usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Filou am 10.06.2005, 20:07 Uhr
-
Hi hi,
kennt jemand die Boulder Mountain Lodge in Utah und kann berichten?
Ist sie den hohen Preis von 92 $ wert? Oder kann jemand eine andere nette Unterkunft in der Gegend empfehlen?
Liebe Grüße
Annette
-
Hallo,
Grand Staircase Esacalante B&B (http://www.escalantebnb.com/) ist noch einmal ein ganzes Stück teurer (wir haben für den Sage Room am 21.05. - Wochenende - 125 USD + tax bezahlt; im neuen Gebäude, das während unseres Aufenthaltes gerade den letzten Schliff bekam, beginnen die Preise bei 95 USD); das Zimmer war aber außerordentlich gut, das Frühstück ordentlich, die "Hausordnung" könnte in einer deutschen Hausverwaltung konzipiert worden sein (wer 15 Min. zu spät zum Frühstück kommt, zahlt Aufpreis, wer über 20 Min zu spät kommt, gerät in Gefahr, nichts mehr zu bekommen oder so ähnlich), die typisch amerikanische Freundlichkeit kommt bei der Gastgeberin erst im Laufe der Zeit auf. Dennoch empfehle ich das Quartier, wenn man bereit ist, etwas mehr anzulegen.
-
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Prospector Inn in Escalante gemacht, siehe http://www.utah.com/lodging/profile1765.htm
Über 90 USD scheint mir arg viel für eine Übernachtung in der "Einöde", und sei es noch so komfortabel. Wenn Ihr also nicht unbedingt in Boulder nächtigen wollt (bspw. weil Ihr dort früh morgens loswandern wollt) so seit Ihr mit Escalante besser bedient - dort gibt es mehrere Motels, Restaurants etc. ... na ja, nicht gerade wie in Moab (eher nur 5 % davon), aber halt doch ein ganz wenig mehr als in Boulder, wo sich tatsächlich Hund und Katze gute Nacht sagen.
Jürgen
-
Hallo
Das Prospector Inn kann ich auch nur empfehlen. Saubere Zimmer, freundliches Personal aber wenn ich mich recht erinnere ohne Frühstück.
Dafür gibts unmittelbar hinter dem Motel in einem rustikalen Blockhaus ein empfehlenswertes Restaurant (Name liegt mir auf der Zunge ???) mit einem Super-Breakfast (Schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen :wink: ).
Gruß
Wolfgang
-
Kein Luxusquartier, aber durchaus empfehlenswert: das Circle D (http://www.utahcanyons.com/circled.htm) in Escalante. Wir haben dort deutlich weniger gezahlt ($40; Okt 04) als unsere Freunde gegenüber im Prospector Inn ($57,50; Okt 04) und wir hatten dafür auch noch eine Mikrowelle und einen Kühlschrank im Zimmer stehen. :lol:
Fürs Diner kann ich die Cowboy Blues Bar in Escalante empfehlen.
_________
Gruß,
Sedona
-
Hi hi,
danke für die Tipps
... und, Wolfgang, sollte Dir der Name der Frühstücks-Hütte noch einfallen, bin ich sehr interessiert.
Liebe Grüße
Annette
-
Hi,
wir haben Ende April im Circle D Motel gewohnt. Es gibt dort wohl 2 Kategorien. Zuerst haben wir uns das Zimmer für 30 $ angesehen.
Das war aber nicht akzeptabel. An der Zimmerdecke ein Schimmelfleck,
das Bad war ganz bescheiden und im Nachbarraum (der erste in der Reihe) kläfften mehrere kleine Hunde.
Wir haben dann weiter hinten einen Raum für 50 $ genommen. Der war ok.
-
Hi hi,
kennt jemand die Boulder Mountain Lodge in Utah und kann berichten?
Ist sie den hohen Preis von 92 $ wert? Oder kann jemand eine andere nette Unterkunft in der Gegend empfehlen?
Liebe Grüße
Annette
Wir haben im letzten Oktober in der Boulder Mountain Lodge genächtigt. Das Zimmer war sauber, allerdings sehr klein. Wir hatten Probleme mit dem Telefon (ging nicht) und sie haben es auch nicht geschafft, das Ding zu reparieren. Nebenan ist das Restaurant Hell's Backbone Grill, das für seine Küche berühmt sein soll (da kann man auch frühstücken, weil im Zimmerpreis nicht inkl.).
Fazit: Angesichts des stolzen Preises waren wir nicht zufrieden und würden uns auf der nächsten Reise lieber was anderes suchen. Das gleiche gilt für den Hell's Backbone Grill.
Ciao,
Stefan
-
Hi hi,
... und, Wolfgang, sollte Dir der Name der Frühstücks-Hütte noch einfallen, bin ich sehr interessiert.
Hallo Annette
Die "Frühstücks-Hütte" gehört wohl zum Inn. Fotos von innen und außen findest Du unter www.prospectorinn.com
Viel Spaß...
Wolfgang
-
Hi,
sollten wir in Escalante im Oktober übers Wochenende (mit Columbus Day)
vorbuchen?? Und wäre lieber wenn nicht damit wir flexibler sind auf der
Route......
Bye
Nicole :roll:
-
Ich würde in Escalante zum vorbuchen raten, obwohl ich ja sonst auch kein Freund von vorbuchen bin.
-
Ich würde in diesem Fall auch zum Vorbuchen raten!
In Escalante & Umgebung gibt es allerdings auch eine ganze Reihe von sehr schönen B&Bs, die z. T. traumhaft gelegen sind ... einfach Mal die Seite der örtlichen Handelskammer checken, die alle verfügbaren Unterkünfte auflistet.
Die Boulder Mountain Lodge (ursprüngl. Thema dieses Threads) ist übrigens eine der in vielerlei Hinsicht besten Unterkünfte im gesamten Gebiet von Boulder und Escalante und definitiv eine andere Liga als die Motels in Escalante ...
Gruß,
TodHackett
-
Die 92 USD kommen mir für die Boulder ML sogar recht günstig vor.
Ist eigentlich ständig ausgebucht.
Hells Backbone Grill fand ich übrigens schon sehr gut. Ist sicher
weit und breit das Beste. Vieles aus biologischen Anbau.
Über die Preise kann man diskutieren.
Prospector Inn ist ein Standard Motel, das ok ist. Unbedingt
Zimmer nach hinten und im ersten Stock nehmen, da sehr hellhörig.
Das angeschlossene Restaurant hat mich weder zum Dinner noch zum
Breakfast überzeugt.
Alternative zum Frühstücken ist die (Texaco ?) Tankstelle am Ortsausgang
Richtung Hole in the Rock Road, da gibts allerlei Süßes, Orangensaft, Kaffee und alles günstig.
Gruß! Jörg
-
Ja, genau - 92 USD sind für die Boulder Mountain Lodge dafür wirklich in mehr als in Ordnung, zumal die Lage wirklich ansprechend ist! Zu dem Preis würde ich definitiv "zuschlagen" ... Wir waren seit 2000 in der Regel 1-2 Mal pro Jahr in Escalante und mieten dann als "Basis-Camp" fürs Canyoneering meistens eine Privat-Unterkunft oder zelten im State Park. Fürs Abendessen empfehle ich das Cowboy Blues Restaurant, zum Frühstück (oder zum letzten Bier) Escalante Outfitters. Für Leute, die zum ernsthaften Canyoneering da sind, ist Letzteres ohnehin so eine Art zweites Wohnzimmer ...
Gruß,
TodHackett
-
Hallo!
Wie haben bereits in allen 3 erwähnten Unterkünften in Boulder bzw. Escalante genächtigt:
- Boulder Mountain Lodge: wer in dieser Gegend gerne schöner wohnt sollte hier nächtigen. Schöne, geschmackvolle Zimmer (für amerikanische Verhältnisse), Terasse zur Vogelbeobachtung, Hot Tube im Außengelände, schöner Garten, viele Kolibris, absolute Ruhe.
- Prospector Inn: gutes und sauberes Standardmotel
- CircleD: nettes privat geführtes Motel, Qualität der Zimmer unterschiedlich, Grillmöglichkeit.
Für uns ist das CircleD der Favorit in dieser Gegend, da es irgendwie am"ursprünglichsten" :wink: ist.
lg
Wolfgang
-
Ist das Circle D noch immer eine der günstigeren und dennoch empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend?
Gruss,
Mick
-
Hi,
wir waren im März d. J. im Circle D (Zimmerpreis 50 $ + Tax). Wir bekamen ein frisch renoviertes Zimmer im hinteren Gebäude. Mir war das Zimmer zu eng, man konnte sich kaum bewegen. Die Kleiderstange befindet sich vor der Heizung (die man im März auf jeden Fall benötigte).
Für April 2009 haben wir uns allerdings für das Prospector Inn entschieden. Das Blockhaus-Restaurant dahinter haben wir zum Frühstück getestet - alles war kalt (Rühreier, Kartoffeln, Kaffee). Das Circle D hat/wird ein Restaurant eröffnen. Das testen wir dann nächstes Jahr.
Das Dinner im Cowboy Inn war sehr lecker und es ist urig dort. Die allseits gelobte Pizza bei den Outfitters werden wir aber auf jeden Fall probieren.
LG
-
Hallo,
irgendwie bin ich mit dem Verlinken auf Kriegsfuss. Daher kopiere ich einfach mal ein Post von mir hierhin:
Hallo liebes Forum,
nachdem wir dieses Jahr drei Nächte bei Cathrin und Clark in deren Bed and Breakfast "Rainbow Country" in Escalante verbracht haben, müssen wir dieses doch dringend weiterempfehlen!
Die beiden waren als Gastgeber unheimlich freundlich und unkompliziert. Wir konnten z. B. unsere Sachen in ihrem Kühlschrank lagern und unsere Sandwiches in ihrer Küche machen. Die Zimmer waren originell eingerichtet, alles sauber und in Ordnung. Es gab einen großen Aufenthaltsraum der liebevoll eingerichtet war und das Frühstück war jeweils super. Wir fanden es toll, morgens am Esszimmertisch zu sitzen und mit den anderen Gästen zu plaudern. Dadurch sind wir meistens erst spät losgekommen. Wir haben von den Gästen und auch von Cathrin super Tipps bekommen. Abends sind wir auch mit den anderen Gästen zusammengesessen. Sonst hat man ja eher immer nur kurze Kontakte. Es ist schon sehr interessant längere Zeit mit Amis zu reden und zu diskutieren. Crazy.
Im Wohnzimmer für die Gäste lag eine signierte Ausgabe von Laurent Martres. Auf Nachfrage erzählte Cathrin, dass er und Philippe Schuler schon oft dagewesen wären und Freunde seien.
Für die drei Tage haben wir jeweils 80 $ plus Tax gezahlt, wobei uns Cathrin ohne Nachfrage einen AAA-Rabatt eingeräumt hat. Das Prospector Inn im Ort wollte 70 $ haben ohne Frühstück!
Also, wenn Ihr länger einen schönen Aufenthalt in Escalante verbringen wollt, reserviert bei Cathrin!
Gruß
Meinolf
P. S. Zum Abendessen empfiehlt sich das Cowboy Blues und Georgies, ein "individueller" Mexikaner. Bei den Escalante Outfitters hat mir das Essen nicht so gefallen. Dafür kann man da frei Surfen!
-
Hi,
das Circle D können wir auch empfehlen. Waren letztes und auch dieses Jahr im April für 5 Tage dort. Uns war das Zimmer gross genug (zwei Double-Bed), nur ein Tisch hat uns gefehlt. Es gibt aber auch Zimmer, da ist ein kleiner Tisch drinnen.
Wir werden aber im nächsten Jahr auch mal das Bed and Breakfast "Rainbow Country" ausprobieren. Hab schon gebucht und netten Mailkontakt gehabt.
Grüssle
Gabymarie
-
Noch eine Frage: Welche Zimmer sind im Circle D denn besonders empfehlenswert? Man kann dort bekanntlich die Zimmer beim Buchen selber auswählen.
Gruss,
Mick
-
Pole's Place in Boulder... ruhig und schöne, große Zimmer!
Preis um die 80 USD.
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g56939-d585940-Reviews-Poles_Place-Boulder_Utah.html
Das nächste mal in der Boulder Mountain Lodge: http://www.boulder-utah.com/ war leider belegt.