Zu Stovepipe Wells kann ich nichts beitragen, weil ich dort noch nicht übernachtet habe. Furnace Creek ist absolut o.k., wenn auch recht teuer. Das Steakhouse dort ist sehr gut, genau wie die Omeletts in der Cafeteria. Wenn Ihr dort übernachten wollt, würde ich ein paar Tage vorher noch mal anrufen. Im März war angeblich auch alles ausgebucht aber als ich ankam gab es noch freie Zimmer und ich konnte meinen Aufenthalt auch problemlos noch eine Nacht verlängern. was ein paar Wochen vorher online nicht möglich war. Außerhalb kann ich das Dow Villa Motel in Lone Pine empfehlen. Allerdings müsst Ihr von dort sicher 11/2 bis 2 Stunden Anfahrt rechnen, also mitten in der Nacht raus, wenn Ihr den Sunrise im DV erleben wollt.
Zum Sonnenaufgang: Mir hat der Sunrise am Zabriskie Point sehr gut gefallen. Ist halt Geschmackssache. So richtig einsam ist man dort allerdings nie.
Die Dünen sind auch zum Sonnenuntergang toll.
Eine Alternative für den Sonnenaufgang ist Badwater. Direkt an dem hözernen Steg steht meist ein wenig Wasser, in dem sich die Berge schön spiegeln. Sieht toll aus, wenn sie von den ersten Sonnenstrahlen erreicht werden (selbst wenn es mal etwas dunstig ist wie bei mir).
Wenn man anschließend etwas weiter nach Süden fährt (bis zur nächsten Linkskurve) und etwas auf den Salzsee hinausläuft, findet man wunderbare Salzmuster, die etwa eine gute Stunde nach Sonnenaufgang vom Licht erreicht werden.
Zum Sonnenuntergang ist auch Artists Palette noch eine Alternative.