usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft buchen oder "auf gut glück" ?  (Gelesen 1170 mal)

Anonymous

• Gast
Unterkunft buchen oder "auf gut glück" ?
« am: 19.07.2004, 10:03 Uhr »
hallo zusammen,

da ich im spätherbst das erste mal in ostkanada mit dem auto unterwegs bin, würde ich gerne mal wissen wie ihr das mit dem buchen bzw. nicht buchen eurer unterkünfte haltet.

also bucht ihr alles von deutschland aus oder fahrt ihr immer die hotels auf gut glück an.

wie sind eure erfahrungen? hat man oft pech? wie lange muß man suchen? sollte man in großstädten lieber vorbuchen?

also raus damit. ;) :D :D

gruß
patschke

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
Re: Unterkunft buchen oder "auf gut glück" ?
« Antwort #1 am: 19.07.2004, 10:23 Uhr »
War bereits viermal in Nova Scotia, in Ontario und in den New England-Staaten. Habe nie vorgebucht. Mit dem Flugzeug angekommen, Auto abgeholt, losgefahren. Waren aber immer im September oder einmal im Mai dort. Die Jahreszeit ist wichtig, in der Hochsaison ist es schwierig ohne Vorbuchung.

Solltet ihr in Toronto ankommen, würde ich die erste Nacht buchen. Aber muss jeder so machen, wie er denkt.

Wir wollen gerne flexibel sein. Wenn uns etwas gefällt, bleiben wir länger, wenn uns etwas nicht gefällt, kann man direkt weiterfahren. Wenn man vorgebucht hat, ist man gebunden.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #2 am: 19.07.2004, 13:02 Uhr »
Hallo Patschke,

ich kann mich den Ausführungen von Viola nur anschließen.

Die Motel/Hotel-Dichte ist ausreichend, so dass es sicherlich nicht zur Situation kommt, dass man kein Zimmer mehr bekommt. Die höhere Flexibilität ist mit immer den Aufwand des vor Ort suchens (für mich ists auch schon fast ein Spass) auf jeden Fall wieder wett macht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

patschke

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 19.07.2004, 13:32 Uhr »
wir landen und fahren auch wieder von toronto. die erste nacht werden wir uns ein flughafenhotel besorgen und auch die letzten 4-5 tage werden wir von hier aus buchen, da wir nicht mehr flexibel sein müssen.

unterwegs haben wir bisher in quebec und sacacome (bin mir nicht sicher ob ich das richtig geschrieben hab) gebucht.

packt ihr euch ne liste mit guten h(m)otels ein und klappert die dann ab ober gehts nach "was zuerst kommt wir angesteuert".

btw. ich bin in sachen autotouren in nordamerika absoluter newbie, deshalb die vielen fragen. :)
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."
Loriot

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 19.07.2004, 20:18 Uhr »
Ich bin jemand, der lieber vorbucht, egal, zu welcher Jahreszeit.
Es geht mir nicht um die Zeitersparnis, sondern ich weiß, dass ich eine günstige Unterkunft garantiert habe. Man wird wohl immer noch ein Plätzchen zum Schlafen bekommen, aber zu welchem Preis?
Selbst wenn das günstigste Hotel noch Zimmer frei hat, man muss es erst einmal finden!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #5 am: 19.07.2004, 23:12 Uhr »
Während des Indian Summers kann es in den Gebiet mit toller Laubfärbung an den Wochenenden eng werden. Insbesondere am Thanksgiving Wochenende in Kanada (ist Anfang Oktober). Du hast dann 2 Möglichkeiten: sehr zeitig eine Unterkunft suchen oder vorbuchen.

Wir haben immer vorsichtshalber an diesen Wochenenden und am Ankunftstag ein Motel vorgebucht. Eine Hilfe war uns dabei der jeweilige accomodation guide sowie die Unterkunftstipps die wir aus den verschiedenen Reiseführern hatten. Haben dann per fax oder email Zimmer bestellt.

Inzwischen gehören wir in der Hochsaison zu den absolut begeisterten Vorbuchern, zumal wir es schätzen gelernt haben, dass in Nordamerika es immer die Möglichkeit gibt noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit am Ankunftstag kostenlos zu stornieren. Damit hat man immer noch die Möglichkeit flexibel umzuplanen, wenn man irgendwo hängen bliebt, weil es so schön ist oder weil man weiter will wegen besonderer Wetterlagen,...

Aber im Herbst ist das in Ostkanada (unsere Erfahrung gilt für Ontario, auch für  Niagara Falls) unter der Woche nicht nötig. Natürlich ist es auch nicht nötig, wenn man bereit ist, gegebenenfalls auch recht teure Zimmer zu buchen. Die bekommt man immer noch.

Wann wollt ihr eigentlich wo genau hin?

gruß ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #6 am: 21.07.2004, 11:43 Uhr »
kommt darauf an, wo wir hinfliegen und wann wir ankommen...

fahren wir gleich weiter, suchen wir uns vor ort ein zimmer...

kommen wir spät nachts an, buchen wir meistens über www.cheapestdeals.com vor, oder in LA auch auf vor ort.

aber wir waren mittlerweile 11 mal in usa west und kennen uns entsprechend gut aus.

beim ersten mal (tut´s vielleicht weh) würde ich vorbuchen.

jedi

patschke

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 27.07.2004, 20:53 Uhr »
also,

am 28.10. kommen wir in toronto an.

29. - 31.10 kingston
31. - 04.11. montreal
04. - 07.11. quebec
07. - 09.11. sacacomie
09. - 11.11. ottawa
11. - 12.11. whitney
12. - 14.11. midland
14. - 15.11. kitchener
15. - 16.11. ng falls (niagara-on-the-lake)
16. - 20.11. toronto

soll man event. midland für tobermory (bruce.....park) kürzen?

ab ottawa bis toronto ist die planung noch recht grob. falls jemand noch tipps hat...her damit.

patschke
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."
Loriot

stefan2999

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 30.07.2004, 23:38 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Ich bin jemand, der lieber vorbucht, egal, zu welcher Jahreszeit.
Es geht mir nicht um die Zeitersparnis, sondern ich weiß, dass ich eine günstige Unterkunft garantiert habe. Man wird wohl immer noch ein Plätzchen zum Schlafen bekommen, aber zu welchem Preis?
Selbst wenn das günstigste Hotel noch Zimmer frei hat, man muss es erst einmal finden!

Also ich kann da Scooby Doo nur zustimmen.
Hazzr auf unserer Juni Reise alles vorgebucht und als wir mal absagen wollten, da war es trotz überschreiten der Frist kein Problem.

Spass macht die Urlaubsvorbereitung-nicht das rumfahren und suchen vor Ort-meine Meinung :)  :)  :)
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....