt nicht, daß ich irgendwie persönlich behandelt werde. Das Luxor hat mir übrigens um Längen besser gefallen als das Excalibur, obwohl's im Excalibur auch ganz nett war.
Was das Ablaufen des Strips angeht: Auf jeden Fall zu Fuß, mal hier hinein, mal dort, da kommen schon ein paar Meilen zusammen, wenn man bis zum Stratosphere läuft, aber was man alles verpaßt, wenn man nur mit dem Auto dran vorbeifährt...
Und dann ist das mit dem Relaxen am Pool am nächsten Tag wirklich nett!
Wir haben unser Auto in Vegas auch nur für den Besuch beim Belz benötigt. Da aber LV eh nur Zwischenstopp war, war natürlich Auto abgeben nicht sinnvoll.
Ich halte es aber für eine reizvolle Variante, den Urlaub in Vegas zu beenden: Gabelflug nach SFO und von LAS zurück nach Deutschland, Einwegmiete ist zwischen Kalifornien und Nevada meistens kostenlos und in LAS kann man noch schön zwei, drei Tage relaxen. Dann mit dem Taxi zum Flughafen, der liegt ja wirklich sehr gut erreichbar. Dann kann man auch das Auto schon zwei, drei Tage früher abgeben (nachdem man es in San Francisco zwei drei Tage später angemietet hat, dort kommt man ja auch ganz gut ohne Auto klar). Ich glaub, das nächste mal würde ich das so machen. Allerdings planen wir momentan eher Colorado, Montana usw.
Schöne Grüße
Richard