Hallo Stephan
Ich habe in diesem Frühjahr versucht an eine Stornierung (Cabin oder Massenlager) heranzukommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe aber schon 2 x auf der Phantom Ranch übernachtet, allerdings im Massenlager.
So habe ich mich dieses Frühjahr nach dem genauen Prozedere erkundigt. Grundsätzlich ist es so, dass die Phantom-Ranch von der Bright Angel Lodge bewirtschaftet wird und die CG von der NP-Behörde.
Für Stornierungen musst Du Dich am Vortag bei der Bright-Angel Lodge an der Phantom Ranch Desk melden. Du wirst dann in eine Warteliste eingetragen. Am Folgetag musst Du um 07.00 Uhr wieder dort erscheinen. In der Reihenfolge der Warteliste werden die stornierten Plätze vergeben. Wenn Du mehrere Tage Zeit hast, rutschst Du automatisch immer weiter nach vorn. Ist z.B. der Wetterbericht sehr schlecht (Schneefall) so ist die Chance auf eine abgesagte Uebernachtung in der Phantom Ranch sehr gross.
Bei einem 2-tägigen Muli-Ritt ist die Cabin immer dabei. Da die Fred Harvey Inc. natürlich Muli-Ritte verkaufen will, wird sie, lt. Auskunft, keine Reservationen für (nur) Cabins entgegennehmen.
Bei uns war es dieses Jahr so, dass 2 Paare abgesagt hatten. Leider waren auf der Warteliste zuerst 2 Frauen. So waren die Frauenplätze schon weg und nur 2 Männerplätze waren weiter frei.