usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft im Yellowstone N.P.  (Gelesen 2472 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: Unterkunft im Yellowstone N.P.
« Antwort #15 am: 15.10.2012, 17:15 Uhr »
Frank Du solltest Dir auf jeden Fall mal heraussuchen welche Basins/Pools/Geysire Du Dir anschauen willst.
Dazu gibt es ja noch weitere Optionen. Yellowstone Canyon & Wasserfälle, Mammoth Hot Springs, und und und.

Wenn Du weist was Dich alles interessiert dann kann man schätzen ob 2 oder eher 4 Tage notwendig sein werden.
Des Weiteren was ist für Dich wandern? Die Bretterwege an den Basins ablaufen würde für mich nicht dazuzählen aber trotz dass ich es nicht wandern nennen würde kann das trotzdem je Basin gut und gerne mal nen halben Tag benötigen (Norris Basin ist z.B. sehr groß).

Wenn Komfort für Dich heisst TV & Internet dann wird das in den Lodges im Park wohl eher weniger anzutreffen sein.
Wenn mit Komfort aber der "körperliche" Komfort gemeint ist, einfach nur eine gemütliche und saubere Bude dann kannst Du auch im Park schauen.

Für mich persönlich gehört der Anfahrtsweg zu den Sehenswürdigkeiten übrigens auch zum Komfort dazu...das will aber auch im Park selbst weise geplant sein. Für unseren "Tierbeobachtungs-Tag" waren wir froh von der Canyon Lodge in wenigen Minuten am im Valley zu sein (5-6 Uhr morgens).
Von der Canyon Lodge zum Old Faithful bist Du aber sicher auch nicht viel kürzer unterwegs als von West Yellowstone aus.

Hier mal ein Bild von der Western Cabin in der Canyon Lodge, für mich ist das nicht spartanisch sondern eher gemütlich:

Links in der Ecke war noch eine Sitzecke. Das Bad war auch groß genug.
Alles war sehr sauber und wir haben uns wohlgefühlt.

Und hier ein Bild vom Motel Room im Grant Village (nahe West Thumb Geysir Basin):

Das war schon etwas abgewohnt aber sauber.

Beim Essen gehen ja die Meinungen auseinander aber wir waren an allen 3 Tagen in der Canyon Lodge sowie 1 Abend in Grant Village Dining Room zufrieden.
Sowohl preislich (an der Lage gemessen) als auch geschmacklich.

Alle meine Angaben/Bilder sind vom Sommer 2011.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 15.10.2012, 17:47 Uhr »
Hallo,
wir hatten 2010 1 ÜN in Gardiner, 1 ÜN in West Yellowstone und 2 ÜN im Park. Das war für uns von der Dauer her genau richtig. Im Park direkt würden wir nicht nochmal übernachten - einfach zu teuer für das, was man bekommt (unserer Meinung nach) - es sei denn, man möchte z.B. einen Sonnenauf- oder untergang direkt im Park sehen. Am besten gefallen hat es uns in West Yellowstone. Wir fanden auch die Fahrt in den Park nicht schlimm, weil es immer etwas zu sehen gab.
Viele Grüße
Silvia

Also Gardiner ist mir wirklich etwas zu weit ab vom Schuss, ausser zu Mammoth Hot Springs, wenn ausserhalb des Parks, dann West Yellowstone.

Ich war auch schon in dem Mammoth Hot Springs Hotel, da waren die Zimmer aber wirklich eng. Auch habe ich mir da die Cabins angesehen, die direkt neben dem Hotel sind, die haben mir garnicht gefallen.

In keinem der Hotels innerhalb des Parks gibt es Fernseher.

Ich war nun schon zig mal dort, aber wenn man nur einmal hin faehrt, meine ich sollte man mehr als  zwei Tage dort verbringen um nur einen Bruchteil zu sehen. Der Park ist wirklich riesig.

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #17 am: 15.10.2012, 19:07 Uhr »
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread :-)

Ich war selbst erst vor drei Wochen im Yellowstone und habe im Lake Hotel übernachtet. Der Kasten ist sein Geld nicht wert, aber davon abgesehen, glaube ich, dass sich Übernachtungen nur am Old Faithful oder evtl. noch in Mammoth lohnen.
Von den anderen Lodges und Campgrounds muss man eh immer weiter fahren, so dass man eigentlich gleich in West Yellowstone übernachten kann, was deutlich billiger ist.
Insgesamt ist meine Meinung über den Yellowstone unentschieden. Die Tierwelt ist wirklich toll und auch die Mammoth Region sowie die Geysire sind richtig geil.
Landschaftlich fand ich den Yellowstone aber ziemlich langweilig, je nachdem wo man wohnt und wo man aufgewachsen ist mag man das aber ganz anders sehen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 15.10.2012, 19:47 Uhr »
Hatten noch eine dritte Übernachtung in der Canyon Lodge gebucht, die wir aber kurzfristig (kostenlos) storniert haben, da wir alles gesehen hatten. 

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht! In 2 Tagen schafft man es nicht mal, an allem vorbei zu fahren, alles zu sehen schon überhaupt nicht.

Okay, ich korrigiere: In den zwei Tagen - und da meine ich wirklich zwei volle Tage - haben wir alles gesehen, was wir meinten sehen zu müssen.

Ich möchte euch gerne nochmal daran erinnern, dass ich keine Steine umdrehen oder Arches suchen möchte. Ich halte es da eher wie die Amis: hinfahren, Foto machen, weiterfahren - außer den Must Sees, die Schau ich mir auch genauer an. Landschaft kann ich hervorragend auch aus dem Auto aus genießen , ich muss nicht alles "antatschen"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

thorsti

• Gold Member
« Antwort #19 am: 15.10.2012, 20:17 Uhr »
Dann kommst Du mit 2 Tagen aus. Ich war auch nur 2 Tage dort.

Kleiner Tipp noch: zu den Geysiren erst nachmittags fahren. Morgens ist es ja meist kühl und dann verdampft das heisse Wasser viel stärker und die Geysire etwas zerfleddert aus.

Anne05

• Gold Member
« Antwort #20 am: 15.10.2012, 22:01 Uhr »
Wir haben vor einigen Wochen die Erfahrung machen müssen, dass Yellowstone praktisch "mit dem Wetter steht und fällt" ...

Klar, "interessant" ist ein Besuch sicher immer, aber:

Vor zwei Jahren hatten wir dort Traumwetter mit Strahlehimmel und super Temperaturen - das hat natürlich ganz entscheidend dazu beigetragen, dass wir
a) wahnsinnig viel fotografiert haben, weil es einfach nur g**l war, diese irren Farben einzufangen
b) wir bei durchschnittlich 25 - 26 Grad viel Spaß beim Wandern hatten
c) wir in West Yellowstone im Days Inn gewohnt haben und dort alles hatten, was "man" so braucht ...

So war der Reiz zu einem erneuten Besuch sehr groß (auch des wundervollen Tetons NP) und wir haben ihn entsprechend 2012 umgesetzt.

In diesem Jahr sah das aber leider alles anders aus ... weil
a) die irren Farben der Pools nicht zur Geltung kamen, da der Himmel meist stark bewölkt, zumindest aber fast immer bedeckt war (z.Teil auch durch Waldbrände)
b) das "Ablaufen" der Boardwalks keinen Spaß gemacht hat, weil es kalt und feucht war
c) wir im Canyon Village bei um die 0 Grad C eine Cabin ohne funktionierende Heizung hatten (dort waren zudem große Bauarbeiten zu Gange, sodass auch essensmäßig wenig geboten war).

Einzig die Übernachtung in Mammoth Hot Springs Hotel war ok, wobei hier das Lodge Restaurant positiv zu erwähnen ist.

Wir haben für uns das Fazit gezogen, dass wir sicher kein zweites Mal in den Yellowstone NP gefahren wären, wenn wir vor zwei Jahren die diesjährigen Bedingungen gehabt hätten ...

Daher würde ich an Deiner Stelle mein Domizil in West Yellowstone aufschlagen - fahren musst Du sowieso, dann fährst Du halt eine halbe Stunde länger; uns hat das vor zwei Jahren nicht belastet. Auch von dort aus sind auf der Strecke nach Madison (früh)morgens viele Tiere zu sehen (es sei denn, das ist ein absolutes Muss für Dich ... liest sich aber nicht so).

Auf jeden Fall solltest Du den Grand Teton mit einplanen.
Die "üblichen" Fotolocations wie Schwabacher Landing, Chapel of the Transfiguration, Mormon Row (alle morgens) und Snake River Overlook (abends) solltest Du Dir (bei gutem Wetter) nicht entgehen lassen. Das macht wirklich gute Laune dort :-)

Viel Spaß beim Planen
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #21 am: 15.10.2012, 22:39 Uhr »
Hatten noch eine dritte Übernachtung in der Canyon Lodge gebucht, die wir aber kurzfristig (kostenlos) storniert haben, da wir alles gesehen hatten. 

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht! In 2 Tagen schafft man es nicht mal, an allem vorbei zu fahren, alles zu sehen schon überhaupt nicht.

Okay, ich korrigiere: In den zwei Tagen - und da meine ich wirklich zwei volle Tage - haben wir alles gesehen, was wir meinten sehen zu müssen.

Ich möchte euch gerne nochmal daran erinnern, dass ich keine Steine umdrehen oder Arches suchen möchte. Ich halte es da eher wie die Amis: hinfahren, Foto machen, weiterfahren - außer den Must Sees, die Schau ich mir auch genauer an. Landschaft kann ich hervorragend auch aus dem Auto aus genießen , ich muss nicht alles "antatschen"

Geht mir ähnlich. Ich hatte drei Nächte gebucht, von denen ich wegen schlechten wetters die letzte storniert habe. Wenn man zwei Tage dort entlang fährt, dann ist man auch einfach so voll und übersättigt, dass man (zumindest ich) gar nicht mehr aufnahmefähig ist.

Blöde ist halt nur, wenn man so ein Pech hat wie Anne. Um einen Regentag im Zweifel verschmerzen zu können und die Chance auf besseres Wetter am Folgetag zu haben, würde ich daher nicht nur das absolute Minimum buchen, das ich zeitlich dort verbringen will, denn der Park ist so abgelegen, dass man normalerweise nicht o schnell dazu kommt, einen zweiten Besuch zu planen und umzusetzen.

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 15.10.2012, 22:46 Uhr »

Genauso handhabe ich es auch und ich bin so immer sehr gut gefahren.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 16.10.2012, 00:45 Uhr »

Wir haben vor einigen Wochen die Erfahrung machen müssen, dass Yellowstone praktisch "mit dem Wetter steht und fällt" ...

Das stimmt in allen Gebieten der Rockies, ob nun in USA oder in Kanada. Die Berge machen ihr eigenes Wetter und auch der beste Weatherman kann sich stark irren.

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 16.10.2012, 07:44 Uhr »
Grand Teton wird wohl dabei sein, da werde ich wohl in Jackson schlafen.

Meine Tour sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
Minneapolis - Rapid City/Badlands/Mt. Rushmore/Black Hills - Sturgis/Deadwood - Bighorn N.F./Billings - Yellowstone - Grand Teton - Denver? - Minneapolis

Das ganze in 20 Tagen . . . . Sobald ich Flüge gebucht habe, gehts ans Feintuning. Als Alterniver hab ich noch New England im Hemdsärmel. Mache ich etwas vom Angeobt abhängig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anne05

• Gold Member
« Antwort #25 am: 16.10.2012, 07:57 Uhr »
Grand Teton wird wohl dabei sein, da werde ich wohl in Jackson schlafen.

Wir hatten neben den beiden Nächten im Yellowstone zwei Nächte in Jackson - die waren praktisch als "Joker" eingeplant für Yellowstone, denn bei besseren Bedingungen hätten wir von dort locker einen dritten Yellowstone-Tag nutzen können.

Hast du in Sturgis/Deadwood irgendwas Besonderes vor? Bist Du Biker?

Für einen deutschen Mittelgebirgsbewohner ist die Gegend nämlich total überbewertet  :D
(bitte nicht erschlagen)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 16.10.2012, 08:09 Uhr »
Hast du in Sturgis/Deadwood irgendwas Besonderes vor? Bist Du Biker?

Hab nix besonderes vor - hab mal Bilder der beiden Städte im TV gesehen und fands ganz interessant dort. Biker bin ich keiner.

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #27 am: 16.10.2012, 08:21 Uhr »
Steigst du in Minneapolis nur um oder willst du von da aus fahren? Zum Umsteigen ist es ok, zum Fahren eher weniger sinnvoll!

Die Black Hills sind sehr schön und ich würde wahrscheinlich sogar nochmal hinfahren, allerdings hat Anne05 schon recht. Wenn man in deutschen Mittelgebirgen wohnt ist es nicht so spektakulär. Bei uns liegt z.B. die fränkische Schweiz vor der Haustür und da sieht es teilweise schon recht ähnlich aus!

Im Yellowstone hatten wir 4 Nächte und das war eigentlich genau richtig! Zwei finde ich zu wenig, dann wenigstens drei! Wir waren eine Nacht in Gardiner in der Travelodge (eher nicht so gut und nicht sehr sauber) und drei Nächte im Kelly Inn in West Yellowstone (sauber, ruhig, hat gepasst)

West Yellowstone finde ich eigentlich keinen schlechten Standort. Abends kann man ganz gut Essen gehen und man hat mehr Auswahl als im Park. Die Anfahrt in den Park fanden wir ok, denn man sieht auch hier viele Tiere, etc.

Warum mindestens drei Nächte: Wir sind auch nicht gewandert (über Stege durch die Geysire laufen ist für mich kein Wandern sondern höchstens ein Spaziergang) und haben nicht alles gesehen. Man muss dazu sagen, dass wir nicht an jedem Aussichtspunkt eine Stunde sitzen und den Ausblick genießen sondern auch mal nur kurz hinfahren und ein Foto machen. Die Strecken im Park sind aber so lang, dass man schon recht viel im Auto sitzt und dafür eben viel Zeit drauf geht!

Die Gegend um Denver möchte ich dir sehr ans Herz legen, dort ist es wirklich extrem schön!

In meinem Blog gibt es dazu einen Reisebericht und die Hotelkritiken zum Yellowstone sind inzwischen auch online!

sil1969 als Gast

• Gast
« Antwort #28 am: 16.10.2012, 10:04 Uhr »
Hallo,
wir sind damals auch in Minneapolis gestartet. Wir haben da in der Nähe Freunde, die wir besucht hatten. Von da aus sind wir in den Yellowstone gefahren und wieder zurück. Kannst ja mal in meinen Bericht schauen: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010.
Viele Grüße
Silvia

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 16.10.2012, 10:34 Uhr »
Hallo,
wir sind damals auch in Minneapolis gestartet. Wir haben da in der Nähe Freunde, die wir besucht hatten. Von da aus sind wir in den Yellowstone gefahren und wieder zurück. Kannst ja mal in meinen Bericht schauen: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010.
Viele Grüße
Silvia

Super, Danke für den Tipp!

@Bosley
MSP deswegen, da ich dorthin einen sehr verlockenden Flug im Auge habe - zudem wollte ich schon lange mal in die Mall of America!

Ob's am Yellowstone nun 2 oder 3 Nächte werden hängt ganz alleine von der Route ab und wann wir dort ankommen werden. Hätte gerne 2 volle Tage dort . . .