usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise, bitte um Tipps  (Gelesen 482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael1

  • Gast
Erste USA Reise, bitte um Tipps
« am: 23.01.2007, 02:07 Uhr »
Hallo!
Zuerst einmal möchte ich loswerden, dass Ihr hier ein echt nettes Forum habt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Fragen auch ein wenig weiterhelfen.

Ein Freund von mir und ich (beide 21) planen einen "kleinen" USA Trip anfang August von Las Vegas über San Diego und dann weiter nach San Francisco. Soweit so gut.

Da wir auf dem Gebiet USA Reise noch sehr unerfahren sind, stellen wir uns nun folgende Fragen:
Wir haben uns ein paar Anbieter von Mietwagen durchgesehen und mussten leider feststellen, dass es bei jedem Anbieter einen "unter 24 Zuschlag" gibt, bei Wohnmobilen fanden wir diese Zuschläge aber nicht. Ein weiteres Problem vor dem wir stehen ist, dass der Zweitfahrer mindestens 24 Jahre alt sein muss. Wir haben vorgehabt das Auto in Las Vegas auszuborgen und in San Francisco zurückzugeben, jedoch fallen hierbei wieder "One-Way-Pauschalen" an. Habt ihr zu unseren Problemen eventuell Tipps? Das größte Problem ist hier mehr der Zweitfahrer. Es wäre nett, wenn man die eine oder andere finanzielle Belastung auch noch mindern könnte (eine der beiden Zuschläge, die ein Vermieter nicht verlangt), da wir beide Studenten sind. Welcher Anbieter wäre hier empfehlenswert? Was noch erwähnenswert ist: Wir rechnen mit ca. 2500 km, die wir in 16 Tagen mit diesem Auto zurücklegen wollen.

Wie sieht es mit dem Führerschein aus? Braucht man den neuen EU Führerschein oder nur eine Übersetzung? Wir haben im Moment nur den guten alten österreichischen Rosa Lappen. Braucht man für die Einreise auch den neuen EU Reisepass?

Und Last but not least: Gibt es ein brauchbares Verzeichnis aller Motels oder nur die Verzeichnisse der jeweiligen Motelketten selber?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen und ich bedanke mich im vorhinein schon für alle Tipps!

Grüße aus Österreich
Michael

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erste USA Reise, bitte um Tipps
« Antwort #1 am: 23.01.2007, 06:54 Uhr »
Hallo,

alle Deine Fragen sind in dieser oder ähnlicher Form schon häufig diskutiert worden und passen auch nicht alle vom Thema her in dieses Board.

Daher schaust Du Dich am besten erstmal um, fütterst die Boardsuche mit jedem Problem einzeln und hängst Dich dann mit weiteren Fragen an einen der bereits zum Thema vorhandenen Threads an.
Cheers,

Hank !