usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft in Moab April 2006  (Gelesen 2191 mal)

americanhero

• Gast
Re: Unterkunft in Moab April 2006
« Antwort #15 am: 06.11.2005, 19:42 Uhr »
Hallo Anke,

wir sind erst  Anfang Juni in Moab, aber wir wollen da ins Lazy Lizard Hostel. da kann man auch Blockhütten für 4 Personen sowie ein Privatzimmer für bis zu 4 Personen mieten. Vielleicht ne Alternative. Wir wollen auch nicht zu viel in Moab ausgeben, daher das Hostel. Und so was typisches Hostelmäßiges wollten wir natürlich auch nicht wirklich.

www.lazylizardhostel.com

Greetz,

Yvonne

AnkeE

• Gast
« Antwort #16 am: 06.11.2005, 19:53 Uhr »
Das sieht eigentlich ganz nett aus (die Blockhütten). Nun ergibt sich die Frage, ob es da im April nicht kalt in der Hütte wird? :roll:

Sonnige Grüße
Anke

PS: Da es auf die vorherige Seite gerutscht ist: Hat jemand Erfahrungen mit der Zeit des Jeep Treffens in Moab? (siehe auch meinen Beitrag Seite 1)

Angi

• Silver Member
« Antwort #17 am: 06.11.2005, 20:20 Uhr »
Zitat von: Anonymous
So, jetzt ist es klar. Die Jeep Safari ist vom 08. bis 16.04 - also wir liegen genau mitten drin! :(

Da wir aber nur 2 Wochen zur Verfügung haben können wir die Zeit eigentlich gar nicht mehr komplett umgehen, zumal wir Havasupai-Lodge bereits gebucht haben. War schon einmal jemand zu der Zeit in der Gegend? Sind dann auch die geamten NPs durch die Jeeps belagert?

Wir waren im letzten Jahr zu dieser Zeit in Moab - absolut nix zu bekommen. Weder in Moab selbst, noch im Arches oder in Canyonlands NP  :evil: Wir durften uns (3 Womos) auf einen großen Parkplatz mitten unter die Trucker stellen zum übernachten. Na ja - war besser als nix, aber so toll wars auch nicht.

Also ich würde unbedingt vorbuchen, da es mit Motelzimmern sicher nicht besser auschauen wird.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

AnkeE

• Gast
« Antwort #18 am: 06.11.2005, 20:27 Uhr »
Hallo Angie,

prima, da habe ich ja jemanden gefunden, der mir Auskunft geben kann. :)

Unterkunft würden wir momentan ja noch bekommen.

Ich mache mir da mehr Sorgen, dass die Parks dann mehr als überlaufen sind. Wie war das denn bei euch letztes Jahr? Erträglich? Oder müssen wir Arches etc. da komplett streichen (wobei die Frage nach Alternativen für die Osterzeit bleibt, denn die können wir ja nicht einfach rausstreichen. :wink: )?

Anke

Angi

• Silver Member
« Antwort #19 am: 06.11.2005, 20:39 Uhr »
Hallo Anke,

die Parks waren bei uns nicht besonders überfüllt, weil die Jeep-People ja nicht unbedingt in den NPs rumgurken. Nur die CG waren alle ausgebucht.

Auf den Arches NP würde ich auf keinen Fall verzichten - so viele Leute könnten da gar nicht unterwegs sein  :D. Außerdem ist der Park so riesig, da findest du immer Stellen, wo du so gut wie alleine bist.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Anonymous

• Gast
« Antwort #20 am: 06.11.2005, 21:05 Uhr »
Hurra! Jetzt kann ich doch wieder ruhig schlafen! :D

Wir werden also nicht meinen Traum von den schönen Parks der USA begraben müssen. Ich hänge nämlich immer von den Ferien ab.

Also werden wir vorbuchen und der Rest wird sich schon geben.

Lieben Dank noch einmal!

Sonnige Grüße
Anke

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #21 am: 07.11.2005, 07:29 Uhr »
Zitat von: Angi
Hallo Anke,

die Parks waren bei uns nicht besonders überfüllt, weil die Jeep-People ja nicht unbedingt in den NPs rumgurken. Nur die CG waren alle ausgebucht.

Auf den Arches NP würde ich auf keinen Fall verzichten - so viele Leute könnten da gar nicht unterwegs sein  :D. Außerdem ist der Park so riesig, da findest du immer Stellen, wo du so gut wie alleine bist.

Gruß Angi

naja so "Riesig" ist er dann auch wieder nicht immerhin zählt er zu den kleinsten Np der USA !

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #22 am: 07.11.2005, 09:00 Uhr »
Ich denke eher, dass die Offroader sich im Canyonlands und davor rumtreiben, da sind ja die Offroadstrecken (Gemini Bridges, Long Canyon und so), also im Arches kannst Du bestimmt schöne Wanderungen machen.

Zum Thema Motel, kann ich das Inka Inn und das Virginian Motel empfehlen, die sind zu normalen Zeiten recht günstig und haben schöne Zimmer. Allerdings ist das Essen gehen Abends dann wohl eine Katastrophe bei den vielen Leuten. Ich würde darauf verzichten, aber wenns nicht anders geht und Du im nächsten Jahr nicht wieder hin kommst, dan muß man da durch.

Alternative wäre noch in Green River zu übernachten (Super 8), die Strecke ist nicht so riesig.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AnkeE

• Gast
« Antwort #23 am: 07.11.2005, 19:01 Uhr »
Hallo,

kennt jemand das Monticello-Days Inn?
Es wäre ja möglich nach Canyonland zum Übernachten nach Monticelli zu fahren, da wir am nächsten Tag dann das Monument Valley besuchen wollen. Was meint ihr? Oder gibt es andere Möglichkeiten zwischen Canyonland und Monument Valley, die nach dem Tag in Canyonland erreichbar wären?

Danke noch einmal für eure Unterstützung!

Sonnige Grüße
Anke

AnkeE

• Gast
« Antwort #24 am: 07.11.2005, 20:59 Uhr »
So, nach einem Telefonat mit einer Bekannten, die auch schon einmal in Amerika war, habe ich heute in Monticello BW reserviert. Dadurch kommen wir am Abend nach Arches /Canyonland am 2. Tag raus aus dem "Moabtrubel". Jetzt muss ich nur noch etwas für eine Nacht in Moab suchen....

Sonnige Grüße
Anke

AnkeE

• Gast
« Antwort #25 am: 08.11.2005, 19:13 Uhr »
So, die Nacht in Moab ist jetzt auch reserviert: Apache Motel (Doppelzimmer: 73 $ plus 12%).

Puh, wieder einen Schritt weiter....

Sonnige Grüße
Anke

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 08.11.2005, 20:34 Uhr »
Das Monticello Days Inn ist gut aber Monticello liegt/ist am A.. der Welt, war dieses Jahr selbst dort und nach 22 Uhr bekamen wir nichts mehr zu Essen und nen Laden haben wir auch keinen mehr gefunden :shock: für eine Nacht gehts aber irgendwie, v.a. wenn man in den Needles District will. Zum Sonnenuntergang empfehle ich dir den Needles Overlook zwischen Moab und Monticello ;)
CU

Volker G.

AnkeE

• Gast
« Antwort #27 am: 09.11.2005, 15:36 Uhr »
Danke für den Tipp! :)

MareikeM

• Gast
« Antwort #28 am: 13.11.2005, 17:58 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im August im Best Western Greenwell Inn in Moab.
Das kann ich nur empfehlen :!:

Hatten über expedia.de gebucht.
Da kannst du ja mal nachschauen wie die Preise an euren Daten im April so sind.
Die Zimmer können aber nur einzeln gebucht werden, d.h. du musst sie nacheinander buchen  :roll:  Was für ein Quatsch  :wink:

Liebe Grüße Mareike

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #29 am: 14.11.2005, 21:45 Uhr »
Was diese Tage in Moab angeht: angeblich ist dann das Hauptproblem, dass in der Stadt der Verkehr morgens und abends weitgehend zusammenbricht, da eben Stoßstange an Stoßstange Geländewagen rumfahren.
In den NPs dürfte viel los sein, wobei die meisten Offroader aber eben Offroad fahren.
Eine Einheimische meinte, zu dieser Zeit würde sie regelmäßig fliehen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte