Über die Jahre hinweg sind wir recht häufig im Wine Country gewesen. Insbesondere in der Region Sonoma.
Für uns hat sich dabei herauskristallisiert, dass das Flamingo Resort & Spa in Santa Rosa DIE Unterkunft für uns ist.
Für uns ist es die ideale Basis, um die Weingegend von Sonoma, Napa, wie auch die Sonoma Coast zu bereisen.
Wir habe uns im Flamingo Resort immer wohl gefühlt. Insbesondere auch,weil es einen gewissen Resort-Charakter und einen großen Pool hat.
Diesen September beinhaltet unsere Reise einen knapp einwöchigen Abschnitt mit dem Motorrad. Von San Francisco aus geht´s zunächst nordwärts an der Küste entlang. Auf der Schleife zurück machen wir auch 2 Nächte Station in Santa Rosa.
Somit war eigentlich von Anfang an klar, dass es wieder das Flamingo wird. Also wurde es Ende Dezember schon direkt über die Hotelwebsite gebucht. Schließlich gab es da gerade eine Sonderaktion mit vergünstigten Raten. Gebucht wurde zu einem Vorauszahlertarif mit Angabe einer Kreditkarte. Es wurde aber nicht, wie sonst nicht unüblich, sofort abgebucht.
Vor ein paar Wochen nun war da ja die Sache mit dem Klau der Kreditkarten-Daten [siehe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60744.0;topicseen].
In dem Zusammenhang bekam ich - sicherheitshalber - auch eine neue Kreditkarte.
Ich habe nach Erhalt, es sind rund 4 Wochen vergangen, sämtliche Unterkünfte - auch das Flamingo - über die geänderten Kreditkarten-Daten (und den Grund informiert).
Ich habe seither wiederholt versucht beim Flamingo zu erfragen, ob meine Info "angekommen" ist. Über deren Website stehen unterschiedliche Kontakt-eMail-Adressen zur Verfügung.
Ich habe bisher keinerlei Rückantwort bekommen.
Weil es auf der Website angeboten wird, habe ich mittels meines Namens und der Buchungsnummer versucht, meine Buchung aufzurufen. Das gelingt nur nicht, weil meine Buchung der Systemrückmeldung nach nicht (mehr?) gefunden wird.
Auch deswegen habe ich das Flamingo dann kontaktiert.
Man stellt sich dort aber weiterhin "tot". Es kommt keinerlei Reaktion. Auch nicht vom General Manager, den ich zuletzt angeschrieben habe.
Soll ich jetzt davon ausgehen, dass die Buchung - warum auch immer - "geplatzt" ist?
Ich kann ein solches Verhalten eines Hotels nur ausdrücklich mißbilligen!"Eigentlich" kann ich das Hotel nicht mehr besuchen, würde dies doch noch die "Belohnung" des inakzeptablen Verhaltens bedeuten. Aber ich schneide mich zuletzt doch ins eigene Fleisch.
Ich will ja ganz genau dieses Hotel in dieser Lage. Ich finde bisher keine adäquate Alternative. Entweder ist´s sonst zu teuer, die Lage (z.B. direkt am Highway) ungünstig oder - in den meisten Fällen - hat es keinen Resortcharakter mit viel Grün und einem großen Pool.
Wenn Ihr keinen besseren Rat habt, würde ich jetzt
1) Meine (nicht mehr auffindbare) Buchung auch meinerseits beim Hotel stornieren. Die Art meiner Buchung läßt dies grundsätzlich gebührenfrei zu.
2) Das gleiche Hotel über einen Veranstalter neu buchen (zu ungünstigeren Konditionen)
Was meint denn Ihr dazu?