usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung NYC  (Gelesen 1576 mal)

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
Übernachtung NYC
« am: 14.09.2010, 13:06 Uhr »
Liebe USA-Freunde,

im Sommer 2011 möchten wir (2 Erw., 2 Kinder) nach NYC. Hotels in Manhattan sind sauteuer, wie ich schon in Erfahrung bringen durfte.

Gibt es vernünftige Alternativen? Beispielsweise ein Motel zu günstigen Preisen auf Long Island incl. U-Bahnanschluss nach Manhattan.

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Vielen Dank und gute Reise

Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Übernachtung NYC
« Antwort #1 am: 14.09.2010, 13:11 Uhr »
Hmmm,

ausserhalb von Manhattan würde ich mir gut Überlegen - mir wäre die tägliche Anfahrt zu nervig. Long Island ist schon ein gutes Stück weg - dann eher was in Jersey.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.09.2010, 17:14 Uhr »
Mein Standarttip dazu. Ramada Jersey City. Große, renovierte Zimmer. Nettes Frühstücksbuffett und nur 5 Minuten zur Path. Von dort nochmals 10 Minuten bis zur City.
Kostenloser Flughafenshuttle zum EWR ist auch vorhanden.

Andreas

born2fly

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 14.09.2010, 17:26 Uhr »
Wir haben schon 3 mal in Secaucus, New Jersey übernachtet. Anreise nach Manhattan per Auto und Ferry ist problemlos. In Manhattan sind verschiedene Busse bereit z. B. Downtown, 34th, 42th, 50th Street und im Preis enthalten. Die Fahrt mit der Fähre über den Hudson direkt auf die Skyline zu ist ein tolles Erlebnis. Wir können Secaucus empfehlen.
Nächste Woche testen wir dann mal die direkte Busverbindung, kann Ende Oktober darüber berichten.
Viele Grüße
Klaus

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #4 am: 14.09.2010, 18:07 Uhr »
Mein Standarttip dazu. Ramada Jersey City. Große, renovierte Zimmer...
Das scheint ja echt ein Geheimtipp zu sein. Ich habe die Website gecheckt und festgestellt, dass ich bei drei Übernachtungen im Vergleich zu einem City-Hotel (Edison) ca. 400 USD spare, eher noch mehr. Außerdem noch mal ca. 100 USD für zwei Taxifahrten von und nach JFK. Außerdem noch 3x4 Continental Breakfasts.

Fährt man echt nur 10 Minuten mit der U-Bahn rein in die City? Ist die Linie sicher (wobei NYC ja insgesamt mittlerweile am Tage kaum unsicherer sein dürfte, als jede x-beliebige deutsche Großstadt - 1991, als wir das bisher einzige Mal in NYC waren - sah das noch völlig anders aus)? Wo kommt man denn in Manhattan an?

Vielen Dank für den großartigen Tipp, aber natürlich auch danke an Klaus, dessen Vorschlag ich auch noch prüfen möchte (wo habt ihr genau gewohnt?).

andi7435

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.09.2010, 18:40 Uhr »
@DelMar

Wir sind immer bis Ground Zero gefahren, da waren es die 10 Minuten. Nimmst du die andere Linie, dauert es etwas länger. Vom Hotel brauchst du 5 Minuten bis zu Pathstation, bei Abkürzung nur 3 Minuten. Wir haben uns selbst um Mitternacht weder in der U-Bahn, noch in der Path bzw. auf den Straßen unsicher gefühlt. Mit der anderen Linie kommst du an der 33 Street raus. Nachts fahren die Linien etwas seltener. da ist manchmal warten angesagt. Link zum PATH http://www.panynj.gov/path/ .
Mit AAA-Rabatt gibt  es auch nochmals 10% auf das Zimmer.

Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 14.09.2010, 18:50 Uhr »
Wir sind immer bis Ground Zero gefahren, da waren es die 10 Minuten . . .

Dann kannste auch gleich am JFK übernachten. Spottpreise und mit der Bahn 30 Min. zur Penn Station.

Ich würde mir das gut überlegen, denn so mal mit eben kurz ins Hotel ist dann nicht. Ein NY-Urlaub ist halt nunmal teuer . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #7 am: 14.09.2010, 19:03 Uhr »

Ich würde mir das gut überlegen, denn so mal mit eben kurz ins Hotel ist dann nicht.
Klar, aber das ist auch bei einem beliebigen City-Hotel nicht unbedingt drin (je nachdem, wo man gerade ist, kann es bis zum Hotel auch in Manhattan ganz schön weit/ umständlich sein).

Ein NY-Urlaub ist halt nunmal teuer . . .
Das ist natürlich richtig. Dennoch finde ich +- roundabout 500 USD bei drei Tagen kein schlechtes Argument. Da nehme ich ein wenig Komforteinbuße gerne in Kauf. Habe ich gerade in Chicago erlebt: Taxifahrt von ORD nach Downtown incl. Tip 50 USD, Rückfahrt mit S-Bahn 2,25 USD und das auch noch schneller (okay, ist ein anderes Thema und nicht 1:1 übertragbar).

pupo

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 14.09.2010, 19:05 Uhr »
Probier halt das Ramada Long Island City :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.09.2010, 20:35 Uhr »

Ich würde mir das gut überlegen, denn so mal mit eben kurz ins Hotel ist dann nicht.
Klar, aber das ist auch bei einem beliebigen City-Hotel nicht unbedingt drin (je nachdem, wo man gerade ist, kann es bis zum Hotel auch in Manhattan ganz schön weit/ umständlich sein).

Ein NY-Urlaub ist halt nunmal teuer . . .
Das ist natürlich richtig. Dennoch finde ich +- roundabout 500 USD bei drei Tagen kein schlechtes Argument. Da nehme ich ein wenig Komforteinbuße gerne in Kauf. Habe ich gerade in Chicago erlebt: Taxifahrt von ORD nach Downtown incl. Tip 50 USD, Rückfahrt mit S-Bahn 2,25 USD und das auch noch schneller (okay, ist ein anderes Thema und nicht 1:1 übertragbar).

Wir haben mit der Familie auch schon in Jersey City gewohnt. In der Holland Motor Lodge, ca. 10 min. zur PATH und dann auch 10 min. bis zur World Trade Center Station. Gezahlt haben wir vor 2 Jahren ca. 81 Euro pro Nacht . Wenn es zur Reisezeit in Manhattan einfach kein einigermaßen vernünftiges Hotel zu bezahlbaren Preisen gibt, dann ist das eine durchaus bequeme Alternative. Und tagsüber zurück ins Hotel zu gehen haben wir eigentlich nicht vermisst.

Die HML liegt nicht sehr schön am Eingang zum Lincoln Tunnel, ist aber ein sehr ordentliches Motel und auf dem Weg zur PATH haben wir uns auch nie unwohl gefühlt.
Der PATH ist übrigens nicht bei der Metro Card dabei, den muss man extra zahlen. Aber das ist bei dem Hotelpreis locker verschmerzbar (ca. 1,50 pro Nase und Fahrt).

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

waltroper13

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 14.09.2010, 21:12 Uhr »
Hallo,

wir haben das gebucht:
Country Inn & Suites By Carlson, New York City in Queens, NY

Liegt mit AAA Rabatt unter 100 Dollar die Nacht.
U-Bahn Station ist 3 Minuten entfernt und es sind zwei Stops
bis zum Central Park.

Gruß
waltroper13

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.09.2010, 21:20 Uhr »
Wie lange wollt Ihr denn bleiben ?

Wir haben es letztes Jahr so gemacht:

Ankunft in EWR - erstes Wochenende in Secaucus (new Jersey) mit dem Bus nach Manhattan - allein die Fahrt durch den Holland Tunnel (oder wars Lincoln ?) zum Bus Terminal 42 St ist ein Erlebnis ...

In der Woche mit dem Auto nach Niagara Falls - mit Zwischenübernachtungen und Outlet-Besuchen ...

Zweites Wochenende in Manhattan fast direkt am East River um die Ecke Wall St

Am Wochenende sind die Hotels in Manhattan u U wesentlich billiger

pxl

• Gold Member
« Antwort #12 am: 15.09.2010, 00:11 Uhr »
Aber die Übernachtung in so einem alten Kasten hat schon was  8)
Wenn schon New York, dann mitten drinn.
Ich meine jetzt zB das Billig-Standard-Hotel Pennsylvania, diesen uralten Mini-Wolkenkratzer aus der Vorkriegszeit,
der irgendwie so abgeranzt und unrenoviert in jedem besseren Horrorfilm mitspielen könnte  :lol:
Übernachtung kam 2006 irgendwas um die 130€ das Doppelzimmer.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.09.2010, 03:05 Uhr »
Wir haben mit der Familie auch schon in Jersey City gewohnt. In der Holland Motor Lodge
Ich fand die HML furchtbar! Muffiges Kellerzimmer mit entsprechendem Mini-Fenster, kein WLAN, Mini Röhren-TV, Klaustrophobie-Badezimmer, zweifelhafte Gäste. Und die Anreise von dort nach Manhattan ist vielleicht mal was für einen Tag, aber sicher nichts für einen mehrtägigen NYC Aufenthalt. Gut, dafür waren es auch nur 101 USD + Tax.

Ich meine jetzt zB das Billig-Standard-Hotel Pennsylvania, diesen uralten Mini-Wolkenkratzer aus der Vorkriegszeit,
der irgendwie so abgeranzt und unrenoviert in jedem besseren Horrorfilm mitspielen könnte  :lol:
Übernachtung kam 2006 irgendwas um die 130€ das Doppelzimmer.
:zuberge: Die einzig gute Nachricht über das Hotel Pennsylvania ist die "proposed demolition". Die scheint inzwischen nämlich beschlossene Sache zu sein.  :lol:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hotel_Pennsylvania#Proposed_demolition

Ich habe jetzt gerade das Hampton Inn Madison Square Garden Area über dertour.de gebucht:
1 King Bed für 3 Nächte im März je 130 EUR = 390 EUR, also relativ günstig.
Direkt gebucht wären das 739.11 USD (Advance Purchase Rate) = 569 EUR gewesen.

Laut tripadvisor & HolidayCheck scheint das kein so schlechter Laden zu sein:
- http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d498869-Reviews-Hampton_Inn_Madison_Square_Garden-New_York_City_New_York.html
- http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hampton+Inn+Madison+Square+Garden-hid_85274.html
Es hat zwar nur 3 Sterne, aber auf Dinge wie Room Service, Restaurant und Mini Bar lege ich nicht soviel Wert.

Vorteile:
- Hot Breakfast nach Hampton Inn Standard inklusive
- kostenloses LAN/WLAN, Schreibtisch, Flat TV, Room Safe, Hampton Inn Betten
- Lage (quasi zwischen Madison Square Garden und ESB in der 31. Straße, 200m von der Penn Station)
- anrechenbarer Hilton HHonors Aufenthalt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.09.2010, 12:15 Uhr »
Wir haben mit der Familie auch schon in Jersey City gewohnt. In der Holland Motor Lodge
Ich fand die HML furchtbar! Muffiges Kellerzimmer mit entsprechendem Mini-Fenster, kein WLAN, Mini Röhren-TV, Klaustrophobie-Badezimmer, zweifelhafte Gäste. Und die Anreise von dort nach Manhattan ist vielleicht mal was für einen Tag, aber sicher nichts für einen mehrtägigen NYC Aufenthalt. Gut, dafür waren es auch nur 101 USD + Tax.

Dann habt ihr aber mit dem Zimmer Pech gehabt. Und auch mit den Leuten, die gerade da waren.  :shock: Von so was haben wir echt überhaupt nichts gemerkt.

Ich habe jetzt gerade das Hampton Inn Madison Square Garden Area über dertour.de gebucht:
1 King Bed für 3 Nächte im März je 130 EUR = 390 EUR, also relativ günstig.
Direkt gebucht wären das 739.11 USD (Advance Purchase Rate) = 569 EUR gewesen.

Für die Lage ist das ein toller Preis. Erzähl dann mal, wie es war. Ich werde vermutlich im Herbst/Winter auch noch was suchen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!