usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft in Moab April 2006  (Gelesen 2192 mal)

AnkeE

• Gast
Unterkunft in Moab April 2006
« am: 06.11.2005, 17:15 Uhr »
Hallo,

da ich über die Suche nur "ältere" Tipps (bzw. in anderen Zeiträumen) zu Moab gefunden habe, bitte ich euch heute um eure Hilfe.

Wir wollen im April 2006 zum ersten Mal eine Rundreise durch den Südwesten unternehmen und dabei 2 Nächte in Moab verbringen, um von dort aus Arches NP und Canyonlands zu erkunden.

Sollten wir zu dieser Zeit vorbuchen? Zum Teil ist das was ich bislang gefunden habe doch recht teuer (z.B. Motel 6 für 515 Dollar für 2 Doppelzimmer und 2 Nächte).

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Sonnige Grüße
Anke

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Unterkunft in Moab April 2006
« Antwort #1 am: 06.11.2005, 17:38 Uhr »
515 Dollar?

Da kannst du nur ein Komma vergessen haben!

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 06.11.2005, 17:54 Uhr »
Es könnte auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt ein Biker-Treffen dort ist. Wie heißt das noch? Ich glaube, Fat Tyre oder so. Oder ein Geländewagentreffen. Irgendwas ist da so um Ostern herum.

Schaut mal auf der offiziellen Homepage von Moab, ob das möglicherweise genau zu diesem Zeitpunkt ist. Das würde dann nämlich auch diese Preise erklären.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 06.11.2005, 18:01 Uhr »
Also, Fat Tire isses nicht, das ist im Oktober.

Aber ich weiß, dass sich immer so um Ostern herum in Moab die ganzen Geländewagenfans treffen. Es könnte sein, dass Ihr genau diese Zeit erwischt habt. Ist das ein Wochenende - oder gar Ostern?

Versucht doch mal das Motel ein paar Tage zuvor oder danach. Wenn dann der Preis deutlich niedriger ist, muss da irgendwas Besonderes sein.

Sollte da wirklich ein besonderes Event sein, solltet Ihr Eure Tour unbedingt umlegen. Denn dann muss wohl ganz Moab Stoßstange an Stoßstange ein Geländewagen am nächsten sein.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AnkeE

• Gast
« Antwort #4 am: 06.11.2005, 18:43 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten!

Ja, ich habe ein Komma vergessen - der exakte Preis wäre 515,52 $ ;-)

Die Tage wären Mittwoch bis Freitag (Osterwochenende). Werde mal schauen, ob da ein Treffen ist. Das wäre Mist, da unser Plan wegen anderer Buchungen nur schwer zu ändern wäre.

Im Holiday Inn in Moab bekämen wir ein Zimmer für 89$ pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück - also im Vergleich zu Super 8 (sorry, es war nicht Motel 6) in Summe 356 $ statt den 515.

Ihr seht, ich bin schwer am Suchen....

Sonnige Grüße
Anke

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #5 am: 06.11.2005, 18:45 Uhr »
Hi ! Moab ist sowiso ein teureres Pflaster, was die Nächtigungspreise angeht.
Wir haben heuer im Juni im Motel 6 übernächtigt und haben auch um die 75 Dollar bezahlt. Aber 515 $ wäre schon ein Wahnsinnspreis!

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 06.11.2005, 18:56 Uhr »
So, jetzt ist es klar. Die Jeep Safari ist vom 08. bis 16.04 - also wir liegen genau mitten drin! :(

Da wir aber nur 2 Wochen zur Verfügung haben können wir die Zeit eigentlich gar nicht mehr komplett umgehen, zumal wir Havasupai-Lodge bereits gebucht haben. War schon einmal jemand zu der Zeit in der Gegend? Sind dann auch die geamten NPs durch die Jeeps belagert?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 06.11.2005, 18:57 Uhr »
Wenn ihr zu keiner anderen Zeit könnt würde ich zu dem Preis auf jeden Fall das Holiday Inn nehmen (Stornierngspolicy beachten!). Da ist auch zu normalen günstigeren Zeiten die Rate und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung!
CU

Volker G.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 06.11.2005, 18:58 Uhr »
Hallo,
Zitat von: AnkeE
Im Holiday Inn....

wenn Du damit das Holiday Inn Express meinst, kann ich das durchaus empfehlen; es liegt zwar etwas außerhalb (nördlich - Richtung Arches NP), hat aber schöne Zimmer und ein für Motelverhältnisse halbwegs ordentliches Frühstück (in einem allerdings viel zu kleinen Raum). Preis im Mai war ebenfalls 89 USD (allerdings + Tax => 99,91)
Gruß
mrh400

AnkeE

• Gast
« Antwort #9 am: 06.11.2005, 19:00 Uhr »
Stornierungspolicy? Muss ich da bei der Onlinereservierung was besonderes beschten?

Sorry, sind da totale USA-Neulinge. :oops:

Danke für eure Hilfe - ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe! :D

AnkeE

• Gast
« Antwort #10 am: 06.11.2005, 19:02 Uhr »
Gibt es denn Alternativen zur Übernachtung in Moab wenn man Arches und Canyonland an den verschiedenen Tagen von der Übernachtungsgelegenheit aus besuchen möchte?

Sonnige Grüße
Anke

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.11.2005, 19:06 Uhr »
Ja, manche Rates sind nur stornierbar gegen Geld, also sind nicht wie meistens bei den Motel-Seiten bis zum Tag der Ankuft kostenlos stornierbar.
Wenn ihr flexibel bleiben wollt ist natürlich besser wenns nichts kostet, die 89$+12,25%-tax Rate von HI kostet allerdings ne Stornierungsgebühr.
CU

Volker G.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.11.2005, 19:13 Uhr »
Ich sehe gerade die Rate müsst ihr auch schon mit der Buchung voll bezahlen, steht unter den Rules drin:

Zitat
RULES:
- ADVANCE PURCHASE REQUIRED
- MUST PURCHASE AT LEAST 7 DAYS IN ADVANCE.

Ne wirkliche Alternative zu Moab gibts wohl nicht wenn man beide Parks sehen will und nicht mehr als eine Stunde Anfahrt haben möchte.
CU

Volker G.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.11.2005, 19:17 Uhr »
Ist sogar noch krasser: Ihr müsst voll bezahlen und bekommt bei Stornierung oder Absage gar kein Geld zurück :shock:

Zitat
DESCRIPTION:
Special Savings! Reservations require full prepayment for the entire stay at time of booking. Fully non refundable. Prepayment is charged to credit card between time of booking and day of arrival and is non refundable. No refunds if cancelled or changed.
CU

Volker G.

AnkeE

• Gast
« Antwort #14 am: 06.11.2005, 19:32 Uhr »
Ach du dickes Ei! :shock:  Danke für deine Mühe!

Jetzt muss ich wohl doch weiter nach Alternativen suchen.... Luxus bräuchten wir wirklich nicht - hauptsache sauber!

Könnte mich viellleicht noch irgend jemand bzgl. des Treffens der Jeeps beruhigen? Oder ist dann dort in allen Parks echt die Hölle los? :shock:  :(