usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft Grand Canyon South Rim??? oder Tusayan?  (Gelesen 2152 mal)

Jasmine

• Junior Member
  • **
Unterkunft Grand Canyon South Rim??? oder Tusayan?
« am: 10.02.2010, 13:37 Uhr »
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft im Grand Canyon National Park. Ihr schreibt ihr meist von der
Bright Angel Lodge welche leider nicht mehr frei ist. (über www.grandcanyonlodges.com gesucht) hier kann
ich im moment nur die Yavapai Lodge finden, welche noch frei wäre. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo die genau liegt,
und vielleicht war ja jemand von euch schon mal dort? Oder habt ihr andere Tipps für mich? Brauchen wir gar nicht im NP zu übernachten? Würdet ihr eher ein Hotel in Tusayan nehmen? Wenn ja, welches???

Lg

Jasmine

Barb

• Lounge-Member
Re: Unterkunft Grand Canyon South Rim??? oder Tusayan?
« Antwort #1 am: 10.02.2010, 13:42 Uhr »
Hi,

wir waren in der Red Feather Lodge in Tusayan. War absolut o.k., einfach halt, und die Lage ist sehr gut. Wir haben am Nachmittag einen Heli-Rundflug gemacht, der Flughafen ist 5 Minuten weg, zum Rim ist es auch nicht weit.

Viele Grüße
b

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 10.02.2010, 13:43 Uhr »
Hallo Jasmine,

Offizielle Beschreibung auf http://www.grandcanyonlodges.com
"Yavapai Lodge is Grand Canyon National Park Lodges' largest facility and is surrounded by Pinyon and Juniper woodlands, about 1/2 mile from the rim."

Es gibt dort auch eine Karte wo die Lodge eingezeichnet ist:
http://www.grandcanyonlodges.com/How-to-Get-There-726.html
(Unten auf der Seite und am besten "Sat" einstellen, damit man sieht wo der Rim ist)

Ich hatte auch erst die Maswick Lodge gebucht, obwohl die nicht direkt am Rim ist. Es waren für unseren Aufenthalt im Mai leider auch schon alle anderen Lodges ausgebucht, v.a. da wir 2 Zimmer benötigen.
Ich habe dann jedoch regelmässig die Suche auf http://www.grandcanyonlodges.com wiederholt und beim 3. Anlauf ca. eine Woche später war dann in der Kachina Lodge noch was frei, da habe ich dann zugeschlagen und diese gebucht und die Maswick storniert.

Ob es eine Unterkunft, z.B. in Tusayan auch tut kann ich nicht beurteilen, wird mein erster USA-Urlaub :-)
Wir haben für uns persönlich aber entschieden dass wir gerne direkt am Rim nächtigen wollen, u.a. auch um uns dort den Sonnenauf/untergang anzuschauen ohne noch groß fahren zu müssen.

Gruß,
Michael

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 10.02.2010, 13:52 Uhr »
Hallo,

du hast ja auch nach Tusayan gefragt. Ich würde jeder Zeit wieder das Holiday Inn oder gegenüber das Best Western nehmen. Du fährst keine 10 Minuten an den Rim. Natürlich sind die Lodges am Rim näher und auch für Sonnenauf- bzw. -untergang besser, kosten aber meist deutlich mehr.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #4 am: 10.02.2010, 14:01 Uhr »
Hallo Jasmine,

wir waren in der Maswik-Lodge (South, ist auch nicht wirklich südlicher als North, aber billiger) und ich finde, da spricht nichts dagegen. In wenigen Minuten bist Du zu Fuß am Rim und an der Bushaltestelle des Shuttles, der von da an westlich am Rim entlang fährt (Hermit road). Man kann nach dem Hop-on-hop-off-Prinzip zwischendurch sehr schön aussteigen und direkt an der Kante lang wandern. Mit dem Auto fand ich es eher nervig, da es wegen Straßenbauarbeiten kaum Parkplätze gab (vor allem am Mather Point war ein einziges Chaos).

Übersicht über die Lage der Unterkünfte: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/200909village_map.pdf

Wenn schon Grand Canyon, dann auch im Village übernachten - meine Meinung.

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 10.02.2010, 14:01 Uhr »
Nur nochmal zur Info: Wir waren auch beim Sonnenuntergang (und haben danach im Dunkeln zunächst unser Auto nicht mehr gefunden...), aber keine 10 Minuten später saßen wir dann schon bei einem Rattlesnake Bier in Tusayan im Pub. Das ist wirklich keine Entfernung.

Jasmine

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 11:10 Uhr »
hallöchen! danke für eure antworten!

Habe mir jetzt mal das Best Western und das Holiday Inn in Tusayan angeschaut.

Das Best western habe ich für 175 Dollar gefunden, das Holiday inn für 153 Dollar.

Oder eben die Yavapai Lodge für 153 Dollar.

Dann werden wir wohl die Yavapai Lodge nehmen. Selber Preis wie das Holiday inn,
aber dafür sind wir wenigstens im NP. Alles andere ist ja leider
ausgebucht. Ich find die Preise echt heftig! Da Übernachte ich ja im THE VIEW
im Monument Valley für weniger Geld! Naja...that's live...

LG

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 11:37 Uhr »
Um am Grand Canyon und allgemein in den Nationalparks bezahlbare Zimmer zu bekommen, muss man so früh wie möglich buchen, dann gibt es selbst im Grand Canyon Village noch Zimmer für unter $100.

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 11.02.2010, 15:31 Uhr »
Wir waren 2006 in der Yavapai Lodge. Die Lage fand ich gut. Man ist mitten im Park, nahe zum Canyon Supermarkt und den Shuttle-Bussen. Wenn man will, kann man auch zum Rim vorlaufen. Die Ausstattung fand ich etwas verschrammelt. Da täte eine Renovierung Not, aber das ist ja leider öfter mal der Fall bei den von Xanterra betriebenen Park-Hotels. Da macht sich das Monopol ebenso bemerkbar wie im Essensangebot in der Cafeteria.... Ich würde dennoch immer eine Unterkunft mitten im Park als außerhalb vorziehen, gerade wenn man nicht endlos viel Zeit hat.

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 11.02.2010, 15:42 Uhr »
Ich empfehle auch die Red Feather Lodge in Grand Canyon Village. Hab ein Zimmer für 75 $ bekommen.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #10 am: 11.02.2010, 16:09 Uhr »
Zwar gibt es günstige Zimmer auch im Grand Canyon Village (z.B. Bright Angel Lodge), aber die sind oft weit im Voraus ausgebucht.

Ich empfehle auch die Red Feather Lodge in Grand Canyon Village.

Die ist aber nicht im Grand Canyon Village sondern in Tusayan.

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 11.02.2010, 16:21 Uhr »
Ja Entschuldigung. Aber die 6 Meilen...

Jasmine

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 11.02.2010, 16:36 Uhr »
Hallöchen!

habe gerade die Hotel Yavapai Lodge gebucht. Für insgesamt 163.30 incl. Taxes.
Die Red Father Lodge hätte ich für 133.40 gefunden, aber für die 30 Dollar weniger
hätte sich das nicht wirklich gelohnt. Dafür schlafen wir jetzt im Village. Werde
euch berichten wie es war....Wir wissen ja dass wir mal wieder nur für die Lage
bezahlen und nicht für ein gutes Hotel. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht.
Die Kritiken sind ja recht durchwachsen. Die Nacht werden wir allerdings alle mal
überleben, der Grand Canyon wird uns sicherlich entschädigen! ;-)

Danke euch allen und lg aus der Schweiz

Jasmine

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.02.2010, 17:24 Uhr »
Dafür schlafen wir jetzt im Village. Werde
euch berichten wie es war....Wir wissen ja dass wir mal wieder nur für die Lage
bezahlen und nicht für ein gutes Hotel. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht.

Dass die Yavapai Lodge nicht im Village ist sondern gegenueber vom Yavapai Point weisst du? Also nicht am falschen Ort danach suchen.

Gruß

Palo

Jasmine

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 11.02.2010, 17:37 Uhr »
ja...sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. das motel liegt rechts weg in der nähe zum mather point.
da hast du natürlich vollkommen recht!