usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtungen und Flüge  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anfänger fährt im August

  • Gast
Übernachtungen und Flüge
« am: 27.05.2008, 22:15 Uhr »
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Südwest Tour im August für ca. 12 tage erlauben und anschließened einen kurzen tripp mit 6 tagen nach hawai. Kann ich die Flüge+Unterkünfte+Wohnmobil übers Internet bei amerikanischen Firmen ohne weiteres buchen? Ich habe den Eindruck dann eher vom Dollar Kurs zu profitieren.

Ist es wegen der Hitze nicht unerträglich nachts im August im Wohnmobil zu nächtigen oder laufen nachts auch die klimaanlagen?

Ich danke schon mal.

Viele Grüße
aus dem Taunus

Taunuscowboy



SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #1 am: 27.05.2008, 23:00 Uhr »
Hi,

prinzipiell kannst Du natürlich auch über die amerikanischen Seiten buchen. Machen wir bei Motels/Hotels teilweise auch so. Bei den Flügen brauchst Du glaube ich teilweise einen amerikanischen Wohnsitz - um das zu umgehen schau mal in der Boardsuche nach "Delaware Trick", vielleicht hilft Dir das.

Beim WoMo kannst Du die Klimaanlage schon laufen lassen - dann würde ich aber das WoMo an eine Docking-Station (Strom) anschließen - das die Batterie das alleine eine ganze Nacht schafft, glaube ich nicht (muss allerdings zugeben: ich weiß es nicht 100%ig).

Gruß, SpaceGrobi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #2 am: 27.05.2008, 23:12 Uhr »
Hi,

Hotel kannst Du problemlos über das Internet buchen, das ist kein Problem.

Bei PKW (und schätze bei WoMo auch) ist es günstiger von hier zu buchen wg der Versicherung (nutze dazu bitte die Suchfunktion, das wurde schon sehr oft besprochen).

Bei Flügen braucht man meist eine US-Adresse, sonst kannst Du den Flug nicht buchen, da ist der Preisunterschied meist auch nicht so groß.

Grüße

Faxel

Willi

  • Gast
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #3 am: 28.05.2008, 08:13 Uhr »
Beim WoMo kannst Du die Klimaanlage schon laufen lassen - dann würde ich aber das WoMo an eine Docking-Station (Strom) anschließen - das die Batterie das alleine eine ganze Nacht schafft, glaube ich nicht (muss allerdings zugeben: ich weiß es nicht 100%ig).

Kleine Berichtigung zu SpaceGrobis Antwort:

Die Klimaanlage im WoMo läuft nicht über die Batterie. Man muß entweder auf dem Campground einen Stromanschluß haben (electrical hookup) oder man muß zum Betreiben der Klimaanlage den Generator des WoMos (bei den meisten Modellen vorhanden) laufen lassen. Nachts ist der Betrieb des Generators in aller Regel jedoch nicht erlaubt. Außerdem könntet Ihr dann wahrscheinlich ohnehin kein Auge zumachen, da Euch der Lärm des Generators und der Klimaanlage vom Schlaf abhalten würde.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #4 am: 28.05.2008, 08:25 Uhr »
Kleine Berichtigung zu SpaceGrobis Antwort:

Uups, danke für die Korrektur 8) - da hatte ich das wohl nicht mehr richtig in Erinnerung (naja, im Oktober brauchten wir Nachts die Klima auch nicht wirklich) - wenigstens stimmte das mit dem electrical hookup  :wink:

Danke, SpaceGrobi.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #5 am: 29.05.2008, 10:16 Uhr »
Hi Taunuscowboy,
ich habe schon einige Wohnmobilreisen im Westen unternommen- undliebe auch Hawaii.

Zur Wohnmobilmiete:
-war bisher in fast allen Fällen über Deutschland deutlich günstiger als über USA-Adressen- ein wichtiger Grund sind die teuren Versicherungen, die zum Mietpreis dazukommen

-in den meisten Fällen bekommt man Wohnmobile beim Vorbuchen günstiger- wobei Vorbuchen für die Hauptsaison schon fast ein Jahr bis ein halbes Jahr im Vorraus bedeutet: dann bekommt man günstigere Preise, Specials wir unbegrenzte Meilen, Wohnmobilausstattung... günstiger oder gar ohne Mehrkosten

-Specials können immer und plötzlich und unerwartet auftauchen- schau mal bei z.B.    www.camperboerse.de     www.canusa.de   und den anderen Firmen, die Du im Wohnmobilteil dieses Forums genannt bekommst.

-Wohnmobile dürfen fast immer erst am Tag nach der Anreise angemietet werden- Autos kann man ja sofort am Flughafen abholen.

-Der Tag der Wohnmobilübernahme (meist erst am Nachmittag, oder Early Bird Paket buchen, dann Übernahme am Vormittag, aber Extrakosten) und der Tag der Abgabe (meist bis 11.00) ist nicht mehr als voller Reisetag zu rechnen.

-Als wir 2006 12 Tage im Westen- im Anschluss an Hawaii :wink:hatten, haben wir Wohnmobilfans :D uns deshalb einen Leihwagen für die Westenrundreise gemietet.

Schau ruhig mal im Wohnmobilteil hier herein, da bekommst Du schnell einen ganz guten Eindruck.

Viel Spaß beim Planen
Karin

Salial als Gast

  • Gast
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #6 am: 29.05.2008, 12:44 Uhr »
Hallo Taunuscowboy,

ich habe meine Flüge für August 2008 diesesmal bei cheaptickets.com gebucht. Hat problemlos geklappt, es gab extra ein Feld bei dem man angeben konnte, dass man aus einem EU-Land bucht. Buchung läuft über United für LH Flüge, die exakt gleiche Verbindung hätte bei mir über LH hier in D gebucht (telefonisch) ca. 150,-- EUR p.P. mehr gekostet. Über die website der LH wurde die Verbindung gar nicht angeboten, sondern nur ganz andere zu einem horrenden Preis. Gegenüber expedia, opodo u.ä. war die Ersparnis auch ca. 150,-- EUR.

LG
Salial

bär

  • Gast
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #7 am: 30.05.2008, 15:45 Uhr »
Kann ich nur bestätigen, habe ebenfalls über cheaptickets LH-Flüge gebucht und jede Menge gespart.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.156
Re: Übernachtungen und Flüge
« Antwort #8 am: 30.05.2008, 16:52 Uhr »
Hallo,

cheaptickets.com kann man problemlos buchen. Vorteil ist, zumindest für mich, bei den verfügbaren Flügen erscheinen recht "exotische" Verbindungen, die über deutsche Suchmaschinen so nicht buchbar sind, sondern nur im Reisebüro.
Bei der Buchung wird dir standartmäßig eine Reiseversicherung angeboten, die solltest du abwählen. Hatte ich bei meiner letzten Buchung vergessen. Ist mir erst bei der Betätigungsmail aufgefallen. Konnte ich dann aber problemlos stornieren.
Deutsche Adresse ist ausreichend. Die "Delware"-Adresse benötigst du für Priceline.

Andreas