usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone  (Gelesen 1337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« am: 04.09.2007, 10:30 Uhr »
Hallo,

wir starten am 20.09.07 von Las Vegas über den Zion NP (Kolob Canyon) Richtung Salt Lake City.
Ab 22.09.07 haben wir ein Zimmer in West Yellowstone gebucht.

Ich dachte mir, die erste Übernachtung haben wir vor/nach Salt Lake City und die nächste vor dem Grand Teton NP. Mal schauen, wie weit wir kommen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Orte empfelen, die sich für eine Übernachtung anbieten würden. Vielen Dank.
Viele Grüße
Miri

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #1 am: 04.09.2007, 16:02 Uhr »
Hallo,

ich würde Salt Lake City vorschlagen, dann schafft Ihr den Rest am nächsten Tag. Am besten im nördlichen Teil, dann könnt Ihr noch Antelope Island mitnehmen. Lohnt sich.

DocHolliday

  • Gast
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #2 am: 04.09.2007, 16:17 Uhr »
Hi,

ich würde Richtung Salt Lake City so weit fahren, wie die Kräfte reichen. U.U. schon vorher, etwa in Provo oder Spanish Fork den Tag beenden. Die zweite Übernachtung würde ich in Idaho Falls oder Rexburg wählen, weil von dort dann am 22.09. die Fahrt durch Teton und Yellowstone nach West Yellowstone möglich ist.

In jedem Fall ist es eine ganz schön lange Tour.



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #3 am: 05.09.2007, 07:16 Uhr »
Ich würde Salt Lake machen. Irgendwo in der Innenstadt, da kann man sich gleich noch den Tempel und die Stadt ein wenig ansehen.
Dann würde ich ggf. noch in Jackson/ WY übernachten - aber Vorsicht, die Preise sind heftig.
No retreat, no surrender !

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #4 am: 05.09.2007, 08:12 Uhr »
Ich danke Euch. Ich denke, dann müssen wir den Tag wohl etwas früher losfahren und versuchen bis nach Salt Lake City zu kommen. Da habe ich mich wohl bei der Planung etwas mit der Entfernung vertan.
In Jackson würde ich gerne übernachten. Wir wären an einem Freitag da. Das wird bestimmt sehr teuer werden.
Viele Grüße
Miri

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #5 am: 05.09.2007, 11:16 Uhr »
In Jackson würde ich gerne übernachten. Wir wären an einem Freitag da. Das wird bestimmt sehr teuer werden.

Na ja, so extrem ist es auch nicht, allerdings ist in Jackson eine Vorbuchung unbedingt notwendig. Sonst könnte es wirklich eine horrend teure Übernachtung werden...  :?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #6 am: 05.09.2007, 11:29 Uhr »
Hallo Stefan,

ich habe gerade noch einmal in Deinem RB nachgelesen. Ihr seid ja auch in zwei Tagen zum Grand Teton gefahren. Das beruhigt mich ja etwas. War es denn von Las Vegas nach Salt Lake City ein sehr langer Ritt? Wir möchten unterwegs auch noch den Kolob Canyon besichtigen. Dann hoffe ich, das wir gegen späten Nachmittag in der Nähe von Salt Lake sind.

Ich hatte jetzt extra in Jackson nichts vorgebucht, weil ich nicht weis, ob wir es bis Freitagabend schaffen. So wären wir dann etwas flexibler.
Viele Grüße
Miri

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #7 am: 05.09.2007, 13:39 Uhr »
Also Vegas SLC ist problemlos machbar. Die I- 15 hoch geht wirklich sehr schnell - wenn man nicht noch überall anhalten will. Aber ACHTUNG: Zeitumstellung, wenn Du in Vegas um 9 Uhr startest ist es in SLC schon 10 Uhr.

Von SLC aus nach Jackson dauert auch nochmal einen Tag. Man fährtz nur einen kurzen Teil Interstate und dann über eine ganz nette Route u.a. am Bear- Lake vorbei.
Aber am Freitag in Jackson auf jeden Fall vorbuchen, zumal man erst gegen späten Nachmittag eintreffen dürfte.
Wir waren unter der Woche da und haben das letzte Zimmer im Super 8 bekommen.
No retreat, no surrender !

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #8 am: 06.09.2007, 07:51 Uhr »
Also Vegas SLC ist problemlos machbar. Die I- 15 hoch geht wirklich sehr schnell - wenn man nicht noch überall anhalten will. Aber ACHTUNG: Zeitumstellung, wenn Du in Vegas um 9 Uhr startest ist es in SLC schon 10 Uhr.

Von SLC aus nach Jackson dauert auch nochmal einen Tag. Man fährtz nur einen kurzen Teil Interstate und dann über eine ganz nette Route u.a. am Bear- Lake vorbei.
Aber am Freitag in Jackson auf jeden Fall vorbuchen, zumal man erst gegen späten Nachmittag eintreffen dürfte.
Wir waren unter der Woche da und haben das letzte Zimmer im Super 8 bekommen.

Das beruhigt mich wirklich sehr, vielen Dank. Wir wollten nach Las Vegas nur den Kolob Canyon besichtigen. Danach könnten wir in einem Rutsch bis nach Salt Lake durchfahren.

Hinter Salt Lake City würden wir dann irgendwann auf die 89 fahren. Die Strecke meinst Du bestimmt, oder?

Ich habe gestern mal geschaut, Jackson scheint am Freitag schon sehr ausgebucht zu sein. Oder vielleicht liegt es daran, das wir nur eine Nacht bleiben möchten  :?:
Um Jackson wird es doch auch noch einige Orte geben, die sich für eine Übernachtung anbieten würden?
Viele Grüße
Miri

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #9 am: 07.09.2007, 07:27 Uhr »
Hi nochmals,

leider gibt es um Jackson (fast) gar nichts. Es gibt eigentlich nur noch Teton Village, auch bekannt als Jackson Hole. Es handelt sich dabei um ein Ski Resort, was auch im Sommer dermaßen exklusive Preise hat, daß Du die Ohren anlegst. Da kannst Du es allenfalls mal über Hotwire versuchen.
Also sieh mal zu, daß Du beim 6er oder 8er noch ein Zimmerchen bekommst.

Ansonsten (wenn möglich) bleibt doch einfach noch 2 Tage länger in Utah. Der Zion liegt ja fast auf der Strecke und auch SLC ist einen Tag wert. Wobei es unter der Woche in jackson auch immer sehr voll ist.
No retreat, no surrender !

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #10 am: 07.09.2007, 07:37 Uhr »
Dann werde ich doch mal nach einem Zimmer in Jackson suchen, danke für den Hinweis.

In Utah können wir nicht länger bleiben, wir haben für den 22. - 25.09. ein Zimmer in West Yellowstone fest reserviert, da müssen wir hin  :wink:
Viele Grüße
Miri

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #11 am: 07.09.2007, 16:39 Uhr »
Wir waren mitte Mai 2005 im Antlers Inn in Jackson. Zimmer mit 2 Betten,Kühlschrank $73.Vorgebucht hatten wir damals nicht.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #12 am: 09.09.2007, 15:32 Uhr »
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Idaho Falls im Fairfield Inn (war recht schön). Allerdings kostet die Nacht mit AAA am 21.09. auch schon rd. 100 Dollar. Ich weiß nicht, ob Ihr soviel ausgeben wollt.
Grüße
Milmiria

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #13 am: 09.09.2007, 16:19 Uhr »
Vielen Dank für Eure Voschläge. Ich denke 100 $ für einen Freitag im September, ist schon ok. Gerade an so beliebten Orten. Eine Amerikanerin am Bryce sagte uns mal: September is busy....wie wahr  :wink:
Viele Grüße
Miri

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung zwischen Las Vegas und Yellowstone
« Antwort #14 am: 10.09.2007, 07:32 Uhr »
Ist nicht billig, aber für die Lage wohl o.k. !!!
No retreat, no surrender !