usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft im Yellowstone N.P.  (Gelesen 2466 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Unterkunft im Yellowstone N.P.
« am: 14.10.2012, 18:08 Uhr »
Hallo,
Bin gerade ein wenig am Plänen für August 2013. Planungen sin grob abgeschlossen. Ich werde wohl die Ecke Denver/Yellowstone/Rapid City besuchen.
Für den Yellowstone habe ich 2 Nächte eingeplant - oder sogar 3. Hat jemand von euch übernachtungstipps? Kann gerne auch am Parklandschaft sein, bitte kein Camping oder cabins!
Werde vermutlich von Osten kommen und den Park nach Süden verlassen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fak20

• Lounge-Member
Re: Unterkunft im Yellowstone N.P.
« Antwort #1 am: 14.10.2012, 18:46 Uhr »
Hi Frank,

wir waren 2010 im Old Faithful Inn, wir haben zwar nur noch Zimmer mit "Shared Bath" bekommen, für die drei Übernachtungen war es aber ok. Es gibt natürlich auch Zimmer mit Bad. Wer den Trubel mag, ist dort sicher gut aufgehoben. Zimmer und sanitäre Anlagen waren sauber und gut.

VG
F

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.10.2012, 19:07 Uhr »
Grant Village Motel Rooms waren ok.
Ebenso die Cabins am Canyon. Allerdings hatten wir eine größere Cabin (Western Cabin) - vom Standard her eigentlich auch nicht schlechter wie ein Motel-Room.
Also bei sowas kannst Du auch ruhig zur Cabin greifen.

Die Frontier Cabin dort von unserer Mitreisenden war da schon deutlich einfacher/kleiner.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 14.10.2012, 19:25 Uhr »
Warum nicht die Cabins mit eigenem Bad am Old Faithful? Das ist einfacher Motelstandard, aber völlig OK und ganz nah dran!

Etwas edler und mehr wie Hotel und nur ein paar Schritte zu Fuß weiter weg ist die Snowlodge (heißt sie so? Ich glaube schon.)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.10.2012, 20:16 Uhr »
Mir gefaellt Grant's Village am besten. Es ist nicht ganz neu aber immerhin neuer als die alten historischen Schinken. Die historischen Hotels sehen schoen aus und ein Besuch in den Lobbies ist die Zeit wert. Die Zimmer in diesen Hotels  sind mir einfach zu alt und mit den ganzen  Cabins im Yellowstone konnte ich mich auch nicht anfreunden, aber das ist natuerlich wie immer Geschmacksache.

Grant's Village liegt unweit vom West Thumb Gebiet. Restaurants und Shops gibt es dort auch.

Falls du dort buchst, hier noch was interessantes was die meisten nicht wissen. Na ja, jedenfalls finde ich sowas interessant :wink:

Wenn du von Grant's Village zum Old Faithful faehrst, kommst du ZWEI mal ueber die Continental Divide (Wasserscheide) beim Craig Pass entspringt sogar ein Fluss, der in zwei Richtungen fliesst, einmal Richtung Pazifik und einmal Richtung Atlantik.

Wenn du diesen Sketch anschaust, kannst du es dir vielleicht besser vorstellen.

http://www.yellowstonetreasures.com/continental_divide.htm

Gruß

Palo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.10.2012, 20:57 Uhr »
Redet Ihr hier von diesem Grant Village???

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60999-d220056-Reviews-Grant_Village_Lodge-Yellowstone_National_Park_Wyoming.html

Das ist eine total abgewrackte Bude ohne jeglichen Charm. Dafür mit winzigsten Zimmern, superlautem Lüfter im 1 qm großen Bad und schlechtem, mückenverseuchten Restaurant. Einmal und nie wieder.
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.10.2012, 21:56 Uhr »
Redet Ihr hier von diesem Grant Village???

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60999-d220056-Reviews-Grant_Village_Lodge-Yellowstone_National_Park_Wyoming.html

Das ist eine total abgewrackte Bude ohne jeglichen Charm. Dafür mit winzigsten Zimmern, superlautem Lüfter im 1 qm großen Bad und schlechtem, mückenverseuchten Restaurant. Einmal und nie wieder.

Das kann ich so nicht bestaetigen, klar der Bau ist kein Holzgeruest wie die Yellowstone Lodge, sondern sieht eher aus wie ein Aparment- oder Condo- Building. Soo klein sind die Zimmer auch nicht, da stehen bequem 2 Queen-Betten und eine Kommode, kleiner Tisch und Stuehle drin. Das mit dem 1qm grossen Bad kann ich auch nicht bestaetigen.

Was ich bei Tripadvisor gelesen habe, sind die schlechtesten Bewertungen weil sie keinen Fernseher und Internet hatten .... also bitte, in wieviel National Parks gibt es das?

Innerhalb des Parks gibt es halt nicht viel Auswahl. Mir hat es jedenfalls zugesagt und ich wuerde mich in so 'ner ollen Cabin nicht wohlfuehlen. Aber jeder hat einen andern Geschmack und das sagte ich ja oben schon.

Gruß

Palo

captsamson

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.10.2012, 22:01 Uhr »
Also ich kann das auch so nicht nachvollziehen...wir fahren im Grant Village zufrieden und auch das Restaurant fanden wir OK.
Klar kann man über das Preis/Leistungsverhältnis streiten aber das ist doch oft in den Parks bzw. an touristisch beliebten aber begrenzten Unterkünften so.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 15.10.2012, 15:12 Uhr »
Bin gerade von dort zurückgekommen. Wenn man nicht auf große Wanderungen steht, sind zwei Nächte (bzw. zwei volle Tage im Park) ausreichend. Ich würde jedoch nicht nochmal im Park übernachten. Wir waren eine Nacht in West Yellowstone und eine in der Lake Lodge. Hatten noch eine dritte Übernachtung in der Canyon Lodge gebucht, die wir aber kurzfristig (kostenlos) storniert haben, da wir alles gesehen hatten. 

Der Grund, warum ich aber nicht mehr im Park übernachten würde, sind die fehlenden Annehmlichkeiten wie TV, Internet, Handyempfang und das recht bescheidene kulinarische Angebot. Die Cabin war auf dem Stand von 1960 aber sauber. Im Lake Hotel gab es ein schickes, sehr teueres Restaurant. Die Alternative war die Cafeteria in der Lodge, die mit einer Deutschen Kantine vergleichbar ist.

Wir würden jedenfalls beim nächsten Mal West Yellowstone als Basislager nehmen und von dort aus die Touren in den Park machen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 15.10.2012, 15:26 Uhr »
Erstmal Danke für die vielen Tipps!

Ich steige bei der letzten Info von Henry Chinaski ein: auch wir sind keine Wanderer, zwei volle Tage erscheinen mir auch als ausreichend, auf Annehmlichkeiten möchten wir nicht verzichten - zumal es im Park noch um einiges teurer ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 15.10.2012, 16:00 Uhr »
Dann würde ich auf jedenfall West Yellowstone in Betracht ziehen. Wenn Du Fragen hast - ich bin erst seit einer guten Woche zurück und meine Erinnerungen sind noch frisch  :)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.10.2012, 16:11 Uhr »
Wir waren im August im Yellowstone, haben aber gezeltet. Zu den Unterkünften kann ich daher nichts sagen.

Aber wir sind auch keine Wanderer, haben aber in 4 Tagen gerade mal so alles gesehen, was wir sehenswert fanden. 2 Tage würde ich daher als zu wenig empfinden.

Wenn du Wert auf Annehmlichkeiten legst, solltest du in West Yellowstone übernachten. Im Park sind vor allem der Handy - und Internetempfang stark eingeschränkt. Wir hatten in der ganzen Gegend von Madison bis Old Faithful gar keinen Internetempfang, in Grand Village ging es dann und in West Yellowstone war es o.k. Dort gibt es auch wesentlich mehr Einkaufs - und Essensmöglichkeiten. Bis Madison fährt man ca. 30 Minuten.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 15.10.2012, 16:37 Uhr »
Hatten noch eine dritte Übernachtung in der Canyon Lodge gebucht, die wir aber kurzfristig (kostenlos) storniert haben, da wir alles gesehen hatten. 

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht! In 2 Tagen schafft man es nicht mal, an allem vorbei zu fahren, alles zu sehen schon überhaupt nicht.

Ich habe bei meinem ersten Yellowstone-Besuch komplett in West Yellowstone übernachtet, beim zweiten mal nur innerhalb des Parks (Old Faithful-, Mammoth- und Lake Lodge Cabins).
Beides hat Vor- und Nachteile.
Von West Yellowstone ist die Anfahrt zu den bekannten Highlights relativ lang und man fährt jeden Morgen und jeden Abend die selbe Strecke. Ich habe an dieser Strecke allerdings relativ viele Tiere gesehen, so dass ich dass nicht als so großen Nachteil empfunden habe. Der Weg zum Lamar Valley, dass für mich eines der großen Highlights des Yellowstone ist, zieht sich schon sehr, so dass man es kaum schafft zu den besten Zeiten für Tierbeobachtungen dort zu sein.

Bei den Übernachtungen im Park ist man näher dran und die Anfahrtswege sind kürzer, was sich besonders positiv auswirkt, wenn man schon zum/vor Sonnenaufgang unterwegs sein will. Dafür muss man gewisse EInschränkungen hinnnehmen, wie kein Fernsehen, kein Internet und eingeschränkte Restaurantauswahl. Mir haben die Cabins in Mammoth und von der Lake Lodge gut gefallen. Old Faihful Lodge war eher basic aber auch noch o.k., ohne Fernseher und Internet komme ich problemlos mal ein paar Tage aus, und ich kann auch mal 2 Tage hintereinander im gleichen Restaurant essen. Das Restaurant in Mammoth fand ich gut, die Cafeteria der Lake Lodge war o.k., wenn man keine zu hohen Ansprüche hat. In Old Faithful gibt es ja ohnehin diverse Möglichkeiten.
Nachteil: Die Unterkünfte sind teurer und mal muss recht lange im voraus buchen, was ich eigentlich nicht so mag.

Mein Fazit: Ich würde/werde versuchen, das nächste mal wieder im Park zu nächtigen, weil für mich die Vorteile überwiegen. Ich hätte aber auch kein großes Problem wieder in West Yellowstone zu übernachten.
Gruß
Dirk

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 15.10.2012, 17:01 Uhr »
Hatten noch eine dritte Übernachtung in der Canyon Lodge gebucht, die wir aber kurzfristig (kostenlos) storniert haben, da wir alles gesehen hatten. 

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht! In 2 Tagen schafft man es nicht mal, an allem vorbei zu fahren, alles zu sehen schon überhaupt nicht.

Okay, ich korrigiere: In den zwei Tagen - und da meine ich wirklich zwei volle Tage - haben wir alles gesehen, was wir meinten sehen zu müssen.

sil1969 als Gast

• Gast
« Antwort #14 am: 15.10.2012, 17:05 Uhr »
Hallo,
wir hatten 2010 1 ÜN in Gardiner, 1 ÜN in West Yellowstone und 2 ÜN im Park. Das war für uns von der Dauer her genau richtig. Im Park direkt würden wir nicht nochmal übernachten - einfach zu teuer für das, was man bekommt (unserer Meinung nach) - es sei denn, man möchte z.B. einen Sonnenauf- oder untergang direkt im Park sehen. Am besten gefallen hat es uns in West Yellowstone. Wir fanden auch die Fahrt in den Park nicht schlimm, weil es immer etwas zu sehen gab.
Viele Grüße
Silvia