usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Yosemite NP  (Gelesen 1978 mal)

Hank

• Diamond Member
Re: Übernachten im Yosemite NP
« Antwort #15 am: 28.07.2003, 06:52 Uhr »
s.a. hier.
Cheers,

Hank !

Florida2003_alsGast

• Gast
« Antwort #16 am: 26.05.2004, 21:15 Uhr »
Hi,

hat inzwischen mal wieder jemand im Curry Village (Cabin with bath) übernachtet und kann mir sagen, dass es gar nicht so schlecht ist?
Ich würd zu gern im Park übernachten, mag aber keine horrenden Preise zahlen, wie in den anderen Hotels.
Gibt's da echt keine Heizung???  :zuberge:

Gruß, Sandra

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 27.05.2004, 10:05 Uhr »
Hi,

Wir möchten auch im September in den YP, und im Curry Village übernachten. Ich denke wir lassen uns einfach überraschen.

Zum Thema Heizung:

Canvas Tent Cabins

These canvas-covered tents are wood-framed on a raised wooden platform and will accommodate up to five people. They are equipped with beds with linens and electrical lights, but do not have electrical outlets, telephones, televisions nor plumbing. Two central shower and restroom facilities are within a short walking distance. Daily maid service not provided. A few heated tents are available beginning the first Friday in September through the last week in April.

DAs läßt mich hoffen. ;)

Gruß,
Stephani

Florida2003

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 27.05.2004, 11:09 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zum Thema Heizung:

Canvas Tent Cabins

These canvas-covered tents are wood-framed on a raised wooden platform and will accommodate up to five people. They are equipped with beds with linens and electrical lights, but do not have electrical outlets, telephones, televisions nor plumbing. Two central shower and restroom facilities are within a short walking distance. Daily maid service not provided. A few heated tents are available beginning the first Friday in September through the last week in April.

Hi Stephani,

bei Aufrufen der Reservierungsmaschine kam der Hinweis, dass erst ab Anfang Oktober geheizt wird. Wir sind aber auch im September da. Ich glaub, wir werden auf Mariposa ausweichen...
Viele Grüße,
Sandra

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #19 am: 27.05.2004, 22:37 Uhr »
Zitat von: Hank
s.a. hier.

Hallo Hank,

danke für den Link. Da steht viel interessantes drinnen zum Thema Bären.
In der Regel sollte also nichts schiefgehen, wenn man sich an die Regeln hält.
Bekommt man diese Boxen (zum Essen versorgen) bei den Campgrounds, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Welchen Campground im Yosemite könntest Du uns empfehlen für 2 Nächte im Zelt?
Wir sollten noch unbedingt reservieren, da der Yosemite in unserer Route gerade auf das Wochenende fällt.

Herzlichen Dank
Andreas

teffito

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 28.05.2004, 10:31 Uhr »
Zitat von: Florida2003

Hi Stephani,

bei Aufrufen der Reservierungsmaschine kam der Hinweis, dass erst ab Anfang Oktober geheizt wird. Wir sind aber auch im September da. Ich glaub, wir werden auf Mariposa ausweichen...

Hi,

Jetzt bin ich auch endlich registriert. :)

Wir überlegen zumindest eine Nacht in Curry Village in einer der Woodden Cabins zu übernahten. Die sind zwar ein wenig teurer als die Tent Cabins, haben aber den Vorteil, dass sie auf jeden Fall Heizung haben. So steht es zumindest in der Beschreibung. Ich denke die zweite Nacht werden wir wohl auch in Mariposa übernachten.

Wann fahrt Ihr denn im September?

Grüße,
stephani

Florida2003

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 28.05.2004, 11:20 Uhr »
Zitat von: teffito

Wir überlegen zumindest eine Nacht in Curry Village in einer der Woodden Cabins zu übernahten. Die sind zwar ein wenig teurer als die Tent Cabins, haben aber den Vorteil, dass sie auf jeden Fall Heizung haben. So steht es zumindest in der Beschreibung. Ich denke die zweite Nacht werden wir wohl auch in Mariposa übernachten.

Wann fahrt Ihr denn im September?

Grüße,
stephani

Hallo Stephani,

auf der Internetseite finde ich keine Woodden Cabins. Meinst Du die Cabins with oder w/o bath? Da hab ich auch gerad gesehen, dass die Heizung haben...

http://www.yosemitepark.com/content2hdr.cfm?SectionID=26&PageID=54

Menne, jetzt grübel ich wieder. Dabei hatte ich mir gerade  2 schöne Sachen außerhalb gesucht (siehe mein letztes Thread).

Wir sind Ende September (22. bis 24.) im/ am Yosemite.
Viele Grüße,
Sandra

teffito

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 28.05.2004, 14:27 Uhr »

Hallo Stephani,

auf der Internetseite finde ich keine Woodden Cabins. Meinst Du die Cabins with oder w/o bath? Da hab ich auch gerad gesehen, dass die Heizung haben...

Ja genau die mein ich.

Zitat

Wir sind Ende September (22. bis 24.) im/ am Yosemite.

Ist ja lustig. Wir wollen wahrscheinlich 20-22o.23. September nach Yosemite.

Wie lange fahrt ihr insgesamt rüber?

Grüße,
Stephani

Florida2003

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 28.05.2004, 20:49 Uhr »
Hi Stephani,

wir wollen insgesamt 4 Wochen in USA verbringen. Beginnend mit San Francisco über's Colorado-Plateau bis Los Angeles. Vom 17. September bis 16 Oktober. Und was habt Ihr vor?
Viele Grüße,
Sandra

zuehli

• Gold Member
« Antwort #24 am: 31.05.2004, 10:37 Uhr »
Hallo,

auf jeden Fall vorbuchen! Wir haben uns vorletztes Wochenende fast einen Wolf gesucht nach einer Unterkunft. Eine Nacht waren wir in Sonora - ist aber eigentlich zu weit weg vom Park - und dann in Mariposa für 99 $!
Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

KINGofVIENNA

• Full Member
« Antwort #25 am: 02.06.2004, 00:43 Uhr »
vielleicht nützlicher tipp:

werde im august den yosemite besuchen und habe ein ganz günstiges quartier in merced (das ist auch ziemlich in der nähe) bekommen:

Merced home hostel um 39 dollar für doppelzimmer. wohnen da bei einer familie. haben da eine ganz nette e-mail bekommen, weshalb wir gleich gebucht haben in der stand, dass es in der früh ein leckeres frühstück gibt mit erklärung, was es alles beim yosemite schönes zum anschauen gibt...am abends gibts ein großes eisessen...klingt voll nett oder  :roll:
auf was ich mich jetzt schon riesig freue:

Vancouver-SanFrancisco-LasVegas 8.8.2004 - 1.9.2004

teffito

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 08.06.2004, 10:53 Uhr »
Hi Stephani,

wir wollen insgesamt 4 Wochen in USA verbringen. Beginnend mit San Francisco über's Colorado-Plateau bis Los Angeles. Vom 17. September bis 16 Oktober. Und was habt Ihr vor?

Wir werden 2 Wochen ( 10-25. September) nur in San Francisco und Umgebung verbringen.
Eine Freundin von mir wohnt in Belmont und hat uns eingeladen.  (Übernachtungskosten gespart!! :lol:  )  Da es für uns beide er erste USA Aufenthalt ist werden wir das Ganze ruhig angehen. Im direkten Umkreis von SF bleiben und natürlich einen Abstecher in den YS  machen.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt, und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht.

Grüße,
Stephani