usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterkunft Niagara Falls  (Gelesen 713 mal)

backons

• Newbie
  • *
Unterkunft Niagara Falls
« am: 28.08.2009, 07:45 Uhr »
Ich werde wohl vom 06-08.01.2010 bei den Niagara Fällen sein.
Aktuell ist folgendes geplant:
1 Tag anschauen der Fälle
1 Tag Besuch der Fashion Outlets of Niagara Falls ( US Seite )
Jetzt mal meine erste Frage:
Ist es problemlos möglich mehrfach über die Grenze hin und her zu fahren ??
Wenn wir ein Zimmer auf Kanadischer Seite nehmen würden müssten wir ja zunächst nach Kanada fahren und am nächsten Tag zurück in die USA zum Shoppen und Abends zurück nach Kanada ins Hotel und dann wieder zurück in die USA um weiter zu fahren...
Oder währe es besser in den USA zu übernachten um nur einmal zum besichtigen nach Kanada zu fahren ??
Aktuell wäre Hotelzimmertechnisch meine Favoriten:
USA-Seite--> Holiday Inn
Kanada--> Crowne Plaza
Kosten beide so um 50-60€ die Nacht.
Oder gibt’s da noch bessere für den Preis ??
Hotwire und Priceline würde rausfallen da ich so buchen möchte das die Möglichkeit besteht zu stornieren wenn ja das Wetter zu schlecht ist und wir nicht zu den Fällen fahren....

pxl

• Gold Member
Re: Unterkunft Niagara Falls
« Antwort #1 am: 28.08.2009, 08:59 Uhr »

Warum nicht??

Allerdings waren mir die Fragen des Grenzbeamten auf US-Seite sehr unangenehm!
Stechender Blick, der einen schon verunsichert...
Obwohl wir ohne Drogen, Waffen und Alkohol (außer Bier) unterwegs waren,
kam ich mir vor, wie ein potentieller Verbrecher  :|
Mein Eindruck halt...

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #2 am: 28.08.2009, 11:14 Uhr »
Ich persönlich würde auf der amerikanischen Seite bleiben, weil die kanadische nur eine große Kirmes ist. Schrecklich...

Die Fälle sollten aber auf jeden Fall von der kanadischen Seite aus betrachtet werden!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 28.08.2009, 11:40 Uhr »
Hallo,

aber der Blick von der kanadischen Seite auf die Fälle ist sehr schön. Da gibt es ein tolles Hotel, ich glaube es ist das Hilton ( billig über Priceline zu bekommen ) mit tollem Blick auf die Fälle. Vor allem Abends lohnenswert

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 28.08.2009, 18:41 Uhr »
auf alle Faelle richtig warme Sachen mitnehmen. Zu der Zeit ist wirklich sehr kalt und es liegt in der Regel sehr viel Schnee.
Und warum solltest du nicht von einer Seite zur naechsten wechslen? Machen hier die meisten Touris. Auf alle Faelle Passport immer mit dabei haben und genuegend Kleingeld fuer die Bruecke  :wink:
Mir waere die kanadische Seite auch zu viel Rummel, die meiden wir immer, wenn es irgendwie geht. Auf der US Seite mit dem SP hat man wenigstens viel mehr Ruhe

PS: zu der Jahreszeit ist es auch easy, eine  Unterkunft zu finden. Viel los ist dann naemlich nicht  8)

susan

• Silver Member
« Antwort #5 am: 01.09.2009, 15:04 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im März bei den Niagara Fällen und wohnten im Embassey Suites Hotel auf kanadischer Seite. Zimmer mit Blick auf beide Fälle. Direkt über die Hotelseite gebucht. Weit weg vom Trubel und zu Fuß doch alles erreichbar.
Tagsüber fährt ja die Bahn runter zu den Fällen.

Frühstück war das Beste was ich je bekam und der Blick aus dem Frühstücksraum auf die Fälle war auch noch Top.

Alles, in allem würde ich wieder dort übernachten.
Gruß Susan

backons

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 01.09.2009, 15:25 Uhr »
Danke schon mal für die Tips...
Werde mir die Hotels mal anschauen.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #7 am: 01.09.2009, 19:03 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im März bei den Niagara Fällen und wohnten im Embassey Suites Hotel auf kanadischer Seite. Zimmer mit Blick auf beide Fälle. Direkt über die Hotelseite gebucht. Weit weg vom Trubel und zu Fuß doch alles erreichbar.
Tagsüber fährt ja die Bahn runter zu den Fällen.

Frühstück war das Beste was ich je bekam und der Blick aus dem Frühstücksraum auf die Fälle war auch noch Top.

Alles, in allem würde ich wieder dort übernachten.

Hi,

wir waren dieses Jahr im März an den Fällen und haben auf der kanadischen Seite auch im Embassy Suites -ja, lecker Frühstück mit Superblick- (und im Ramada - diese Ecke ist wirklich ruhiger) genächtigt - der erste Anblick vom Zimmer hinunter war einfach atemberaubend (30min nur runtergestarrt/gestaunt)...

Die amerikanische Seite ist schon ruhiger, aber ich fand sie stellenweise auch etwas zu ruhig.

Nachts ist der zugegebenermaßen kitschige Ausblick auch auf die beleuchteten Fälle vom Kanada-Zimmer nur toll, lohnenswert... daher hoffe ich, da es im Herbst wieder dorthin geht, dass ich meine Mitreisenden zu einem Fallsview-Hotelzimmer überreden kann.

Und: Eisekalt war es, mit teilvereisten Fällen... märchenhaft (morgens eine weiße 'Puderzucker'-Schicht von gefrorenem 'Niagara-mist' an den Bäumen und Büschen). Die Bahn hinunter zu den Fällen fuhr noch nicht, aber zu Fuß -und auch mit Mietwagen- geht alles. Am Wochenende war gut was los; am Montag war fast alles leer.

Wir sind auch oft mit dem Wagen zwischen CA und USA hin und her gependelt. Dabei waren die Kanadier am schäfsten mit den Fragen, aber nicht wirklich schlimm ;) insgesamt 'ne total unkomplizierte Sache :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 02.09.2009, 16:42 Uhr »

Ja, aber... an der Grenze kann es halt schon mal zu Wartezeiten kommen. Als ich letztes Jahr von den USA nach Kanada gefahren bin musste ich nicht warten, dafür auf der Rückfahrt knapp 2 Stunden... und ich musste einen Flug kriegen... das ist ganz schön knapp geworden. Aus "Fahren" kann also auch "ganz langsam rollen" werden.

--Tubapower