usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung im Zion N.P.  (Gelesen 2980 mal)

Snoopie

• Full Member
Übernachtung im Zion N.P.
« am: 04.10.2010, 09:43 Uhr »
Hallo,

wir möchten im August 2011 2 Nächte im Zion N.P. verbringen. Ich habe als günstigstes Angebot bisher das Super 8 in Hurricane für ca. 44 $ p. N. gefunden.
Hat dort jemand schon genächtigt und kann es weiter empfehlen?
Könnt ihr eine andere Unterkunft im oder am Zion N.P. empfehlen?

Ist Hurricane zu weit entfernt oder sollte man in Springdale buchen?
Gibt es genug Möglichkeiten, sein Auto im Zion N.P. zu parken, wenn man aus Hurricane anreist? Wenn ja, wieviel kosten die Parkplätze dort und gibt es Shuttles, die uns zu den Trails bringen?

LG

Snoopie

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übernachtung im Zion N.P.
« Antwort #1 am: 04.10.2010, 10:03 Uhr »
wir möchten im August 2011 2 Nächte im Zion N.P. verbringen. Ich habe als günstigstes Angebot bisher das Super 8 in Hurricane für ca. 44 $ p. N. gefunden.
Hat dort jemand schon genächtigt und kann es weiter empfehlen?

war 2009 in eben diesem Super 8 und fand es ganz ok. Nichts besonderes, aber völlig ausreichend. Sauber, sicher, halbwegs ruhig. Rezeption fest in indischer Hand ;). Hatte ein paar Probleme mit dem WLAN dort, das lag aber an meinem Rechner, nicht am Motel.
Das Rodeway Inn fast gegenüber bietet ähnliche Qualität zum ähnlichen Preis. Dort waren wir 2010 und auch zufrieden.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 04.10.2010, 10:10 Uhr »
Wenn es nicht unbedingt eine billige Absteige sein muss....

http://www.flanigans.com/

inkl. dem besten Restaurant in Town.

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 04.10.2010, 12:44 Uhr »
Ich finde Springdale ideal als Zugang zum Zion. Es fahren direkt von dort Shuttle Busse rein in den Park (bis Visitor Center; von da fahren dann die Park-Shuttles). Das Desert Pearl Hotel kann ich sehr empfehlen. Ist aber auch nicht allzu günstig, aber ganz nah zum Parkeingang und mit Bushaltestelle direkt davor.

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 04.10.2010, 14:05 Uhr »
Ist Hurricane zu weit entfernt oder sollte man in Springdale buchen?

Das ist weniger eine Frage der Entfernung, als des Preises. Springdale ist erheblich teurer als Hurricane und für 44$ wirst Du kaum ein Zimmer bekommen. Wir waren dieses Jahr mal (endlich) in der "Majestic View Lodge", ist natürlich eine herrliche Lage, aber auch eine ganz andere Preisliga.

Gibt es genug Möglichkeiten, sein Auto im Zion N.P. zu parken, wenn man aus Hurricane anreist?

Ja, am Visitor Center gibt es sehr viele Parkplätze und wenn nicht gerade Wochenende ist, sollte es kein Problem geben.

Wenn ja, wieviel kosten die Parkplätze dort und gibt es Shuttles, die uns zu den Trails bringen?

Die Parkplätze sind schon im Eintrittspreis eingeschlossen und kosten nichts extra. Und die Shuttles gibt es natürlich auch, fahren alle paar Minuten. Die großen Attraktionen kann man sowieso NUR via Shuttle erreichen, weil die Straße für PKW gesperrt ist.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.10.2010, 18:43 Uhr »
Wir waren dieses Jahr und letztes Jahr in Hurricane und sind 2 Tage in den Zion gefahren. Ist für mich überhaupt kein Thema, man legt so viele Meilen zurück, daß man die paar auch noch verkraften kann.
Allein der Preis - bei uns waren 60$ (!) Unterschied/ Nacht spricht da für sich. Zumal ich Springdale zwar nicht schlecht, aber auch alles andere als überragend fand. In Hurricane hast Du auch bessere Infrastruktur (WalMart, Burgerschmieden, Restaurantzs, Library etc.).

Zu den Parkplätzen: s. das Post von Jack Black.
No retreat, no surrender !

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 05.10.2010, 10:56 Uhr »
O.K. Danke! Das waren die Infos, die ich brauchte!

LG

Snoopie

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 05.10.2010, 21:54 Uhr »
wir uebernachten immer in Springdale, weil uns die ewige Anfahrt nervt.
Vorteil, man kann das Auto am Hotel parken und direkt mit dem Shuttle in den Park.
Haben bisher immer gute Erfahrungen mit diversen Hotels gemacht, wobei uns die Pioneer Lodge bisher am Besten gefallen hat. Zentral in Springdale gelegen, Shuttle direkt vor der Tuer und Restaurants in Fussweite.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.10.2010, 07:15 Uhr »
Tausende von Km während einer Tour fahren und 23 Meilen als ewig bezeichnen.....

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 06.10.2010, 13:05 Uhr »
Tausende von Km während einer Tour fahren und 23 Meilen als ewig bezeichnen.....

Also ich kann Yvonne schon verstehen. Wir fahren auch viel, aber irgendwann ist es einfach mal gut. Wenn ich an jedem/vielen Ort dann auch noch 20-30 Meilen zum/vom Hotel habe, dann ist das zwar für sich gesehen nicht viel, summiert sich am Ende aber auch ganz ordentlich zur sowieso schon unvermeidbaren Fahrleistung. Wir VERSUCHEN immer, wenigstens die Unterkunft so zu buchen, dass deren Erreichen kaum Extrazeit fabriziert.

wernerw

• Gold Member
« Antwort #10 am: 06.10.2010, 13:07 Uhr »

Ich versteh das schon. Wenn man in der Früh wandern geht, dann kann das schon nerven. Ich übernacht auch in Springdale.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 06.10.2010, 17:08 Uhr »

Ich versteh das schon. Wenn man in der Früh wandern geht, dann kann das schon nerven. Ich übernacht auch in Springdale.

eben, wenn man den ersten Bus in den Park nimmt, da nervt schon jede zusaetzliche Meile, die man fahren muss.
Und warum soll ich freiwillig mehr fahren, wenn iche s doch viel bequemer haben kann. So teuer sind die Zimmer in Springdale nun auch wieder nicht.
Da zahle ich an anderen Orten genauso viel oder noch mehr.
Und ob ich da nun ne Burgerbude habe oder nicht ist mir eh egal. Gibt ja genug andere Restaurants in Springdale bzw. man macht Selbstverpflegung und picknickt irgendwo.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.10.2010, 07:30 Uhr »

eben, wenn man den ersten Bus in den Park nimmt, da nervt schon jede zusaetzliche Meile, die man fahren muss.
Und warum soll ich freiwillig mehr fahren, wenn iche s doch viel bequemer haben kann. So teuer sind die Zimmer in Springdale nun auch wieder nicht.
Da zahle ich an anderen Orten genauso viel oder noch mehr.
Und ob ich da nun ne Burgerbude habe oder nicht ist mir eh egal. Gibt ja genug andere Restaurants in Springdale bzw. man macht Selbstverpflegung und picknickt irgendwo.
Ich weiß ja nicht wann Du fährst, aber Snoopie ist im August unterwegs und da sind die Zimmer in Springdale nicht teuer, sondern sauteuer. Wir haben in den letzten Zwei Jahren kein Zimmer unter 100$/ nacht in Springdale bekommen (und das war schon Bates Motel). Wenn man 2-3 Übernachtungen hat, sind das (im Verhältnis zu 44$) Mal eben locker 60$/ Nacht, d.h. 180$ für den gesamten Aufenthalt. Dafür fahre ich lieber 1/2 Stunde (ist ja auch nicht LA, die Straßen sind frei) und dann eben ab Visitor Center. Was wiederum den Vorteil hat, daß ich das Shuttle nicht wechseln muß oder nicht darauf achten muß, daß es auch nach Springdale fährt.
Und gewandert sind wir auch (Angles Landing und Narrows).

Beim Yosemite mag ich das verstehen. Da ist das ja wirklich eine Zeit zu fahren, aber hier.....

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 07.10.2010, 12:57 Uhr »
Wir übernachten auch lieber in Springdale.
Bein nächsten Besuch werden wir die Pioneer Lodge mal testen.
Von außen fand ich das Bumbleberry Inn (hieß es so?) eigentlich auch sehr annehmbar.

Sehr empfehlen kann ich auch folgendes:
http://zmr.com/lodging

Das ist natürlich eine andere Preiskategorie.
Aber es ist nun mal Urlaub...             :urlaub:

Allein der Preis - bei uns waren 60$ (!) Unterschied/ Nacht spricht da für sich.

Da setzte ich mal die folgende provokante These entgegen:

Wenn ich soviel Geld für "Überseeurlaub" ausgebe, dann möchte ich es auch so angenehm und bequem wie möglich haben. Und vielleicht auch etwas luxuriös/etwas besonderes.
Eine Übernachtung für 44 $ muss ich nicht unbedingt haben.
Was machen 60$ in einem Budget von 5000 $ + X (für mehrere Personen aus?)

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 07.10.2010, 13:10 Uhr »
Da setzte ich mal die folgende provokante These entgegen:

Wenn ich soviel Geld für "Überseeurlaub" ausgebe, dann möchte ich es auch so angenehm und bequem wie möglich haben. Und vielleicht auch etwas luxuriös/etwas besonderes.
Eine Übernachtung für 44 $ muss ich nicht unbedingt haben.
Was machen 60$ in einem Budget von 5000 $ + X (für mehrere Personen aus?)

Sehe ich genauso... mir ist es egal, ob ich $25 für einen Campingplatz oder über $400 für ein Zimmer ausgegebe. Urlaub ist Urlaub!