Mit "miserabel" meine ich nicht die Qualität, es hatte einfach furchtbar geschmeckt.
In der Old Faithful Lodge gibt es eine Cafeteria, die eine ausreichende Auswahl an Essen bietet, das schmeckte gut und war günstig und ohne Wartezeit unkompliziert.
Wir waren schon öfter im Yellowstone und das Essen hat bei uns inzwischen die "geflügelte" Bezeichnung "Xanterra-Essen" mit der wir uns drüber lustig machen. Gerade im Old Faithful Inn das ja so ein bisschen auf vornehm macht ist die Diskrepanz am deutlichsten - teuer, eine sehr appetitliche Beschreibung, aber irgendwie schmeckt es nicht oder es fehlt was. Ist bei Frühstücks-Buffett genauso. Gilt auch für die Snow-Lodge.
Ich vermute es liegt daran dass Xanterra für die Saison Studenten aus aller Welt beschäftigt die schichtweise Aufgaben übernehmen - ob das dann kochen ist oder die Zimmer im Hotel saubermachen ist vielleicht Zufall. Selbst wenn es nicht Zufall ist sind Studenten natürlich keine Profiköche.
Es gab auch Locations wo Rentner statt Studenten waren, ich glaube es war bei der West Thumb/Lake Gegend.
Das Lake Hotel fand auch ich am besten beim Essen - sehr urig - wir hatten aber nur Frühstück. Mammoth habe ich ausser dem Diner noch nicht ausprobiert. Wir fahren dann immer nach 2-3 Tagen für eine Nacht nach West Yellowstone zum satt essen und einkaufen
Im Old Faithful gehen wir wenn überhaupt dann gleich nachdem es geöffnet hat, da kriegt man normalerweise auch ohne Reservierung was. Oder zum Lunch, mittags ist eh kein Licht zum Fotografieren ...
ach ja, zum topic - Umziehen kann definitiv auch stressig sein, gerade in der Old Faithful Gegend, lange Schlangen und Wege. Ich würde am Old Faithful immer mindestens 2 Tage bleiben - dort direkt zu wohnen, ganz früh gleich raus, alles ist noch leer, meistens noch voller Wildlife, gleich den ersten Ranger Walk um 8 Uhr oder so mitmachen - das ist Stress wenn man auch noch auschecken muss.
ac