usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtungsempfehlung Niagara Falls, Toronto und Strecke NY-Niag.Fall...  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazycreek

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr das erste mal die USA/Kanada mit einem Auto bereisen.
Ankunft NY JFK 10.55 Uhr, danach direkt mit dem Auto aus NY raus und auf die Strasse, so weit wie möglich Richtung Niagara Falls. Somit suchen wir für die erste Übernachtung einen Ort/Ziel/Hotel, wo wir einfach nur ankommen möchten. Was für Empfehlungen gibt es hier?

Das gleiche brauchen wir für die Strecke Montreal - Boston, da soll in der Hälfte der Strecke eine nette Übernachtung gesucht werden, aber wenn möglich direkt auf der Strecke, ohne weite Umwege. Hat da jemand eine Empfehlung.

Und uns fehlt noch definitiv eine Empfehlung für ein Hotel an den Falls und Toronto. Gehen da auch Motels und man kann mit dem Auto oder Bahn da irgendwie an die Falls, bzw. in die City von Toronto kommen?

Danke.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
also auf der canadischen Seite gibt es auch in Laufentfernung Motels en masse - die sind einfach nur in 2ter reihe und ohne fallsview gebaut. Nen guten Überblick liefert die Kartenansicht bei HRS. Die üblichen Bekannten wie HI, HI Express, Super 8, Red Carpet Inn, Quality Inn, Comfort Inn... sind alle vorhanden. Die Preise sind eigentlich auch alle so, dass es quasi zu vernachlässigen ist, ob noch ne kleine Parkgebühr anfällt - die Gegend ist verglichen mit anderen Zielen in Amerika echt preiswert.

Für die Strecke Niagara-New York ist eigentlich genug für spontanes Absteigen vorhanden - jedes Städtchen auf dem Weg hat das ein oder andere Motel. Wieviel Stunden Fahrtzeit traut Ihr Euch denn zu am ersten Tag? - Wie gesagt, wenn es ausschließlich der Übernachtung dienen soll, dann würd ich mir darüber keine Gedanken machen. Wenn es aber doch - und sei es nur für 1-2 Stunden - vor oder nach dem Stopp Unterhaltung beinhalten, dann wäre ggf folgendes interessant:

Holiday Inn Express in New Milford (bei Scranton - damit kurze Fahrtstrecke von NY aus) - direkt nebenan eine Alpacazucht (kenn ich persönlich nicht)

Unterkunft in Scranton direkt - da gibt es eine Steinkohleminenführung unter Tage - wer das Ruhrgebiet bei uns nicht kennt und vor allem noch nicht n Bochum im Bergbaumuseum war, der kann das ja in den USA nachholen ;) (kenn ich persönlich nicht)

Unterkunft in Elmira - gibt paar kleine Sachen zu Mark Twain zu besichtigen, außerdem recht nettes kleines Örtchen (kenn ich persönlich)

Unterkunft in Corning mit BEsuch der Glasmanufakturen etc - Glasmuseum (kenn ich persönlich)

Unterkunft in Bath - kurzab nach Hammondsport und damit zu den Fingerlakes - mal drüber schaun (kenn ich persönlich noch nicht)

Das dürfte so das Maximum der Gefühle für ne Fahrt an nem halben Tag sein.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir waren im Mai in Toronto im Bondplace Hotel: http://www.bondplace.ca/

Ist sicherlich nicht der Bringer, aber liegt mitten in der City, 5 min. zum Hardrock Cafe und Eaton-Center zu Fuß.

Die besitzen eine eigene Tiefgarage, allerdings weiß ich nicht mehr, was das parken dort gekostet hat.

Wenn du also etwas zentrales sucht, hier ist es.  :D
Gruß Gabriele

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Huhu,

vielleicht können meine Erfahrungen auch etwas weiter helfen?

Ende März '09 das 'erste Mal' Niagara Falls:
- auf dem Weg hin wurde in Albany ('Hauptstadt' von NY) genächtigt, das Wetter war halt etwas instabil, da war der wirklich längere Weg über die Interstate gefühlt sicherer als über die Berge ;) (richtige Entscheidung wie sich nachher herausstellte -> Baustellen) und zwei Premium Outlets lagen auch noch auf dem Weg (Woodbury und Waterloo)...
- die Zimmer direkt an den Fällen mit Full-Falls-View Ausblick (kan. Seite) haben mir beim ersten Anblick minutenlang den Atem geraubt (vereiste Fälle!), das war schon klasse (z.B. Embassy, Ramada, Marriott...) - mit Gutscheinen waren die Raten auch nicht soooo teuer.

Alternativ gab's im Herbst '09 an den Fällen ein Super8, preiswert ohne View ;) wir sind halt gelaufen bzw. haben uns preiswerte Parkplätze in der Nähe der Falls gesucht.

In Toronto waren wir im Herbst im Radisson direkt am Wasser (Sonderrate, so etwas ähnliches gibt's jetzt auch 'under 100$'), *wow* Blick auf den CN Tower und chill-out auf dem sun-deck. N bissel Luxus war mal ganz nett :) Parken in der TG war nicht umsonst :? sonst alles fußläufig zu erreichen.

Auf dem Weg von Boston über Montreal nach Ottawa haben wir 3 Stops gehabt/gebraucht: Manchester (NH); Montpelier und Burlington - geplant war eigentlich nur noch eine 2. Nacht in White River Junction oder Lebanon (verkehrsgünstig), haben wir dann aber mal so umgeschmissen ;) der Indian Summer und das frische Eis von der Ben&Jerry's Fabrik waren einfach zu verlockend...
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

IkeaRegal

  • Gast
Bin mal wieder so begeistert, das ich die Nachwelt hier im Forum darüber informieren möchte. Vielleicht sucht jemand momentan ein Schnäppchen in Toronto. Dem kann ich folgendes empfehlen:

Über last-minute-travel.com hab ich mir das Westin Harbour Castle (4-Sterne, direkt am Wasser und direkt in Downtown für 200 Euro für 3 Nächte gesichert. Der günstigste Preis pro Nacht lag bei 200 Can$. Nur trivago hat mir diesen Preis kurzzeitig angezeigt. Buchung lief durch, KK wurde bereits belastet. Bin glücklich  8)